Suchen

Magnetit, perfekt für Photovoltaik und Batterien

Magnetit, perfekt für Photovoltaik und Batterien


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn aus der Spinnenseide a Dirigent Leistungsstärker als Silizium, Aluminium und reines Eisen Zähne einer Meeresschnecke Es konnten wesentliche Verbesserungen an der vorgenommen werden Photovoltaik und Energiespeicher.

Dort Schnecke fraglich ist nicht einmal so selten, es lebt gewöhnlich an den Küsten Nordamerikas, von Kalifornien bis Alaska; sein wissenschaftlicher Name ist Stellares Cryptochitonist ein Chiton und bekannt für seine besonders starken Zähne. DAS Zähne des Chiton sind berühmt für ihre Beständigkeit, aber noch mehr für das Kompositionsmaterial: Wenn menschliche Zähne aus Kalzium, Phosphor und anderen Mineralien bestehen, ist die Zähne des Chitons sind gegeben durch Magnetit, das Mineral mit dem höchsten Eisengehalt und den stärksten magnetischen Eigenschaften in der Natur.

Die Mundstücke von Stellares Cruptochiton besteht aus dem sogenannten Radula, eine Struktur, die 70-80 parallele Zahnreihen enthält. Diese Struktur hat sich so entwickelt, dass Schnecken, um sich selbst zu ernähren, das Gestein zermahlen müssen, um die in ihnen wachsenden Algen zu erreichen und aufzunehmen. Wenn alte Zähne abgenutzt sind, wird die Radula kommt mit neu ausgestattet Magnetit.

David Kisailus, ein Experte für Chemie- und Umwelttechnik, studierte i Chitons für fünf Jahre. Kisailus begann seine Forschung, um neue Erkenntnisse über stoßfeste Materialien und abrasive Phänomene zu gewinnen. David Kisailus, der das Produktionssystem der Magnetithofft, in vitro ein kostengünstiges Nanomaterial nachbilden zu können, das die gleichen Eigenschaften wie Schneckenzähne aufweist.

Der Schneckenzahnherstellungsprozess findet bei Raumtemperatur statt, ohne dass Energie an das System angelegt werden muss. Kisailus treibt mit diesem Modell das Wachstum der in verwendeten Mineralien voran Solarzellen und in Lithiumbatterien. Mit der Produktion dieses "spezielles Material", Das Solarzellen Möglicherweise können sie einen höheren Prozentsatz des Sonnenlichts einfangen und effizienter in Strom umwandeln, genau wie Lithiumbatterien die Ladezeiten halbieren könnten.



Video: 1 Jahr Photovoltaik Anlage - SMA (Kann 2022).


Bemerkungen:

  1. Nezahualpilli

    Ich entschuldige mich, aber ich glaube, Sie liegen falsch. Treten Sie ein, wir besprechen es.

  2. Zulkik

    Vielen Dank für Ihre Hilfe bei diesem Problem.

  3. Ilmari

    Ja, passiert ...

  4. Aelfdene

    Sehr interessanter Blog. Das interessanteste wird hier gesammelt. Es ist gut, dass ich diesen Blog gefunden habe. Ich habe hier von Zeit zu Zeit verschiedene Notizen gelesen.

  5. Warfield

    Ja, die Antwort ist fast die gleiche wie bei mir.



Eine Nachricht schreiben

Searches

Magnetite, perfect for photovoltaics and batteries


If from the spider silk a conductor more performing than silicon, aluminum and pure iron, come on teeth of a sea snail substantial improvements could be made to the photovoltaic and energy storage devices.

There snail in question is not even that rare, it commonly lives along the coasts of North America, from California to Alaska; its scientific name is Stellar Cryptochiton, is a chiton and is famous for its particularly strong teeth. THE teeth of the chiton are famous for their resistance but even more for the composition material: if human teeth are composed of calcium, phosphorus and other minerals, the teeth of the chiton are given by magnetite, the mineral with the highest iron content and with the most intense magnetic properties existing in nature.

The mouthparts of Stellar Cruptochiton is composed of the so-called radula, a structure that contains 70-80 parallel rows of teeth. This structure has thus evolved because snails, in order to feed themselves, have to grind the rock in order to reach and incorporate the algae that grow inside them. When old teeth wear out, the radula comes equipped with new magnetite.

David Kisailus, an expert in chemical and environmental engineering, studied i chitons for five years. Kisailus began his research to gain new knowledge about shockproof materials and abrasive phenomena. David Kisailus, studying the production system of the magnetite, hopes to be able to recreate in vitro a cost-effective nanomaterial that has the same characteristics as snail teeth.

The snail tooth manufacturing process takes place at room temperature, without the need to apply energy to the system. Kisailus, using this model is driving the growth of minerals used in solar cells and in lithium batteries. With the production of this "special material“, The solar cells they may be able to capture a higher percentage of sunlight and convert it into electricity more efficiently, just as lithium batteries could cut charging times in half.


Video: Solar Grid tie battery backup with generator pv (October 2020).