Interviews

Reise mit MM in die Wasserleitungen

Reise mit MM in die Wasserleitungen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wasserfließendes Wasser, Bürgermeisterwasser. Für normale Bürger öffnet sich ein Wasserhahn und alles fließt, aber für diejenigen, die den Dienst verwalten, wie Mailänder U-Bahn in Mailand ist das gar nicht so einfach. Lieber. Es kann jedoch ein Höchstmaß an Exzellenz erreicht werden. Stefano Cetti, Geschäftsführer von MM, das mit dem gesamten Dienst des großen Mailands betraut ist, zeigt einige Mechanismen und die gute Qualität des Leitungswassers, das sehr kontrolliert wird.

1) Welche Rolle spielen Sie im Mailänder Wasserdienst? Was sind Ihre Funktionen und Fachgebiete?

Das Wasserservice wird MM seit Juni 2003 vollständig von der Stadt Mailand anvertraut und betrifft alle drei Sektoren, aus denen es besteht, oder Aquädukt, Kanalisation und Reinigung.

Der Aquäduktdienst umfasst alle Phasen und Aktivitäten, die erforderlich sind, um die Benutzer mit Wasser zu versorgen, das für den menschlichen Gebrauch geeignet ist, gemäß den Bestimmungen der geltenden Gesetzgebung und insbesondere durch das Gesetzesdekret 31 von 2001 oder den Prozessen der Sammlung, Behandlung, Verteilung und Kontrolle sowie eine Rechnung an die Benutzer.

MM befasst sich auch mit der Umsetzung des Investitionsplans in Bezug auf die für die Erbringung der Dienstleistung erforderliche Infrastruktur.

2) Netzwerklecks: Welche Art von Überwachung führen Sie durch und mit welchen Ergebnissen?

Etwa 20% des Netzwerks werden jedes Jahr überwacht und gefundene Lecks werden repariert. Die Höhe der Gesamtverluste, d. h. der physischen Verluste aus dem Netz und derjenigen, die auf eine Untermessung des verteilten Wassers zurückzuführen sind, liegt bei Werten von 10 bis 12%, verglichen mit einem nationalen Durchschnitt von über 30%.

3) Verschmutztes Grundwasser: Welche Substanzen haben Sie gefunden? Wie überprüfst du?

Anorganische Mikroschadstoffe wurden weder hinsichtlich der Kontamination noch wegen Überschreitung der im Gesetzesdekret 31/2001 vorgesehenen anorganischen Parameter erfasst. Die organischen Stoffe hingegen sind in der Schicht mit variabler Konzentration vorhanden und die Folge der Restverschmutzung durch die industrielle Produktion in der Stadt. Es gibt halogenierte flüchtige organische Stoffe, flüchtige aromatische Kohlenwasserstoffe, halogenierte halbflüchtige organische Stoffe, Pestizide und assimilierbare Produkte und Nitrate (anthropogenen Ursprungs).

Das SII ist mit einem Labor ausgestattet, das in Übereinstimmung mit den Kontrollstellen (ASL) strenge chemische und biologische Kontrollen aller Parameter durchführen kann, die nach den geltenden Rechtsvorschriften (Gesetzesdekret 31/2001), dem Routinekontrollprogramm für chemische Parameter, erforderlich sind , AATO), beinhaltet: 3 wöchentliche Überprüfungen der Hygienehähne der Bedieneinheiten; 1 Überprüfung alle 40 Wochen der 40 Brunnen in der Stadt; 1 Kontrolle pro Jahr an den aktiven und Spülbrunnen jeder aktiven Pflanze; 1 Kontrolle pro Monat an den SPIA-Bohrlöchern vor und nach den aktiven Pflanzen; 1 Überprüfung pro Monat am Hahn am Bohrlochversorgungsrohr von Anlagen ohne Behandlungssysteme und 1 Überprüfung pro Monat am Einlass / Auslass der Behandlungssysteme.

4) Mit welchen Maßnahmen enthalten Sie Ihre Abfallproduktion? Mit welchen Ergebnissen?

In Bezug auf den von den Reinigern erzeugten Schlamm erhalten wir eine Verringerung der zu entsorgenden Mengen, da die meisten von ihnen einem thermischen Trocknungsprozess unterzogen werden, der das Volumen um etwa zwei Drittel verringert und sie für die Verwendung als Brennstoff in Zementfabriken geeignet macht.

5) Förderung der Wassernutzung in der Landwirtschaft und für den Hausgebrauch: Wie verhalten Sie sich?

Der größte Teil des von den beiden Werken in Mailand Nosedo und Mailand San Rocco gereinigten Wassers wird dank des fortschrittlichen Aufbereitungssystems, das die Einhaltung strenger Vorschriften ermöglicht, zur Bewässerung verwendet (ca. 90.000.000 Kubikmeter pro Jahr).

In diesem Bereich ist Mailand das bedeutendste Beispiel auf europäischer Ebene und in Italien praktisch einzigartig (Bewässerungsbeitrag zu einer landwirtschaftlichen Fläche von mehr als 100 Quadratkilometern stromabwärts der Stadt).

6) Was ergibt sich aus der Überwachung der von Ihnen durchgeführten Reinigungsbereiche: Boden, Wasser und Luft?

