Bio-Gebäude

Hocheffiziente Klimaanlage

Hocheffiziente Klimaanlage


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

EnergieeffizienzSelbst diejenigen, die nur davon gehört haben, wissen sehr gut, welche Systeme am meisten Energie verbrauchen: Heizen und Kühlen. Bei Heizungs-, Thermostat- und Isolierplatten sollte bei der Kühlung die Effizienz maximiert werden. Mit einer alten Technologie könnten Energieeinsparungen zwischen 40 und 90 Prozent erzielt werden.

Wenn wir darüber reden Energieeffizienz Wir suchen nach Antworten in den neuesten Technologien. Diesmal hat Judkoff vom Nationalen Labor für erneuerbare Energien (NREL) des Energieministeriums die Lösung in der Vergangenheit gefunden und sie mit einem neuen Design an die Gegenwart angepasst.

Wir haben bereits über Abbas Terrakottatöpfe gesprochen und darüber, wie einfache Theorien der Thermodynamik das Leben von Millionen von Menschen verändern können. Abbas Vasen nutzen die Halbporosität von Terrakotta, um grüne Kühlschränke nachzubilden. Heute ist die Halbporosität von Hightech-Membranen kann die Ausbeute von maximieren KlimaanlagenSo wurde der erste DEVAP-Prototyp (Desiccant-Enhanced Evaporative) geboren, der mit dem R & D 100 Award ausgezeichnet wurde, einem Titel, der als Oscar of Technology bezeichnet wird.

Das System verwendet eine Art "Verdunstungskühlung ". Das von den amerikanischen Ingenieuren entwickelte System plant, das derzeitige System basierend auf aufzugeben Kältemittelflüssigkeiten zugunsten der „Verdunstungskühlung“, einem Prozess, bei dem Pumpen, Lüfter und Wasser verwendet werden. Das Wasser wird verdampft und zur Kühlung der Räume verwendet.

Dieses System ähnelt dem bei Verdunstungsklimageräten, den Sumpfkühlern. Eine wesentliche Einschränkung von Verdunstungsklimaanlagen besteht darin, dass sie nur in trockenen Gebieten gut funktionieren, da sie die in die Luft erzeugte Feuchtigkeit abgeben, den Prototyp DEVAPStattdessen werden alle Grenzen überschritten und alle Erwartungen übertroffen Energieeffizienz. Die Forscher verwendeten Calciumchlorid als Trockenmittel, um Wasser aufzunehmen und die Umgebungsluft trockener zu machen.



Video: Mobile Mini-Klimaanlage: GUT oder SCHLECHT? Frühstücksfernsehen (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Mroz

    Ich trete bei. All das ist wahr. Lassen Sie uns dieses Problem diskutieren. Hier oder bei PM.

  2. Gedeon

    Dies ist nicht genau das, was ich brauche. Wer kann noch vorschlagen?

  3. Nehn

    Ein Thema, ich mag es :)



Eine Nachricht schreiben

Bio Building

High efficiency air conditioning


Energy efficiency, even those who have only heard of it know very well which systems consume the most energy: heating and cooling. For heating, thermostats and insulating panels think about maximizing efficiency, as far as cooling is concerned, an old technology could achieve energy savings ranging from 40 to 90 percent.

When we talk about energy efficiency we seek the answers in the latest technologies, this time Judkoff of the Department of Energy National Renewable Energy Laboratory (NREL), found the solution in the past, adapting it to the present day with a new design.

We have already talked about Abba's terracotta pots and how simple theories of thermodynamics can change the lives of millions of people. Abba's vases exploit the semi-porosity of terracotta to recreate green refrigerators. Today, the semi-porosity of high-tech membranes can maximize the yield of air conditioners, thus was born the first DEVAP (Desiccant-Enhanced Evaporative) prototype, recognized with the R&D 100 Award, a title described as the Oscar of Technology.

The system uses a sort of "evaporative cooling ". The system developed by the American engineers plans to abandon the current system based on refrigerant fluids in favor of “evaporative cooling”, a process that uses pumps, fans and water. The water is evaporated and used to cool the rooms.

This system is similar to that seen in evaporative air conditioners, the swamp coolers. A major limitation of evaporative air conditioners is that they only work well in arid areas because they release the humidity produced into the air, the prototype DEVAPinstead, it breaks down all limits and exceeds all expectations of energy efficiency. The researchers used calcium chloride as a desiccant, managing to absorb water and make the surrounding air drier.


Video: The Most Efficient Air Conditioner You Can Buy in North America Gets Warm Reception (October 2020).