Funktioniert

1,2 Milliarden Euro für erneuerbare Energien

1,2 Milliarden Euro für erneuerbare Energien


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Mit dem Programm Ner300 Mehr als 1,2 Milliarden Euro wurden für die Finanzierung von 23 hochinnovativen Projekten bereitgestellt, die als Protagonisten fungieren erneuerbare Energien. Sogar das Geld, das als Finanzierungsquelle verwendet wird, ist umweltfreundlich: Es stammt aus dem Verkauf von 200 Millionen Emissionsberechtigungen aus der Reserve für Neueinsteiger (Reserve für Neueinsteiger) nach dem Eu-Ets-System gezogen.


Projekte, die sich auf konzentrieren verlängerbar Sie werden verschiedene Arten von ausnutzen saubere Energie:

  • Bioenergie, einschließlich der Biokraftstoffe der neuesten Generation
  • Sonnenenergie, Konzentration
  • geothermische Energie
  • Windenergie
  • Meeresenergie
  • Smart Grids mit dem Management von erneuerbare Energie dezentral

Sobald betriebsbereit, diese Energiesysteme wird in der Lage sein, eine allgemeine Steigerung der jährlichen Produktion von sicherzustellen saubere Energie in Europa von rd 10 TWh. Nicht nur Vorteile für die Umwelt, sondern auch für Wirtschaft und Gesellschaft: Sie werden weiter geschaffen 1000 Arbeitsplätze Vollzeitstellen, die die Beschäftigung für die nächsten 15 bis 20 Jahre garantieren.

Die Finanzierung kommt dank eines Projekts in Turin nach Italien
Unter den Projekten, die die erhalten haben Finanzierung des Programms Ner300, nur einer ist Italiener. Es geht um das Projekt Beste die eine Kofinanzierung von 28,4 Millionen Euro sammelt. Beste Pläne für den Bau einer Demonstrationsanlage für Biokraftstoffe zweite Generation. L 'Pflanze es wird in der Provinz Turin in Crescentino entstehen.

Abscheidung und Speicherung von Kohlendioxid
Die Europäische Kommission hat ihr Bedauern über das Fehlen von Projekten zum Abfangen und Speichern von Kohlendioxid zum Ausdruck gebracht. In dieser ersten Runde gab es tatsächlich völlig fehlende Projekte, die Technologien nutzen konnten. "Kohlenstoffabscheidung und -speicherung. So wurden 275 Millionen Euro für ausstehende Finanzierungsprojekte zur Erfassung und Lagerung der EU bereitgestellt CO2.

Vergabe neuer Kredite
Wer ein Projekt finanzieren muss, kann das Programm weiterhin nutzen Ner300. Tatsächlich beabsichtigt die Community-Exekutive, mit der zweiten Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen rasch fortzufahren grüne VorschlägeDie nicht ausgegebenen Mittel aus dem ersten Aufruf und der Erlös aus dem Verkauf von weiteren 100 Millionen Aktien werden den verdientesten Projekten zugewiesen. All dies, um ein lebenswichtiges Ziel zu verfolgen: i Klimawandel.



Video: EVI Kids - Was ist eigentlich die Energiewende? (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Mikalrajas

    Also, was kommt als nächstes!

  2. Damiean

    Absolut, die Antwort ist ausgezeichnet

  3. Tazilkree

    Da ist etwas. Jetzt ist alles klar, vielen Dank für die Erklärung.

  4. Nirn

    Der sehr lustige Gedanke

  5. Jocelyn

    kann das nicht hier schuld sein?



Eine Nachricht schreiben

Works

1.2 billion Euros for Renewables


With the program Ner300 More than 1.2 billion euros have been allocated to finance 23 highly innovative projects that have as protagonists renewable energies. Even the money used as a source of financing is green: it comes from the sale of 200 million emission allowances drawn from the reserve for new entrants (New Entrants Reserve), under the Eu-Ets system.


Projects that focus on renewable they will exploit different types of clean energy:

  • bioenergy, including the latest generation biofuels
  • solar energy, concentration
  • geothermal energy
  • wind energy
  • ocean energy
  • smart grids with the management of renewable energy decentralized

Once operational, these energy systems will be able to ensure an overall increase in annual production of clean energy in Europe of approx 10 TWh. Not only benefits for the environment, but also for the economy and society: they will be created further 1000 jobs full-time jobs that will guarantee employment for the next 15-20 years.

Funding arrives in Italy thanks to a project in Turin
Among the projects that have obtained the financing of the program Ner300, only one is Italian. It's about the project Best which collects a co-financing of 28.4 million euros. Best plans to build a demonstration plant for biofuels second generation. L'plant it will rise in the province of Turin, in Crescentino.

Carbon dioxide capture and storage
The European Commission has expressed its regret about the absence of projects that capture and store carbon dioxide. In this first round, in fact, there were completely absent projects that were able to exploit technologies "Carbon capture and storage. Thus 275 million euros have been set aside pending funding projects dedicated to the capture and storage of CO2.

Allocation of new loans
Those who have a project to finance can still take advantage of the program Ner300. In fact, the Community Executive intends to proceed rapidly with the second call for submissions green proposals, the unspent funds from the first call and the proceeds from the sale of an additional 100 million shares will be assigned to the most deserving projects. All this to pursue a vitally important goal: to counteract i climate changes.


Video: Interview on vaccination Peter Piot (October 2020).