Nachrichten und Veranstaltungen

Pedal Weihnachtsbäume

Pedal Weihnachtsbäume


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Traditionell ist Rot die Farbe von Weihnachten, aber für dieses Jahr haben einige italienische Städte es ein wenig grün gemacht. Dies ist der Fall bei Parma und Palermo, zwei Städten, die so weit voneinander entfernt, aber so nahe beieinander liegen grüne Philosophie. Auf den Plätzen dieser Städte wurden zwei Bäume installiert, die sie benutzen saubere Energie für die Party aufleuchten. Insbesondere geht es um Solarenergie ist .. Elektrizität produziert von den Pedalen.


Der erste Schritt in Richtung Nachhaltigkeit war dem gegenüberzutreten Weihnachten Verzicht auf die klassischen Lichter und Umarmung der LED-Beleuchtung a geringer Energieverbrauch. Es gibt diejenigen, die mehr tun und die übernehmen wolltenEnergieeffizienz als das wichtigste Motto von Weihnachten. Beginnen wir mit der Stadt Parma, wo Samstag, 8. Dezember war "beleuchtet"Ein Baum zu 100% umweltfreundlich. Der Baum wurde aus recycelten Materialien wie recyceltem Polystyrol, Holzabfällen, FSC-zertifiziertem Holz und natürlichen Farben hergestellt.

Der Baum kann ein LED-Beleuchtungssystem zeigen, das mit Strom versorgt wird Solarplatten und aus der Energie, die durch die Bewegung der Pedale einiger Fahrräder erzeugt wird. Für seine Einweihung lud der Bürgermeister von Parma Federico Pizzarotti einige Bürger ein, die Energie zu produzieren, die zur Deckung des Energiebedarfs des Baumes erforderlich ist. Es gibt fünf Fahrräder, drei für Kinder und zwei für Erwachsene. Wer seinen Energiebeitrag leisten will, muss nur zur Piazza Garibaldi gehen und in die Pedale treten!

Auf der Facebook-Seite des Bürgermeisters von Parma lesen wir: "Ich möchte klarstellen, dass die Wahl aufgrund seines hohen symbolischen Wertes auf diesen Baum gefallen ist. Wir werden keine Bäume fällen, Vorsicht erneuerbare Energien und auf Teilnahme. Fahr mit uns. " Der Baum umweltfreundlich es kostete die Verwaltung rund 10.000 Euro.

An Kritik mangelte es auch hier nicht, denn auf der Piazza Garibaldi konnte ein traditioneller Baum als Geschenk an die Stadt gehoben werden. Der Bürgermeister verteidigt sich gegen Kritik über Facebook, wo er berichtet: "Für die Bösen: Der echte Baum wäre nicht frei gewesen. Das Geschenk war vom Baum. Transport, Montage und Dekoration hätten einen Wert gekostet, der mit den Kosten für den diesjährigen Baum vergleichbar wäre. Mit viel weniger symbolischem Wert “. Es stellt sich also heraus, dass die Verwaltungen bei gleichem Preis lieber investieren Nachhaltigkeit!

Von Parma aus ziehen wir nach Süditalien, auf die Piazza Castelnuovo in Palermo, hier wird dank eines Baumes ein mehr als 20 Meter hoher Baum beleuchtet LED-Anlage Energieeffizient. Die Beleuchtung stillt seinen Energiehunger dank einer Reihe von 10 Fahrrädern, die an einen Dynamo angeschlossen sind.



Video: Ein Jahr Weihnachtsbaumproduktion bei Familie Böhne im Sauerland (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Leb

    Yes, almost the same thing.

  2. Mauzahn

    Es ist unmöglich, unendlich zu untersuchen

  3. Virisar

    Sie machen einen Fehler. Ich kann es beweisen. Senden Sie mir eine E -Mail an PM, wir werden reden.

  4. Goltir

    Ich meine, du hast nicht Recht. Schreiben Sie mir in PM, wir werden reden.



Eine Nachricht schreiben

News and Events

Pedal Christmas trees


Traditionally, red is the color of Christmas but for this year some Italian cities have made it a little green. This is the case of Parma and Palermo, two cities so far from each other but so close to green philosophy. In the squares of these cities two trees have been installed that they use clean energy to light up for the party. In particular it is about solar power is.. electricity produced by the pedals.


The first step towards sustainability was to face the Christmas abandoning the classic lights and embracing LED lighting a low energy consumption. There are those who wanted to do more and adopt theenergy efficiency as the most important motto of Christmas. Let's start with the city of Parma, where Saturday 8 December was "illuminated"A tree at 100% eco friendly. The tree was made with recycled materials such as recycled polystyrene, wood waste, FSC certified wood and natural paints.

The Tree can show off a LED lighting system powered by solar panels and from the energy produced by the motion of the pedals of some bicycles. For its inauguration, the Mayor of Parma Federico Pizzarotti invited some citizens to produce the energy necessary to meet the energy needs of the Tree. There are five bicycles, three for children and two for adults. Those who want to make their energy contribution just have to go to Piazza Garibaldi and ride!

On the Facebook page of the mayor of Parma we read: "I want to clarify that the choice fell on this tree for its high symbolic value. We will not cut trees, beware of renewable energies and on participation. Ride with us. " The tree eco friendly it cost the Administration about 10,000 euros.

For this reason there was no lack of criticism, also because in Piazza Garibaldi a traditional tree could be raised as a gift to the city. The Mayor defends himself from criticism using Facebook, where he reports: "For the evil ones: the real tree would not have been free. The gift was from the tree. Transport, assembly and decoration would have cost a figure comparable to the cost incurred for this year's tree. With much less symbolic value ”. So it turns out that for the same price, administrations prefer to invest in sustainability!

From Parma we move to Southern Italy, in Piazza Castelnuovo in Palermo, here a tree more than 20 meters high is illuminated thanks to a LED plant energy efficient. Lighting satisfies his energy hunger thanks to a series of 10 bicycles connected to a dynamo.


Video: DIY 6ft Pencil Christmas Tree from Dollar Tree Products! DIY Christmas Tree (October 2020).