Gartenführer

Winterpflege von Pflanzen im Haus

Winterpflege von Pflanzen im Haus


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Der Winter ist sicherlich die schwierigste Jahreszeit für Zimmerpflanzen, die in dieser Zeit besondere Aufmerksamkeit benötigen. Die erste Regel ist, wenn möglich, die Töpfe in Räumen mit einer maximalen Temperatur von 18 ° C fern von Wärmequellen und Zugluft aufzustellen. Es sollte auch vermieden werden, die Pflanzen häufig zu bewegen, um sie nicht dem Stress auszusetzen, die Blätter kontinuierlich in Richtung der Lichtquellen zu drehen.

Das Der Boden muss immer feucht gehalten werden Regelmäßiges Bewässern und Besprühen des Laubes, um eine Austrocknung des Blattgewebes zu vermeiden. Dinge zu tun, um Pflanzen zu Hause in perfekter Form zu halten, sind: Verwendung "ruhte" Wasser zum Gießen und Sprühen; Entfernen Sie häufig den Boden auf der Oberfläche der Töpfe, um die Bildung von Krusten oder Schimmel zu vermeiden. Füttere die Pflanzen alle 15 Tage mit Mineraldünger (Aufmerksamkeit auf Qualität); Das Laub alle 10-15 Tage mit Wasser bestreuen und schließlich natürliche Hormonstimulanzien;; Überprüfen Sie systematisch die Töpfe und Krüge, in denen sich die Zwangsbirnen befinden.

Auf dem Balkon und der Terrasse. Im Dezember sind keine besonderen Arbeiten durchzuführen, außer um den Schutz der Pflanzen zu vervollständigen, die noch nicht über ausreichende Unterstände verfügen. Vor allem müssen strukturelle Wartungsarbeiten durchgeführt werden: Überprüfen Sie, ob die Vasen und Hängeboxen ordnungsgemäß an den Stützen befestigt sind. Stellen Sie sicher, dass die Reben an den Gestellen befestigt sind. Stellen Sie sicher, dass Pergolen und Kisten das Gewicht von Schneefall tragen können.

Die Bewässerung muss alle 20 Tage mit sehr geringen Mengen Wasser erfolgen (etwa ein Glas für einen Topf mit einem Durchmesser von 20 bis 30 cm), und es sollte ein spezieller Dünger verabreicht werden Azaleen und Rhododendren. Falls erforderlich, sollte den Töpfen acidophiler Pflanzen Dünger zugesetzt werden, um zu Beginn der guten Jahreszeit eine reichliche Blüte zu erzielen.


Video: Sukkulenten pflege - So gehts (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Frederick

    Schön schön mach weiter so.

  2. Gradon

    This idea is necessary just by the way

  3. Ewen

    Ich bestätige. Ich schließe mich allen oben genannten an.

  4. Dewayne

    Nun ja! Sagen Sie keine Märchen!

  5. Mainchin

    Verständliche Nachricht

  6. Derwyn

    Gut gemacht, Sie wurden von der ausgezeichneten Idee besucht

  7. Colemann

    Woher für mich der Adel?



Eine Nachricht schreiben

Gardening Guides

Winter care of plants in the house


Winter is certainly the most difficult season for indoor plants, which in this period need special attention. The first rule is, if possible, to place the pots in rooms with a maximum temperature of 18 ° C, away from heat sources and drafts. It should also be avoided to move the plants frequently, so as not to force them to the stress of continuously turning the leaves towards the light sources.

The soil must always be kept moist regulating watering and spraying the foliage frequently to avoid dehydration of the leaf tissues. Things to do to keep plants in perfect shape at home are: use 'rested' water for both watering and spraying; often remove the soil on the surface of the pots to avoid the formation of crusts or mold; feed the plants, every 15 days, with mineral fertilizer (attention to quality); sprinkle the foliage, every 10-15 days, with water and eventually natural hormone stimulants; systematically check the pots and jugs where the forced bulbs are located.

On the balcony and terrace. In December there are no particular works to be carried out, except to complete the protection of the plants that are not yet provided with adequate shelters. More than anything else, structural maintenance works need to be carried out: check that the vases and hanging boxes are properly attached to the supports; ensure that the vines are secured to the racks; make sure that pergolas and boxes can bear the weight of any snowfall.

Watering must be done every 20 days with very small quantities of water (about a glass for a 20-30 cm diameter pot), and specific fertilizer should be given to azaleas and rhododendrons. If necessary, fertilizer should be added to the pots of acidophilic plants so as to have copious flowering at the beginning of the good season.

Video: Winter Care for house plants (October 2020).