Energie sparen

Energie aus den Weinbergen

Energie aus den Weinbergen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Nichts wird vom Schwein weggeworfen und nicht einmal Trauben. Vom Weinberg bis zum Glas wird alles recycelt und alles wiederverwendet. Es ist Zeit für die Umwelt, nach Jahren der Unbeschwertheit, aber auch für Einsparungen und Ausgabenüberprüfungen. Und wenn die Notwendigkeit Ihren Verstand schärft, hat diese Krise mindestens eine gute Seite und wird als Innovation bezeichnet. Ein Beispiel für grüne Innovation? Gehen wir zurück zu Trauben und Weinbergen ...

Um ein 2013 im Namen von Green, dem Weingut, zu beginnen Torraccia del Piantavigna und das Francoli BrennereienBeide in der Provinz Novara haben das Band eines Minikraftwerks durchtrennt, das Energie erzeugt, indem es das Schnittholz der Weinberge und eines Teils des Trester verbrennt, aber neben den klassischen Holzhackschnitzeln auch Gras- und Gemüseabfälle aus der Erhaltung des städtischen Grüns schneidet hölzern.

Der Betrieb der Anlage, der auch den anderen Weingütern und Gemeindeverwaltungen des Gebiets zur Verfügung gestellt wurde (die Vergütung des gelieferten Materials ist vorgesehen), basiert auf a Ofen zum Verbrennen von Gemüseabfällen durch Erhitzen des in einem Kessel enthaltenen Wassers. Der erzeugte Dampf aktiviert a Turbine, die Strom erzeugt durch Bewegung. Das heiße Wasser des Prozesses wird auch das heiße Kühlwasser sein, und auch dieses wird zum Heizen von Gewächshäusern und Fischfarmen zurückgewonnen.

Ergebnis? Das Projekt sieht vor, dass die Anlage bei vollem Betrieb 1 MW / h Strom produzieren wird, viel mehr als das Unternehmen benötigt. Daher kann ein Teil der Energie in das Gebiet zurückgeführt werden. Darüber hinaus wird die Asche, die bei der Verbrennung des Pflanzenmaterials anfällt, an ein Düngemittelunternehmen weitergeleitet, das daraus natürlichen Kompost macht. Die vom Kraftwerk erzeugten Dämpfe fließen stattdessen in Gewächshäuser zur Herstellung von Gemüse a Kohlendüngung, Dies besteht in der Schaffung einer CO₂-reichen Atmosphäre, die Pflanzen zu mehr Chlorophyll-Photosynthese zwingt.



Video: Technische Probe - Erste Akkorde mit regenerative Energie (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Kakus

    Es wird von selbst verstanden.

  2. Garrman

    Wunderbare, sehr wertvolle Nachricht

  3. Nyke

    Was für ein anmutiger Gedanke

  4. Aristotle

    Das ist ein Beitrag! Stark. Danke.

  5. Colis

    Es stimmt zu, sehr nützliches Stück



Eine Nachricht schreiben

Energy saving

Energy from the vineyards


Nothing is thrown away from the pig and not even grapes. From the vineyard to the glass, everything is recycled and everything is reused. It is a time of care for the environment, after years of easygoing, but also of saving and spending review. And if necessity sharpens your wits, this crisis has at least one good side and it is called innovation. An example of green innovation? Let's go back to grapes and vineyards ...

To start a 2013 in the name of green, the winery Torraccia del Piantavigna and the Francoli Distilleries, both in the province of Novara, have cut the ribbon of a mini-power plant that will produce energy by burning the pruning wood of the vineyards and part of the marc, but also cut grass and vegetable waste from the maintenance of urban greenery, in addition to the classic wood chips wooden.

The operation of the plant, which has also been made available to other wineries and municipal administrations in the area (the remuneration of the material delivered is envisaged), is based on a oven designed to burn vegetable waste by heating the water contained in a boiler. The steam generated activates a turbine that produces electricity through movement. The hot water of the process will also be the hot cooling water and this too will be recovered for heating greenhouses and fish farms.

Result? The project foresees that when fully operational the plant will produce 1 Mw / h of electricity, much more than the company needs. Therefore, part of the energy can be returned to the territory. In addition, the ashes resulting from the combustion of the plant material will go to a fertilizer company that will make it into natural compost. The fumes generated by the power plant will instead flow into greenhouses for the production of vegetables a carbonic fertilization, which consists of the creation of an atmosphere rich in CO₂, which forces plants to do more chlorophyll photosynthesis.


Video: Improving Pump Efficiency in Vineyards (October 2020).