Der Schutz der Umgebung und die allgemeine Verbesserung des Ökosystems, insbesondere im Hinblick auf die Qualität des an die Umwelt zurückgegebenen gereinigten Wassers.

7) Wann und warum wurde MilanoBlu geboren? Was können die Bürger dort finden?

Ab Dezember Milan Blue ist die Mailänder Marke für die häufigste „Acqua del Sindaco“. Um den Nutzern noch näher zu sein, wurde die Website aktiviert, auf der die Bürger alle Informationen über das verteilte Wasser und die Möglichkeit zur Nutzung nützlicher Dienste finden können, z. B. Verfahren zur Übertragung eines Vertrags oder Anfrage für eine neue Verbindung.


Video: Familien-Wohnwagen für bis zu 4 Kinder: Tabbert Rossini 620 DM Finest Edition 2020. Stockbetten. (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Os

    Schöner Satz

  2. Bowyn

    the very good thought

  3. Ahane

    Bravo, welche Worte ..., der prächtige Gedanke

  4. Uisdean

    It is an amusing phrase

  5. Mac Bhriain

    I think this is the magnificent phrase

  6. Tygotilar

    Ich kann Ihnen empfehlen, die Website mit einer Vielzahl von Artikeln zu dem Thema zu besuchen, das für Sie interessiert ist.

  7. Berke

    Ich empfehle Ihnen, nach der Website zu suchen, auf der es viele Artikel zu dem Thema gibt, das Sie interessiert.



Eine Nachricht schreiben

Interviews

Journey into the water pipes with MM


water, running water, mayor's water. For ordinary citizens, a tap opens and everything flows, but for those who manage the service, like Milanese subway in Milan, it's not all that simple. Rather. Yet levels of excellence can be achieved. Stefano Cetti, general manager of MM, which is entrusted with the entire service of the great Milan, reveals some mechanisms, and the good quality of the tap water, which is very controlled.

1) What is your role within the Milanese water service? What are your functions and areas of expertise?

The water service has been entrusted in its entirety to MM by the Municipality of Milan since June 2003 and concerns all three sectors of which it is constituted, or aqueduct, sewerage and purification.

The aqueduct service includes all the phases and activities necessary to provide users with water suitable for human consumption, in accordance with the provisions of current legislation and in particular by Legislative Decree 31 of 2001, i.e. processes of collection, treatment, distribution and control activities, as well as a bill to users.

MM also deals with the implementation of the Investment Plan relating to the infrastructure necessary for the performance of the service.

2) Network leaks: what kind of monitoring do you do and with what results?

About 20% of the network is monitored every year and any leaks found are repaired; the level of overall losses, i.e. physical losses from the network and those attributable to an under-measurement of the water distributed, stands at values ​​of 10-12%, compared to a national average of over 30%.

3) Polluted groundwater: what kind of substances did you find? How do you check?

Inorganic micro pollutants have never been recorded, neither as regards contamination nor for exceeding the inorganic parameters provided for by Legislative Decree 31/2001. The organic, on the other hand, are present in the stratum with variable concentration and are the consequence of residual pollution from industrial production in the city. There are halogenated volatile organics, volatile aromatic hydrocarbons, halogenated semivolatile organics, pesticides and assimilable products and nitrates (of anthropogenic origin).

The SII is equipped with a laboratory capable of carrying out strict chemical and biological checks on each parameter required by current legislation (Legislative Decree 31/2001), the routine control program of chemical parameters, in agreement with the Control Bodies (ASL , AATO), provides for: 3 weekly checks on the hygiene taps of the operating units; 1 check every 3 weeks of the 40 fountains in the city; 1 control per year at the active and purging wells of each active plant; 1 check per month at the SPIA wells located upstream and downstream of the active plants; 1 check per month at the tap placed on the well supply pipe of plants that do not have treatment systems and 1 check per month at the inlet / outlet of the treatment systems.

4) With what actions do you contain your waste production? ? With what results?

As regards the sludge produced by the purifiers, we obtain a reduction in the volumes to be disposed of as most of them undergo a thermal drying process which reduces the volume by about two thirds and makes them suitable for use as fuel in cement factories.

5) Promotion of the use of water in agriculture and for domestic use: how do you act?

Most of the water purified by the two plants in Milan Nosedo and Milan San Rocco are used for irrigation (approximately 90,000,000 cubic meters per year), thanks to the advanced treatment system that allows compliance with strict regulations.

In this field, Milan is the most significant example at a European level and, practically unique in Italy (irrigation contribution to an agricultural area of ​​more than 100 square kilometers downstream from the city).

6) What emerges from the monitoring of the purification areas you carry out: soil, water and air?

The protection of the surrounding area and the overall improvement of the ecosystem, in particular as regards the quality of the purified water returned to the environment.

7) When and why was MilanoBlu born? What can citizens find there?

From December Milan Blue is the Milan trademark for the most common “Acqua del Sindaco”. To be even closer to users, the site has been activated where citizens can find all the information regarding the water that is distributed and the possibility of using useful services, such as carrying out procedures for the transfer of a contract or request for a new connection.

Video: 10 Plumbing Mistakes Beginners Make And How To Avoid Them! GOT2LEARN (October 2020).