Energie sparen

Eataly und Italo: Made in Italy für die Umwelt

Eataly und Italo: Made in Italy für die Umwelt


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Von links Oscar Farinetti aus Eataly und Giuseppe Sciarrone aus NTV

Eataly ist Italo zusammen für die Umwelt. Mit zwei interessanten Initiativen: Eataly ImmobilienImmobilien der Eataly Group (Filialkette im Lebensmittelsektor, die auf typische Produkte spezialisiert ist) werden eine Bewertung des ökologischen Fußabdrucks (CO2-Fußabdruck und Wasserfußabdruck) zur Gestaltung des Grüner Einzelhandelspark welches in Turin gebaut wird. NTVwird seinerseits stattdessen die CO-Emissionen2in Bezug auf den Abschnitt Rom-Turin, der mit dem Italo-Zug befahren wurde.

Die beiden Unternehmen, zwei Symbole von Made in Italy, fühlen sich dem verpflichtet Umweltminister Corrado Clini mit einer freiwilligen Vereinbarung, die auf die Bewertung und Rechnungslegung von Treibhausgasemissionenaufgrund ihrer Reduzierung im Rahmen von Strategien gegen den Klimawandel. Die Verpflichtung besteht aus einer Vereinbarung, die die Unterschrift von trägt Giuseppe Sciarrone, Vorstandsvorsitzender von NTV ist Oscar Farinetti, Präsident von Eataly.

Oscar Farinetti unterstrich das Engagement von Eataly zugunsten von Nachhaltigkeit: "Eataly wird in Turin einen großartigen 'respektvollen' Ort errichten, heißt es Grüner Einzelhandelspark. Direkt neben dem ersten Eataly, dem des Lingotto, werden auf dem Land, auf dem sich die Lagerhäuser der Carpano-Fabrik befanden, 10.500 Quadratmeter geboren, die vollständig mit selbst erzeugter natürlicher Energie betrieben werden und einen schönen grünen Rasen als Dach haben. Im Inneren werden nur „seriöse“ Non-Food-Produkte zum Verkauf angeboten: Kleidung, grünes Schuhwerk, Möbel aus natürlichen und recycelten Materialien, elektrische und umweltfreundliche Fahrzeuge. Es wird auch ein Ort sein, an dem Ratschläge zur Reduzierung des Stromverbrauchs zu Hause gegeben werden und Kunden mit Respekt willkommen geheißen werden. "

"Umweltschutz, wirtschaftliche Entwicklung unter Berücksichtigung des sozialen Wohlergehens und der Kultur der Solidarität - erklärte er stattdessen Giuseppe Sciarrone, CEO von NTV - Sie sind in die DNA von NTV eingraviert, die ihrer Natur nach einen Zug neuer Konzepte gewählt hat, innovativ und nachhaltig. Italo besteht zu 98% aus recycelbaren Materialien und verbraucht aufgrund seines geringen Gewichts 15% weniger Energie pro Passagier als ein herkömmlicher Zug. Dies bedeutet eine jährliche Energieeinsparung von ca. 650.000 kWh über eine Entfernung von 500.000 km mit einer daraus resultierenden Reduzierung der Treibhausgasemissionen. “

Das Abkommen mit Eataly und Italo ist ein Beispiel für die öffentlich-privaten Kooperationsinitiativen, die vom Umweltministerium im Rahmen des freiwillige Vereinbarungen zur Bewertung des ökologischen Fußabdrucks. Bisher hat das Ministerium eine Zusammenarbeit mit über 100 italienischen Unternehmen in den wichtigsten Produktions- und Dienstleistungssektoren (Textilien, Lebensmittel, Industrie, Tourismus, Keramik, Infrastruktur, Großvertrieb, IT) aufgenommen.

Das Programm zielt auf groß angelegte Experimente der verschiedenen ab Methoden zur Messung der Umweltleistungunter Berücksichtigung der Merkmale der verschiedenen Wirtschaftssektoren, um sie harmonisieren und reproduzierbar machen zu können. Die heute unterzeichneten Vereinbarungen bieten die Möglichkeit, diese Methoden im Einzelhandel und im Schienenverkehr zu verfeinern.



Video: Eataly opens in the World Trade Center (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Barhloew

    Es passt mir nicht. Vielleicht gibt es noch mehr Möglichkeiten?

  2. Ty

    Frohes neues Jahr an alle Schriftsteller und Leser! Möge Glück im neuen Jahr im Überfluss für Ihre ganze Familie sein. Max

  3. Sim

    Super. Danke, ich habe so lange nach diesem Material gesucht. Nun, nur ein Respekt vor dem Autor. Ich werde jetzt nie vergessen

  4. Dwade

    Meiner Meinung nach begehst du einen Fehler. Ich kann es beweisen. Schreib mir per PN, wir reden.



Eine Nachricht schreiben

Energy saving

Eataly and Italo: made in Italy for the environment


From left, Oscar Farinetti from Eataly and Giuseppe Sciarrone from NTV

Eataly is Italo together for the environment. With two interesting initiatives: Eataly Real Estate, real estate of the Eataly Group (chain of outlets in the food sector specializing in typical products) will carry out an environmental footprint assessment (carbon footprint and water footprint) on the design of the Green Retail Park which will be built in Turin. NTV, for its part, will instead evaluate the CO emissions2, relating to the Rome-Turin section traveled by the Italo train.

The two companies, two symbols of Made in Italy, are committed to the Environment Minister Corrado Clini with a voluntary agreement that aims at the evaluation and accounting of greenhouse gas emissions, due to their reduction, in the context of strategies against climate change. The commitment consists of an agreement that bears the signature of Giuseppe Sciarrone, CEO of NTV is Oscar Farinetti, president of Eataly.

Oscar Farinetti underlined Eataly's commitment in favor of sustainability: "Eataly will build a great 'respectful' place in Turin, it will be called Green Retail Park. Right next to the first Eataly, that of the Lingotto, on the land where the Carpano Factory warehouses were located, 10,500 square meters will be born, entirely powered by self-produced natural energy, and with a beautiful green lawn as a roof. Inside, only 'respectable' non-food products will be offered for sale: clothing, green footwear, furniture made with natural and recycled materials, electric and non-polluting vehicles. It will also be a place where advice will be offered to reduce electricity consumption at home, welcoming customers who have a sense of respect ".

"Environmental protection, economic development attentive to social well-being and the culture of solidarity - he explained instead Giuseppe Sciarrone, CEO of NTV - they are carved in NTV's DNA which, in keeping with its nature, has chosen a train of new conception, innovative and sustainable. Italo is built with 98% recyclable materials and its low weight allows it to use 15% less energy per passenger than a traditional train. This means an annual energy saving of approximately 650,000 kWh over a distance of 500,000 km, with a consequent reduction in greenhouse gas emissions ”.

The agreement with Eataly and Italo is an example of the public-private cooperation initiatives promoted by the Ministry of the Environment as part of the voluntary agreements on environmental footprint assessment. To date, the Ministry has started a collaboration with over 100 Italian companies in the main production and service sectors (textiles, agri-food, industry, tourism, ceramics, infrastructure, large-scale distribution, IT).

The program is aimed at large-scale experimentation of the different ones methodologies for measuring environmental performance, taking into account the characteristics of the various economic sectors, in order to be able to harmonize them and make them replicable. The agreements signed today will give the opportunity to refine these methodologies in the retail and rail transport sectors.


Video: MADE IN ITALY an excursion panorama into the Italian Excellence (October 2020).