Interviews

Haben sie dein Fahrrad gestohlen? RuBBici, findet es für Sie

Haben sie dein Fahrrad gestohlen? RuBBici, findet es für Sie


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Fahrraddiebe, zittern: RuBBici ist online. Die Website mit Ratschlägen zum Schutz Ihres Fahrrads, vor und nach dem Diebstahl und mehr: Das Netzwerk wird zu einem Ort, an dem Berichte von Personen ausgetauscht werden können, die ihre Fahrräder gestohlen haben, aber auch von Personen, die in einer Ecke der Stadt verdächtige Fahrräder gesehen haben und er dachte "vielleicht war es jemand, der ...". Es gibt auch eine partizipative Kartierung verdächtiger Orte, Stadt für Stadt, die mit Hilfe derer erstellt wurde, die die Erfahrung "auf ihrem Sattel" gelebt haben. Eine Seite, die markiert werden muss, zumindest für viel Glück!

1) Worum geht es auf Ihrer Website? Wie ist die Idee entstanden?

Auf der Website dreht sich alles um die Bereitstellung nützliche Ratschläge für diejenigen, die den Diebstahl ihrer Fahrräder erlitten habenDie Idee ist aber auch, eine Community zu schaffen, um die Wiederherstellung von Fahrrädern dank der Zusammenarbeit zwischen den Benutzern zu fördern. Daher richtet es sich nicht nur an diejenigen, denen ein Fahrrad gestohlen wurde, sondern soll die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren. Die Seite wurde im September 2011 geboren.

2) Wie viele Benutzer haben Sie registriert? Welche Art?

Derzeit unsere Datenbank zählt 1632 Datensätze von Fahrrädern gestohlen und noch nicht gefunden. Für eine Auswahl, die mit Leichtigkeit und Unmittelbarkeit verbunden ist, ist keine Registrierung auf der Website erforderlich, sondern nur die Zusammenstellung des Formulars mit personenbezogenen Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eines Berichts.

3) Die häufigsten Berichte: Fahrräder gestohlen, verdächtig oder gefunden?

Das häufigere Berichteleider, aber auch offensichtlich, sind die von "gestohlene Fahrräder". Einige der Geschichten, die wir gesammelt haben, werden in einem speziellen Bereich der Website "Fahrräder gefunden" veröffentlicht: Wir gehen von der einfachen Sichtung mit direktem Kontakt mit dem Besitzer, der das Fahrrad dann zurückholt, bis zu denen, die eines Abends den "Besitzer" des Fahrrads überzeugt haben dass es tatsächlich gestohlen wurde, dank der Smartphone-Anzeige der Fotos auf unserer Website.

4) Was sind die verdächtigen Orte? Wie viele haben Sie identifiziert und wie?

In Mailand berichteten wir beispielsweise über die Nähe der Sinigallia-Messe, mehrere U-Bahn-Stationen, aber auch einige gebrauchte Fahrradgeschäfte zweifelhafter Herkunft. In Rom gibt es den Porta Portese Markt, einige kleine Parks, in Turin Porta Palazzo und den Balon Markt neben der Piazza della Repubblica usw. Stadt für Stadt sind die verdächtigen Orte alle auf der Website verfügbar. Sie wurden für eine Mischung von Faktoren identifiziert, einschließlich Strafverfolgungsmaßnahmen, die auch durch Stimmen aus der Nachbarschaft, verdächtige Sichtungen oder sogar die Zulassung derselben Zäune unterstützt wurden.

5) Institutionelle Diebstahlsicherung: Worum geht es?

Wie leicht zu verstehen, ist es eine Art Identifikationssystem. Das Projekt ist ins Stocken geraten, da es schwierig ist, mit der öffentlichen Verwaltung und anderen Stellen, die dazu beitragen könnten, in Kontakt zu treten. Es muss auch gesagt werden, dass die dahinter stehende Arbeit beträchtlich ist, um es wirklich einfach und effektiv zu machen.

6) Und angeschlossene Alarme: Worum geht es?

