Mach es selbst

Eine Gartentreppe bauen

Eine Gartentreppe bauen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn Sie eine Krippenleiter bauen möchten, lesen Sie diesen Artikel, wenn Sie entwerfen und benötigen baue eine Leiter Für Ihren Garten sind Sie hier genau richtig! EIN Leiter in den Boden Es bietet viele ästhetische und funktionale Vorteile. Wenn es einen Wassergraben gibt, ist eine Treppe sicherlich komfortabler und sicherer als ein Abstieg, besonders wenn es regnet und es keinen Baldachin im Garten gibt.

Wann baue eine Leiter?
Wenn es in Ihrem Garten Unebenheiten oder steile Hänge gibt, baue eine Holztreppe es könnte die ideale Lösung sein. Dort Leiter Die Einrichtung kann durch das Vorhandensein von Steinen oder einem Pflanzgefäß verschönert werden. Um einen Höhenunterschied von einem Meter zu überwinden, benötigen Sie ihn Schritte bauen ca. 80 cm breit, in unserem Artikel werden wir auf diese Art von Bedarf verweisen.

Die Stufen bauen, die notwendige

  • 1 Holzbrett
  • 2 imprägnierte Platten mit einem Querschnitt von 60 × 240 mm, einer Länge von 240 cm -Diese Bretter bilden die Seitenwände.
  • 6 imprägnierte Platten mit einem Querschnitt von 60 × 240 mm, Länge 80 cm -diese Tische bilden die Riser oder die Fassaden der Schritte
  • 14 imprägnierte Stifte mit einem Querschnitt von 48 × 48 mm und einer Länge von 30 cm
  • 1 Schachtel Schrauben für Holz mit Maß 5 × 80 mm
  • Spaten
  • Morgenstern
  • Schraubendreher oder Schraubendreherbohrer

Die Stufen bauen
Bereiten Sie den Boden vor, indem Sie ca. 25 cm unter der Erde ausheben. Die Ausgrabung muss etwa einen Meter breit sein. Denken Sie daran, den entfernten Boden seitlich zu stapeln.

Positionieren Sie die Seiten in einem Abstand von 80 cm voneinander. Befestigen Sie die Seiten mit am Boden befestigten Stiften für mindestens 2/3 ihrer Länge. Um das zu machen Schritte stabiler können Sie die Seiten mit teilweise vergrabenen Steinen links und rechts vom Tisch befestigen.

Fangen Sie an zu starren Schritte von oben. Die erste Steigleitung muss mit zwei Stiften am Boden befestigt und seitlich mit drei Holzschrauben seitlich an den Seiten befestigt werden. Füllen Sie mit dem zuvor entfernten Boden den vorgelagerten Raum aus. Sie haben also den ersten erhalten Schritt. Um eine Wasserstagnation zu vermeiden, wird empfohlen, einen Gefälle von ca. 5% zu lassen. Wenden Sie die gleiche Technik bis alle an Schritte das brauchst du. Wenn Sie die Stifte unansehnlich finden, können Sie alternativ Stahlstangen als Rüstung verwenden.



Video: Treppe selber bauen u0026 verkleiden. Gartentreppe bauen (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Grokinos

    Die Frage wird geräumt

  2. Moogulabar

    Ich bestätige. Ich stimme mit allen oben erzählten. Lassen Sie uns diese Frage diskutieren. Hier oder in PM.

  3. Oz

    Du hast nicht recht. Ich bin sicher. Schreiben Sie in PM, wir werden reden.



Eine Nachricht schreiben

Do-it-yourself

Building a garden staircase


If you want to build a crib ladder read this article, if what you need is to design and build a ladder for your garden, then you are in the right place! A ladder into the ground it offers many advantages, both aesthetic and functional ... if there is a moat, a staircase will certainly be more comfortable and safe than a descent, especially if it rains and there is no canopy in the garden.

When build a ladder?
If your garden has steep slopes or bumps, build a wooden staircase it could be the ideal solution. There ladder set up could be embellished by the presence of stones or a planter. To overcome a difference in height of one meter you will need it build steps about 80 cm wide, in our article we will refer to this type of need.

Building the steps, the necessary

  • 1 wooden board
  • 2 impregnated boards with section 60 × 240 mm, length of 240 cm -these boards will form the side panels-
  • 6 impregnated boards with section 60 × 240 mm, length 80 cm -these tables will constitute the risers, or the facades of the steps
  • 14 impregnated pegs with section 48 × 48 mm and length of 30 cm
  • 1 box of screws for wood with measure 5 × 80 mm
  • spade
  • mace
  • screwdriver or screwdriver drill

Building the steps
Prepare the soil by excavating about 25 cm below the ground level. The excavation will have to be about one meter wide. Remember to pile the removed soil sideways.

Position the sides at a distance of 80 cm from each other. Secure the sides with pegs fixed to the ground for at least 2/3 of their length. To make the steps more stable, you can fix the sides with partially buried stones both to the left and right of the table.

Start staring at steps from above. The first riser must be fixed to the ground with two pegs and fixed laterally, to the sides, by means of three wood screws. With the soil you removed earlier, fill in the upstream space. You will have thus obtained the first step. To avoid water stagnation, it is recommended to leave a downward slope of about 5%. Apply the same technique until all the steps that you need. If you find the pegs unsightly, alternatively, you can use steel rods for armor.


Video: How To Build Hillside Stairs. Garden Stairs. Kaip įsirengti laiptus ant šlaito. (October 2020).