Mach es selbst

Zucht, Legehennen

Zucht, Legehennen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Unsere Kolumne auf Legehennen. Wir haben uns bereits mit einigen Themen wie der Freilandhaltung befasst. In diesem Artikel haben wir stattdessen über Tierheim und Futter gesprochen. In diesem Beitrag haben wir auch gesehen, wie man Hühner daran gewöhnt, abends zum Hühnerstall zurückzukehren. Heute werden wir sehen, wie die Kleinen verwaltet werden Legehennenfarmen.

Zucht von Legehennen, wie man sich organisiert
Für eine Gruppe von 10 Personen Legehennen und ein Hahn, ein kleiner Hühnerstall ist ausreichend. 4 Quadratmeter mit einer Basis von 2 × 2 Metern reichen aus. Sitzstangen sollten im Tierheim nicht fehlen, aber nicht mehr als die Hälfte der Oberfläche einnehmen. Auf den übrigen Teilen sollte eine Einstreu aus Holzspänen oder Stroh gelegt werden: Für das Stroh reichen 10 cm, für die Rasur mindestens 15 cm.

Im Hühnerstall muss ein Linear- oder Trichter-Feeder, ein 10-Liter-Siphon-Trinker, der auf ein Abflussnetz gestellt wird, und ein Gestell für Kräuter und Gemüse aufgestellt werden. Im Tierheim sollte dafür zehn Jahre lang ein gemeinsamer Kindergarten zur Verfügung gestellt werden Legehennen Es muss eine Basis von 50 × 80 cm und eine Höhe von 40-50 cm mit einer Öffnung von 20-30 cm haben. In dem Bereich neben dem Hühnerstall muss es eine Weidefläche geben, diese Fläche muss sehr groß sein mindestens 150 Quadratmeter: Die Hühner brauchen Platz.

Wenn du ein bisschen anfangen willst Zucht von Legehennen Ein geeigneter Krankenhausaufenthalt muss vorbereitet werden. Die Einrichtung des soeben beschriebenen Tierheims ist notwendig, um zu verhindern, dass die Hühner beim Weiden ihre Eier in die Büsche, auf die Späne oder ins Gras legen und im Gegenteil ihren Kot im Nest verbreiten und nicht dort, wo sie sollten: auf den Spänen! Deshalb muss das zum Eierlegen bestimmte Nest bis zum geschlossen bleiben Legehennen Sie haben ihre sexuelle Reife nicht erreicht.

Zucht von Legehennen, folgend

  • Kaufen Sie eine 2 × 2-Box und richten Sie sie als Hühnerstall ein
  • kaufte 10 Legehennen im Alter von ca. 5 Monaten
  • Lassen Sie die Hühner etwa eine Woche lang im Hühnerstall geschlossen
  • Während dieser Zeit darf das Nest nicht zugänglich sein
  • Lassen Sie am achten und neunten Tag in einem Gehege grasen
  • Lassen Sie am zehnten Tag von morgens bis abends frei grasen
  • Nach einem Monat öffnen Sie das Nest, die Legehennen legen Eier und geben Ihnen für weitere drei Jahre frische Eier
  • Wenn die Hühner das Ei nicht in das Nest legen, sammeln Sie das Ei und ersetzen Sie es durch eine Vase oder einen sperrigen Stein
  • Lassen Sie die Hühner morgens nicht grasen. In diesem Stadium legen die Hühner ihre Eier
  • im siebten Monat muss die Eierproduktion mindestens 30 Prozent betragen, was bedeutet, dass Sie mindestens 3 Eier pro Tag sammeln können


Video: Können aus Supermarkt-Eiern Küken schlüpfen. Marktcheck SWR (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Mazut

    Gute Frage

  2. Tulkree

    Ich stimme Ihnen zu, danke für die Hilfe in dieser Frage. Wie immer ist alles genial einfach.

  3. Modig

    Lassen Sie mich allein!

  4. Jesse

    Und ist das so etwas?



Eine Nachricht schreiben

Do-it-yourself

Breeding, Laying Hens


Our column on laying hens. We have already dealt with some topics such as free-range farming, in this article we have instead talked about shelter and feed, in this post we have also seen how to get hens used to returning to the hen house in the evening. Today we will see how the little ones are managed laying hens farms.

Breeding of laying hens, how to get organized
To accommodate a group of 10 laying hens and a rooster, a small chicken coop is sufficient. 4 square meters with a 2 × 2 meter base will suffice. Perches should not be missing in the shelter but they should not occupy more than half of the surface and on the remaining parts a bedding consisting of wood shavings or straw should be laid: 10 cm is enough for the straw while for the shaving it will take at least 15 cm.

A linear or hopper feeder, a 10-liter siphon drinker, placed on a drainage net and a rack for herbs and vegetables must be set up in the chicken coop. In the shelter a collective nursery should be provided for that for ten laying hens it must have a base of 50 × 80 cm and a height of 40-50 cm with an opening of 20-30 cm. In the area adjacent to the chicken coop there must be a grazing area, this area must be very large, of at least 150 square meters: the hens need space.

When you want to start a little breeding of laying hens you need to prepare a suitable hospitalization. The setting up of the shelter just described is necessary to prevent the hens from laying their eggs in the bushes, on the shavings or in the grass while grazing and on the contrary disseminating their feces in the nest and not where they should: on the shavings! This is why the nest intended for laying eggs must remain closed until the laying hens they have not reached their sexual maturity.

Breeding of laying hens, following

  • buy a 2 × 2 box and set it up as a chicken coop
  • purchased 10 laying hens aged about 5 months
  • leave the hens closed in the hen house for about a week
  • during this period the nest must not be accessible
  • on the eighth and ninth days, allow grazing in an enclosure
  • on the tenth day, allow free grazing from morning to sunset
  • after a month open the nest, the laying hens will begin to lay eggs and will give you fresh eggs for another three years
  • if the hens do not lay the egg in the nest, collect the egg and replace it with a vase or a bulky stone
  • do not let the hens graze in the morning, it is at this stage that the hens lay their eggs
  • in the seventh month the egg production must be at least 30 percent, which means that you can collect at least 3 eggs per day

Video: The Best Chicken Breeds For Beginners (October 2020).