Dies ist ein Projekt im Zusammenhang mit dem institutionellen Einbruchalarm, jedoch mit einer begrenzten Reichweite. Diese Alarme wären nur in bestimmten Fällen nützlich.

7) Wie arbeiten Forschungsgruppen? Wer nimmt teil?

Forschungsgruppen werden von uns nicht koordiniert. Es ist eine Idee, die ins Leben gerufen wurde, um Kontakte zwischen den Beraubten zu erleichtern, um die "Patrouillen" zwischen ihnen aufzuteilen, sogar online. Tatsächlich gibt es auf der Website eine spezielle Seite, auf der Sie organisierte "Forschungs" -Gruppen organisieren können, um nicht nur die Märkte zu umrunden, sondern vor allem, um sich gleichmäßig zu teilen und daher "überall und immer" Augen zu haben.



Video: Was wirklich gegen Fahrraddiebstahl hilft 2019 (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Tailayag

    In keinem Fall

  2. JoJotaxe

    Ich werde vielleicht die Klappe halten

  3. Dewey

    Schöne Antwort

  4. Zulkitilar

    Ich bin endlich, ich entschuldige mich, aber es kommt mir nicht ganz nahe.

  5. Shayten

    Alles kann passieren, vielleicht steigt Ihr Blog in der Yandex -Bewertung für einen solchen Beitrag an. Mal sehen.

  6. Kolya

    bemerkenswert, sehr lustiges Spiel



Eine Nachricht schreiben

Interviews

Did they steal your bike? RuBBici, finds it for you


Bicycle thieves, tremble: RuBBici is online. The site of advice for the protection of your bike, pre and post theft, and more: the network becomes a space to share reports of those who have seen their bikes stolen but also of those who have seen suspicious ones in some corner of the city and he thought “maybe it was someone who…”. There is also a participatory mapping of suspicious places, city by city, made with the help of those who have lived the experience "on their saddle". A site to be marked, at least for good luck!

1) What is your site about? How did the idea come about?

The site is all about providing useful advice for those who have suffered the theft of their bikes, but the idea is also to try to create community to encourage the recovery of bikes thanks to the collaboration between the visitors. So it is not only aimed at those who have had a bike stolen, it is trying to raise awareness on the subject. The site was born in September 2011.

2) How many users have you registered? What kind?

Currently ours database counts 1632 records of bikes stolen and not yet found. For a choice linked to ease and immediacy, registration on the site is not required, only the compilation of the form with personal data at the time of publication of a report.

3) The most frequent reports: stolen, suspicious or found bikes?

The more frequent reports, unfortunately, but also obviously, are those of "stolen bikes". Some of the stories we have collected are published in a special section of the site, "bikes found": we go from the simple sighting with direct contact with the owner who then recovers the bike, up to those who, one evening, convinced the "owner" of the bike that it was actually stolen thanks to the smartphone viewing of the photos on our site.

4) What are the suspicious places? How many have you identified and how?

In Milan, for example, we reported the vicinity of the Sinigallia Fair, several subway stops but also some used bike shops of dubious origin. In Rome there is the Porta Portese market, some little parks, in Turin Porta Palazzo and the balon market, adjacent to Piazza della Repubblica, and so on, city by city, the suspicious places are all available on the website. They were identified for a mix of factors including law enforcement operations, also supported by neighborhood voices, suspicious sightings or even admission of the same fences.

5) Institutional anti-theft: what is it about?

As easily understood, it is a kind of identification system. The project has stalled as it is complicated to interface with the public administration and other entities that could contribute. It must also be said that, to make it really simple and effective, the work required behind it is considerable.

6) And connected alarms: what is it about?

This is a project linked to the institutional burglar alarm, but with a limited range. These alarms would only be useful in specific cases.

7) How do research groups work? Who takes part?

Research groups are not coordinated by us. It is an idea launched to facilitate contacts between the robbed in order to divide the "patrols" between them, even online. On the site, in fact, there is a special page with which you can organize organized "research" groups, so as not to go around the markets alone but above all in a way that you can divide equally and therefore have eyes "everywhere and always".


Video: PAP Reports 23 - (October 2020).