Recyceln

Kunst essen, um keinen Abfall zu essen

Kunst essen, um keinen Abfall zu essen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

"Iss Kunst, um keinen Abfall zu essen" war das Thema der 2012 (vierten) Ausgabe von Internationaler Abfall auf der Suche nach Autorenpreis organisiert vom Verein Salerno in der Kunst. Eine sehr erfolgreiche Demonstration, wurde uns gesagt Olga Marciano ist Giuseppe Gorga von Salerno in Arte, wie die mehr als 100 vorgestellten Werke belegen.

"Wir hatten Adhäsionen aus ganz Italien und es gab keinen Mangel an ausländischen Beteiligungen aus Frankreich, der Schweiz und Deutschland.", wiesen die Organisatoren darauf hin. Offensichtlich basiert die vorgeschlagene Spur, auch wenn sie nicht identifiziert wurde, auf Korrelation zwischen Lebensmitteln und Abfällenwar engagiert. „Einige Künstler haben sich den Konsequenzen des Abfallproblems für die Gesundheit von Lebensmitteln gestellt. andere konzentrierten sich auf die Notwendigkeit, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, während andere sich mit der Bewertung von Lebensmittelverpackungen und der daraus resultierenden Abfallerzeugung befassten ".

Die besten Werke werden ausgezeichnet Freitag, 21. Dezember (Beginn um 18.30 Uhr) in einer Zeremonie in monumentaler Komplex von Santa Sofia in Salerno (wo eine Ausstellung mit freiem Eintritt bis zum 29. Dezember eingerichtet wird). Neben den Auszeichnungen für die besten Arbeiten in den Bereichen Malerei, Design und Fotografie wurde die Auszeichnung für die besten Arbeiten vergeben, die mit erstellt wurden Elektro- und Elektronik-Altgeräte (Elektro- und Elektronik-Altgeräte)Anerkennung durch das Konsortium gewünscht Ecolight die sich mit Abfällen dieser Art befasst.

"Die Förderung der Kunst und die Sensibilisierung für den Respekt vor der Umwelt sind zwei Konzepte, die das Konsortium seit einiger Zeit verfolgt - sagte der Präsident von Ecolight, Walter Camarda –. Elektronikschrott, mit dem wir uns dank seiner 1.500 Mitgliedsunternehmen bei der Sammlung und Entsorgung befassen, ist ein heikles und wenig bekanntes Problem. Wir fördern Kunst aus Abfall durch das Museum of Recycling, ein Webportal, das aus Abfällen entstandene Werke sammelt. "



Video: Diese 10 Nahrungsmittel solltest du niemals essen (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Makya

    bemerkenswert, diese lustige Nachricht

  2. Akia

    Entschuldigung, nein zu diesem Absatz .....

  3. Cowan

    Ich entschuldige mich für die Einmischung, aber meiner Meinung nach ist dieses Thema nicht mehr relevant.



Eine Nachricht schreiben

Recycle

Eating art so as not to eat waste


'Eat art so as not to eat waste' was the theme of the 2012 (fourth) edition of International Waste in Search of Author Award organized by the association Salerno in Art. A very successful demonstration, we were told Olga Marciano is Giuseppe Gorga of Salerno in Arte, as evidenced by the more than 100 works presented.

"We have had adhesions from all over Italy and there has been no shortage of foreign participations from France, Switzerland and Germany", the organizers pointed out. Evidently the proposed track, even if not identified, based on correlation between food and waste, was engaging. “Some artists have faced the consequences that the waste problem has on the health of food; others focused on the need to reduce food waste, while others went to evaluate food packaging and the consequent production of waste ".

The best works will be awarded Friday 21 December (start at 18.30) in a ceremony in monumental complex of Santa Sofia in Salerno (where an exhibition with free admission will be set up until 29 December). Alongside the awards for the best works in the painting, design and photography sections, the award for the best work created using WEEE (Waste from Electrical and Electronic Equipment), recognition wanted by the consortium Ecolight which deals with waste of this type.

"Promoting art and raising awareness of respect for the environment are two concepts that the consortium has embraced for some time - said the president of Ecolight, Walter Camarda –. Electronic waste, which we deal with by following its collection and disposal thanks to our 1,500 member companies, represents a delicate and little known issue. We promote art made with waste through the Museum of Recycling, a web portal that collects works created from waste materials ".


Video: Food waste is the worlds dumbest problem (October 2020).