Solar

Sonnenkollektoren: Anweisungen für den Winter

Sonnenkollektoren: Anweisungen für den Winter


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Schnee macht Skifahrer glücklich, aber es kann das stürzen Ausbeute an Photovoltaikanlagen. Die Tage werden kürzer, die Stunden der Sonneneinstrahlung werden reduziert und die Leistung der Module nimmt ab.

Wenn der Wechsel der Jahreszeiten eine ganz normale Sache ist und nicht zu vermeiden ist, können andere Faktoren die Leistung von PhotovoltaikstrukturenB. eine dichte Schneeschicht oder eine intensive Wolkendecke, kann geregelt werden. Hier sind die Empfehlungen des Herstellers Canadian Solar um die Leistung von Sonnenkollektoren hoch zu halten.

Eine vorsichtige Steuerung der Photovoltaikanlage Dies kann insbesondere in den Wintermonaten zu einer maximalen Systemeffizienz beitragen. Wenn beispielsweise das Betriebssignal des Wechselrichters blinkt, gelten die Bedingungen für die Energie Produktion Sie sind nicht optimal.

Die Ursachen können unterschiedlich sein: Schnee auf der Oberfläche des Moduls, starke Bewölkung oder unerwünschte Schatten. In all diesen Situationen erneuerbare Energie produziert kann das System nicht mit Strom versorgen und kann nicht verwendet werden.

Die beste Lösung ist, geduldig zu sein. Der Versuch, auch nur einen Teil der geschaffenen Absicherung aufzutauen, bringt keinen Nutzen, da die für diesen Prozess verwendete Energie höher ist als der erzielte Ertrag. Wenn sich das Wetter verbessert, schmilzt die Sonne auf natürliche Weise den Schnee oder das Eis, die sich seit den frühen Morgenstunden gebildet haben.

Gleichzeitig dehnen die nicht abgedeckten Bereiche der Module ihre Wärme auf den Rest der Oberfläche aus, während der Abtauvorgang fortgesetzt wird. Selbst die Neigung der Module kann zu einer schnellen Beseitigung von Eis oder Schnee beitragen, die ideale Neigung ist größer als 30 °.

Es ist immer gut daran zu denken, dass jeder Versuch, Schnee und Frost manuell zu entfernen, oder die Verwendung von Enteisungssprays und Salz zu Schäden an den Modulen und der Unterkonstruktion des Systems führen kann.

Immer ist ein guter Rat zu tun Vertrauen auf die Durchführung von Panels die extremen Temperaturen standhalten können, ohne einen Leistungsverlust zu bemerken (siehe Norm IEC 61615) und Belastungen von bis zu 5.400 Pa an der Vorderseite standhalten.



Video: Solaranlage Eigenbau (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Horemheb

    I know how it is necessary to enter ...

  2. Vudodal

    Ich denke, er ist falsch. Ich bin sicher. Ich schlage vor, darüber zu diskutieren.

  3. Arahn

    Meiner Meinung nach geben Sie den Fehler zu. Ich kann meine Position verteidigen. Schreiben Sie mir in PM.

  4. Burnette

    Ja in der Tat. Bei mir war es auch. Lassen Sie uns dieses Problem diskutieren. Hier oder per PN.



Eine Nachricht schreiben

+
Solar

Solar panels: instructions for the winter


Snow makes skiers happy, but it can bring down the yield of photovoltaic installations. The days get shorter, the hours of exposure to sunlight are reduced and the performance of the modules decreases.

If the changing of the seasons is a completely normal thing, and impossible to avoid, other factors that affect the performance of photovoltaic structures, such as a dense layer of snow or intense cloud cover, can be governed. Here are the manufacturer's recommendations Canadian Solar to maintain high performance of solar panels.

A careful control of the photovoltaic system it can help ensure maximum system efficiency, especially in the winter months. For example, when the inverter operating signal flashes, the conditions for the energy production they are not optimal.

The causes can be different: snow deposited on the surface of the module, intense cloudiness or unwanted shadows. In all these situations renewable energy produced is unable to power the system and cannot be used.

The best solution is to be patient. Attempting to thaw even only part of the hedge created will not bring any benefits because the energy used for this process will be higher than the yield obtained. When the weather improves, the sun will naturally melt the snow or ice that has formed since the early hours of the morning.

At the same time, the uncovered areas of the modules will extend their heat to the rest of the surface while continuing the defrosting process. Even the inclination of the modules can contribute to a quick elimination of ice or snow, the ideal slope is greater than 30 °.

It is always good to remember that any attempt to manually remove snow and frost or the use of de-icing sprays and salt can cause damage to the modules and the support substructure of the system.

Always good advice is to do reliance on performing panels which can withstand extreme temperatures without sensing any power loss (refer to IEC 61615 standard) and withstand loads up to 5,400 Pa on the front.



Video: Do solar panels work in the winter? (January 2021).