Recyceln

Entsorgung von Nassabfällen

Entsorgung von Nassabfällen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

In der Abfallwirtschaft ist eine große Bedeutung vertreten durchNassdas heißt, all jene fermentierbaren organischen Substanzen, die durch menschliche Aktivitäten im Haushalt und auf andere Weise verworfen werden.


In demNass alle fallen hinein organische VerbindungenB. Obstschalen, Essensreste, aber nicht nur die Haut von Kleidung, Kaffeesatz, Blättern und Zweigen, die aus Ihrem Garten geschnitten wurden.
Etwa 30% des Volumens von Abfall verliehen in Müllabladeplatz wird vertreten durchfeucht und dies ist der Hauptgrund, warum es recycelt werden muss.

Die Entsorgung von Nassabfällen Kann es eine Ressource sein?
Die separate Sammlung vonfeucht Dies kann zu enormen ökologischen und wirtschaftlichen Vorteilen führen. Die beste Lösung dafür Entsorgung von nassen Abfällen und das Kompostierung.
Auf diese Weise wird zunehmend ein wertvolles Material weggenommen Deponien und begann eine vollständige Wiederherstellung, die wesentlich zur Lösung von zwei schwerwiegenden Problemen beitrug: lo Entsorgung von nassen Abfällen und die fortschreitende Erschöpfung organischer Substanzen in landwirtschaftlichen Böden.

Was ist der Kompostierung?
Es ist ein aerober Prozess, bei dem organische Rückstände umgewandelt werden Kompost von Bakterien, die bereits auf natürliche Weise vorhanden sind. Dieser Prozess führt zur Bildung einer hervorragenden landwirtschaftlichen Änderung.
Erhalten Kompost die Stufen der Qualität Kompostierung muss befolgt werden, wobei einige Parameter wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Sauerstoffzufuhr besonders zu beachten sind. Die Kontrolle dieser Parameter ist wesentlich für die mikrobielle Aktivität, die den biologischen Abbau der organischen Substanz ermöglicht.
Das Kompost Es kann im Gemüsegarten oder Hausgarten und in der Landwirtschaft wiederverwendet werden. Tatsächlich benötigt der Boden, der oft zu intensiv genutzt und durch intensive Kultivierung erschöpft wird, zunehmend organische Substanzen, um das verlorene Gleichgewicht wiederzugewinnen.

Entsorgung von Nassabfällen. Der Müll
In Ablehnung feucht (organisch oder biologisch abbaubar) es ist möglich zu verleihen:
Küchenabfälle
Reste
verdorbenes Essen
Eierschalen
Gemüse- und Obstabfälle
Kaffeesatz
Teefilter
Exkremente, Abfall von kleinen Haustieren
Schnittblumen und heimische Pflanzen
altes Brot
gefettete Papiertücher
ausgelöschte Asche von Kaminen
kleine Knochen und Muschelschalen

Wie passiert das? Entsorgung von nassen Abfällen.
DAS Organischer Abfall Sie werden in speziellen Behältern geliefert. Die Gemeinde kann wählen, ob sie von Tür zu Tür abgeholt oder spezielle Mülleimer in den Straßen der Stadt aufgestellt werden soll. Später dieNass Es wird für einen biologischen Prozess, der mindestens acht Monate dauert, zum Lager transportiert.

Die Tasche dafür Müllentsorgung es muss obligatorisch sein kompostierbar: Überprüfen Sie, ob der Beutel den Wortlaut trägt, der der Norm UNI EN 13432-2002 oder ähnlichen Begriffen entspricht, die die Einhaltung dieser spezifischen Norm erklären.
Die Verwendung von Taschen nicht kompostierbar kann gemäß den Bestimmungen des Konsortiums für die Entsorgung von Siedlungsabfällen mit einer finanziellen Verwaltungssanktion von 25,00 bis 150,00 Euro sanktioniert werden.

Das Entsorgung von nassen Abfällenerleichtert die Rückgewinnung von „trockenen“ Materialien, die für das Recycling nützlich sind, wie Papier, Glas, Kunststoff, Metalle usw.



Video: Baustoff-Recycling in der Praxis (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Macnicol

    Sag mir, wie komme ich zur Bibliothek?

  2. Gano

    Ich weiß nicht.

  3. Daylin

    Von deinen Schultern! Von der Tischdecke vom Weg! Das ist besser!

  4. Pierpont

    Sie erlauben den Fehler. Ich kann es beweisen. Schreiben Sie mir in PM, wir werden diskutieren.



Eine Nachricht schreiben

Recycle

Disposal of wet waste


In waste management, a great importance is represented byWet, that is, all those fermentable organic substances that are discarded by human activities, domestic and otherwise.


In theWet all fall within organic compounds, such as fruit peels, leftovers from lunch but not only, as it can also include the skin of clothes, coffee grounds and leaves and branches cut from your garden.
About 30% of the volume of waste conferred in rubbish dump is represented byhumid and this is the main reason why it must be recycled.

The disposal of wet waste can it be a resource?
The separate collection ofhumid it can lead to enormous environmental and economic benefits. The best solution for it disposal of wet waste and the composting.
In this way a precious material is more and more stolen from landfills and started a complete recovery, contributing significantly to the solution of two serious problems: lo disposal of wet waste and the progressive impoverishment of organic substances in agricultural soils.

What is the composting?
It is an aerobic process in which organic residues are transformed into compost from bacteria already present naturally. This process leads to the formation of an excellent agricultural fertilizer.
To obtain compost the stages of quality composting must be followed, paying particular attention to some parameters such as: temperature, humidity, oxygenation. The control of these parameters is essential for the microbial activity that allows the biological degradation of the organic substance.
The compost it can be reused in the vegetable garden or home garden and in agriculture. In fact, the soil, often too exploited and depleted by intensive cultivation, increasingly needs organic substances to regain the lost balance.

Disposal of wet waste. The waste
In rejection humid (organic or biodegradable) it is possible to confer:
kitchen scraps
leftovers
spoiled food
egg shells
vegetable and fruit waste
coffee grounds
tea filters
excrement, litter of small pets
cut flowers and home plants
old bread
greased paper towels
extinguished ashes of fireplaces
small bones and shells of mussels

How does it happen disposal of wet waste.
THE Organic waste they are delivered in special containers. The Municipality can choose to carry out door-to-door collection, or place special bins in the municipal streets. Later theWet it is transported to the storage facility for a biological process that will last at least eight months.

The bag for it waste disposal it must be mandatory compostable: check if the bag bears the wording bag conforming to the UNI EN 13432-2002 standard or similar terms that declare compliance with this specific standard.
The use of bags does not compostable may be sanctioned pursuant to the consortium regulations for the management of urban waste with a pecuniary administrative sanction from Euro 25.00 to Euro 150.00.

The disposal of wet wastemakes it easier to recover “dry” materials useful for recycling such as paper, glass, plastic, metals, etc.


Video: Car Recycling (October 2020).