Mach es selbst

Der Bau des Gartenteichs

Der Bau des Gartenteichs


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Ein ... haben Teich Im Garten ist der Traum vieler von uns. Ein ziemlich leicht zu verwirklichender Traum, ohne Kapital mobilisieren zu müssen. Um das zu machen Teich natürlicher wird es notwendig sein, zu genaue geometrische Figuren zu vermeiden, also keine Kreise und Rechtecke! Eine gute Regel, um mehr zu machen "natürlich" das Teich ist es, einen kleinen Strand mit Kieselsteinen zu schaffen.


Bau des Teiches, Materialien und Werkzeuge

  • Wasserdichtes Blatt
  • Kleber für wasserdichte Blätter
  • Zementmörtel
  • Sand, Steine
  • Land aus der Ausgrabung erhalten
  • Morgenstern
  • Kelle
  • Handschuhe

Bau des Teiches. Die Ausgrabung
Verfolgen Sie zunächst Ihren Umfang TeichDenken Sie daran, es muss nicht geometrisch sein! Grabe zuerst die Kante und gehe dann weiter hinein, indem du die Erde entfernst. Um das Entleeren des zu ermöglichen TeichDenken Sie daran, die Ausgrabung leicht zu neigen, um das Wasser zu einem Punkt befördern zu können.

Bewahren Sie nach Abschluss der Ausgrabung die Erdklumpen auf, um die Kanten zu bedecken, und glätten Sie den Boden mit einem Rechen. Verteilen Sie eine gleichmäßige Schicht von mindestens 3 cm feuchtem Sand auf dem Boden und den Wänden der Ausgrabung.

Bau des Teiches. Die Kleidung
Stellen Sie sicher, dass Sie eine wasserdichte Folie mit ausreichender Größe nehmen. Es wird absolut nicht empfohlen, Schnitte an der wasserdichten Folie vorzunehmen. Wenn sie zu lang ist, falten Sie sie und befestigen Sie sie mit Klebstoff oder heiß. Verteilen Sie das Tuch auf dem Rechenboden und senken Sie es in das Loch, damit es daran haftet.

Sorgen Sie sich nicht um eine perfekte Passform, da das Wasser darüber nachdenkt, sondern platzieren Sie Elemente wie Sand, Steine ​​und Kies auf natürliche Weise auf dem Boden. Steine ​​und Kies auf dem Meeresboden dienen nicht nur zum Dekorieren, sondern dienen auch dazu, die Falten des Stoffes zu verbergen, während der Sand als Substrat für bestimmte Wasserpflanzen dienen kann.

Sorgen Sie sich nicht um die Ränder und füllen Sie den Teich mit einem sehr langsamen Wasserfluss: Der hohe Druck könnte den zuvor platzierten Kies und die Steine ​​entfernen. Nach ein paar Tagen - das Futter muss Zeit haben, die Form des Meeresbodens anzunehmen - kümmern Sie sich um die Ufer. Der linke Stoffrand muss ca. 30 cm betragen.

Die Banken sind der wichtigste Teil der Teich. Decken Sie die Ränder des Teichs mit dem Rasen ab, der zuvor von der Ausgrabung entfernt wurde. Sie benötigen eine 8-10 cm dicke Schicht Erde und Rasen. Wenn Sie eine Art Strand schaffen möchten, müssen der Kies und die Kieselsteine ​​kleiner werden, wenn Sie sich dem Wasser des Strandes nähern Teich.



Video: Schwimmteichbau - Teil 1: Planung des Teiches, Bau der Grube, Einbau von Teichfolie (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Wamblee

    Ich denke, dass Sie einen Fehler begehen. Schreiben Sie mir in PM.

  2. Burgtun

    Was genau möchtest du erzählen?

  3. Effiom

    Ich denke du liegst falsch. Ich kann es beweisen. Schreiben Sie mir in PM, wir werden damit umgehen.



Eine Nachricht schreiben

Do-it-yourself

The construction of the garden pond


Having a pond in the garden is the dream of many of us. A rather easy dream to realize and without having to mobilize any capital. To make the pond more natural it will be necessary to avoid too precise geometric figures, so no circles and rectangles! A good rule to make more "natural" the pond is to create a small beach with pebbles.


Construction of the Pond, materials and tools

  • Waterproof sheet
  • Glue for waterproof sheets
  • Cement mortar
  • Sand, stones
  • Land obtained from the excavation
  • Mace
  • Trowel
  • Gloves

Construction of the Pond. The excavation
First, trace the perimeter of yours pond, remember it doesn't have to be geometric! First dig the edge and then continue inside by removing the earth. To allow the emptying of the pond, remember to give the excavation a slight slope so as to be able to convey the water to one point.

Once the excavation is complete, keep the clods of earth to cover the edges and smooth the bottom with a rake. Spread an even layer of at least 3cm of damp sand on the bottom and walls of the excavation.

Construction of the Pond. The cloth
Make sure you take a waterproof sheet of adequate size, it is absolutely not recommended to make cuts on the waterproof sheet, if it is too long, fold it and fix it with glue or hot. Spread the sheet on the raked bottom and lower it into the hole making it adhere to it.

Do not worry about getting a perfect fit because the water will think about it, rather place elements such as sand, stones and gravel arranged in a natural way on the bottom. More than to decorate, stones and gravel on the seabed will serve to hide the folds of the cloth while the sand could act as a substrate for particular aquatic plants.

Do not worry about the edges and fill the pond with a very slow flow of water: the high pressure could remove the gravel and stones previously placed. After a couple of days - the lining must have time to take the shape of the seabed - take care of the banks. The left cloth margin must be about 30 cm.

The banks are the most important part of the pond. Cover the edges of the pond with the turf previously removed from the excavation. You will need an 8-10 cm layer of soil and sod. If you want to create a sort of beach, the gravel and pebbles must decrease in size as you get closer to the water of the pond.


Video: How to build a pond - fish pond uk - how to make a pond (October 2020).