Landwirtschaft

Bio und GVO: Reden wir darüber

Bio und GVO: Reden wir darüber


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Das Thema von GVO im Gegensatz zubiologische Landwirtschaft lässt die Leute diskutieren, was positiv ist, denn wenn ein Problem (oder eine Gelegenheit) auftritt, ist es besser, darüber zu sprechen, als so zu tun, als wäre nichts passiert. Das Schwierigste bleibt, nicht aufgrund fehlender Informationen in Bewertungsfehler oder Vorurteile zu geraten, die durch unvergängliche Klischees befeuert werden. Kurz gesagt, es handelt sich um ein Informationsproblem, das zunächst durch Verständnis versucht werden muss.

Eine Gelegenheit zu versuchen zu verstehen, war die Konferenz Wissenschaft auf dem Gebiet Im vergangenen November fragten Experten der Universität, der Wirtschaft und der Informationswelt, wie sie den Planeten in den kommenden Jahrzehnten ernähren könnten gutes und gesundes Essen, aber auch für alle. Heute sind wir 7 Milliarden Menschen auf der Erde, im Jahr 2050 werden wir 9 Milliarden erreichen: Das Problem entsteht. Wissenschaft, Innovation und Technologie (gut, gesund und für alle) sind die einzige Antwort, die wir haben.

Provokativ aber effektiv die Intervention während der Konferenz von Antonio Pascale, Agronom und Schriftsteller, Star der TV-Show von Daria Bignardi The Barbarian Invasions: „GVO sind keine monströsen Produkte. Wir produzieren seit über 10.000 Jahren gentechnisch veränderte Pflanzen, und dies hat es uns im Laufe der Geschichte ermöglicht, uns selbst zu ernähren und gesünder zu essen. Der durchschnittliche Weizenertrag hat sich von der Zeit der Pyramiden bis heute (von einer Tonne / ha auf 5 bis 7 Tonnen / ha) erst in den 1900er Jahren verbessert: mit Herbiziden, Herbiziden, Düngemitteln und mit genetischer Verbesserung. Wenn wir diese Innovationen entfernen und auf die sogenannte ökologische Produktion zurückgreifen, ist dies viel geringer. "

„Ganz zu schweigen davon, dass Bio uns nicht von Müdigkeit befreit, Bio braucht eine Hacke Fortsetzung Pascale. Vergessen wir nicht, dass in allen Kulturen (in Afrika bis heute, aber auch in Italien bis vor einigen Jahrzehnten) hauptsächlich Frauen die meiste Zeit mit Hacken verbracht haben. Es ist schlecht, die Verbesserungen unserer Großeltern zu vergessen. Es bedeutet, den Hunger und die Anstrengungen, die sie unternommen haben, nicht zu respektieren. Die Kultur der Linken ist vor allem Träger dieses Irrtums, Opfer eines nostalgischen Wissens, wonach alles, was vorhanden ist, korrupt ist, alles, was aus der Vergangenheit kommt, gut ist. Aber niemand würde diese Gleichung zum Beispiel auf die Medizin anwenden: Wir alle wollen in der technologisch fortschrittlichsten Klinik behandelt werden. Warum denken wir nicht so, wenn wir über Landwirtschaft sprechen? "

Was soll ich sagen? Vielleicht lohnt es sich zu untersuchen. Dieser Artikel ist nur eine kurze und unweigerlich teilweise Einführung in ein umfangreiches und artikuliertes Thema, eine Art Einladung zum Lesen. Die Diskussion ist sehr offen.



Video: Dein NACKEN DAS wissen nur 3 % aller Menschen! (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Grok

    Ich bin der Meinung, dass Sie nicht Recht haben. Ich kann es beweisen. Schreib mir per PN.

  2. Mackenzie

    Ich habe über solche noch nicht gehört

  3. Jozef

    Ich teile Ihre Meinung voll und ganz. Das ist eine gute Idee. Ich bin bereit, Sie zu unterstützen.

  4. Muirfinn

    Sie liegen falsch. Ich bin sicher. Lassen Sie uns versuchen, dies zu besprechen. Schreiben Sie mir in PM, sprechen Sie.

  5. Egidius

    Ich akzeptiere bereitwillig. Meiner Meinung nach ist es tatsächlich, ich werde an Diskussionen teilnehmen. Zusammen können wir zu einer richtigen Antwort kommen.



Eine Nachricht schreiben

Agriculture

Organic and GMO: let's talk about it


The theme of GMOs opposed tobiological agriculture makes people discuss, which is positive because when a problem (or an opportunity) arises, talking about it is better than pretending nothing has happened. The most difficult thing remains not to fall into evaluation errors due to the lack of information, or into preconceptions fueled by imperishable clichés. In short, it is an information problem, which must be tackled first of all by trying to understand.

An opportunity to try to understand was the conference Science in the Field last November, where experts from the university, the business and information world questioned how to feed the planet in the coming decades with good and healthy food, but also for everyone. Today we are 7 billion people on earth, in 2050 we will reach 9 billion: the problem arises. Science, innovation and technology (good, healthy and for everyone) are the only answer we have.

Provocative but effective the intervention during the conference of Antonio Pascale, agronomist and writer, star of Daria Bignardi's TV show The Barbarian Invasions: “GMOs are not monstrous products. We have been producing genetically modified plants for over 10,000 years, and this has allowed us throughout history to feed ourselves and eat healthier. The average yield of wheat has improved (from one ton / ha to 5-7 tons / ha) from the time of the pyramids to today, only in the 1900s: with herbicides, herbicides, fertilizers, and with genetic improvement. If we remove these innovations and go back to the so-called organic production is much lower ".

“Not to mention that organic doesn't free us from fatigue, organic needs a hoe - continued Pascale -. Let's not forget that in all cultures (in Africa still today, but also in Italy until a few decades ago) it was mainly women who spent most of their time hoeing. It is bad to forget the improvements made by our grandparents, it means not respecting the hunger they suffered and the efforts they made. The culture of the left is the bearer of this error above all, victim of a nostalgic knowledge, according to which all that is present is corrupt, all that comes from the past is good. But no one would apply this equation to medicine, for example: we all want to be treated in the most technologically advanced clinic. Why don't we think so when we talk about agriculture? "

What to say? Maybe it's worth investigating. This article is only a brief and inevitably partial introduction to a vast and articulated topic, a sort of invitation to read. The discussion is very open.


Video: Why Genetically Engineered Foods Should be Labeled: Gary Hirshberg at TEDxManhattan 2013 (October 2020).