Wagen

Hiriko, das zusammenklappbare Elektroauto

Hiriko, das zusammenklappbare Elektroauto


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Technologie im Bereich Nachhaltige Mobilität es überrascht uns immer wieder. Früher haben wir uns für ein Faltrad entschieden, für ein Auto mit Solarplatten oder vielleicht ein Auto, das sich wie Google fährt. Wenn uns das alles heute nicht betrifft, sollten wir das auf jeden Fall sehenfaltbares Auto! Wird genannt Hiriko, Der Erste elektrisches Stadtauto Zweisitzer, der beim Parken gekürzt werden kann.


Die Kleine Stadtauto wurde in Spanien im Baskenland entworfen, auch dank der Zusammenarbeit der Forschungsuniversität des Massachusetts Institute of Technology (MIT). Das Merkmal des kleinen Zweisitzers liegt im Klappsystem, das dieElektroauto Um unterwegs eine gewisse Geräumigkeit zu genießen und durch einen Mechanismus zu verkürzen, der den hinteren Teil des Fahrgastraums unter das Fahrgestell schiebt, reduziert dieser Vorgang die Länge des Fahrzeugs während des Parkens. Auf dem Marsch elektrisches Stadtauto es misst 250 cm, während es geparkt 150 cm misst. L 'Elektroauto Es ist mit 4 Lenkrädern ausgestattet, um das Einparken zu erleichtern.

AUSSEHEN FOTOS VON HIRIKO

Hiriko es kann eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km / h mit einer Reichweite von ca. 120 km erreichen. Die Karosserie hat ein Gewicht von ca. 700 kg. Mit diesen Räumlichkeiten kann das kleine Elektroauto keine langen Fahrten anstreben, aber dank seines kompakten Elektromotors kann es zweifellos das Fahren im Stadtverkehr erleichtern, ohne ein einziges Gramm CO2 zu emittieren. Ganz zu schweigen von der Bequemlichkeit des Parkens. Alle Dinge nicht zu unterschätzen!

Sobald die Tests abgeschlossen sind und keine Probleme auftreten, Hiriko wird auf den Markt gebracht. Es wird ab Frühjahr 2013 für eine Zahl von 16 Tausend Dollar erwartet, etwa 12.500 Euro der aktuellen Währung. Die Kleine ökologisches Stadtauto und auf spanischen Straßen kursiert bereits das Falten. Die ersten Testphasen haben bereits in Barcelona, ​​Berlin, Malmö, San Francisco und Hongkong begonnen.

AUSSEHEN FOTOS VON HIRIKO

In der Zwischenzeit können Sie die Praxistestshow in diesem Video genießen!



Video: Das steckt wirklich hinter den Mythen der Elektromobilität. ZDF WISO (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Jordan

    Sie liegen falsch. Wir müssen diskutieren.

  2. Barden

    Zinn

  3. Farlow

    Ganz gute Frage

  4. Birde

    Ich denke, das ist ein großartiger Satz.

  5. Mauktilar

    Ja, Jungs sind ausgefallen: o)

  6. Mabonaqain

    Die richtige Antwort



Eine Nachricht schreiben

Car

Hiriko, the folding electric car


Technology in the field of sustainable mobility it never ceases to amaze us. We used to go for a folding bike, for a car with solar panels or maybe a car that drives itself like Google's. If all this does not affect us today, we should definitely see thefolding car! Is called Hiriko, the first electric city car two-seater that can be shortened when parking.


The small one city ​​car was designed in Spain in the Basque Country, thanks also to the collaboration of the Massachusetts Institute of Technology (MIT) research university. The characteristic of the small two-seater lies in the folding system that allows theelectric car to enjoy a certain spaciousness while on the move and to shorten through a mechanism that slips the rear part of the passenger compartment under the chassis, this operation reduces the length of the car during parking. On the march electric city car it measures 250 cm, while parked it measures 150 cm. L'electric car it is equipped with 4 steering wheels, in order to make parking easier.

LOOK PHOTOS OF HIRIKO

Hiriko it can reach a maximum speed of 90 km / h with a range of about 120 km. The bodywork has a weight of approximately 700 kg. With these premises, the small electric car cannot aspire to long journeys, but without a doubt it can facilitate travel in city traffic without emitting a single gram of CO2 thanks to its compact electric motor. Not to mention the convenience of parking it. All things not to be underestimated!

As soon as the tests are completed and if no problems of any kind are found, Hiriko will be launched on the market. It is expected from the spring of 2013 for a figure of 16 thousand dollars, about 12 500 euros of the current currency. The small one ecological city car and folding is already circulating on Spanish roads. The first test phases have already started in Barcelona, ​​Berlin, Malmö, San Francisco and Hong Kong.

LOOK PHOTOS OF HIRIKO

In the meantime, you can enjoy the practice test show in this video!


Video: Fold-Up Car of the Future - Hiriko (October 2020).