Bio-Gebäude

Tecorep, Energie aus dem Bau in Japan

Tecorep, Energie aus dem Bau in Japan


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Tecorep es ist ein System, das produzieren kann Leistung vom Abriss von Gebäuden. Es wurde zum ersten Mal in Japan angewendet und von der japanischen Taisei Corporation patentiert. Das erste Gebäude zu sein zerstört mit dem System Tecorep Es war das Grand Prince Hotel Akasak, ein 140 Meter langes Gebäude!

Das System Tecorep Er kann schädliche Emissionen reduzierenStaub, reduzieren die Lärmbelastung um 85 Prozent und produzieren gleichzeitig Elektrizität. Patentierte Technologie wie Ökologisches Fortpflanzungssystem (Trecorep) es hat nichts mit i zu tun Abbruchsysteme In der Bauindustrie weit verbreitet, ist es viel nachhaltiger und kann produzieren elektrische Energie.

Das System verwendet einen Kran, der durch Entfernen des Gebäudes Stockwerk für Stockwerk von oben nach unten die gesamte Struktur aufteilt und streng nach oben arbeitet geringer Konsum. Der verwendete Kran ist ganz besonders, es ist ein Innenkran, der zuerst den Boden entfernt, schließlich alle Strukturelemente, die Balken und die Säulen. Jede zerlegte Komponente wird zu Boden transportiert und durch diese Bewegung von oben nach unten ja erzeugt Strom nützlich, um die Bedürfnisse der anderen Operationen zu befriedigen, die für die vorgesehen sind Abriss des Gebäudes.

Die erste Phase der Abriss Im Gran Price Hotel Akasak wurden die oberen 30 Meter (von 140 Metern auf 110 Meter) abgebaut. Schätzungen zufolge wurden allein in dieser Phase die schädlichen Emissionen um bis zu 85 Prozent reduziert. Der Projektleiter ist Taisei Hideki Ichihara, der in einem Interview feststellt: "Es ist ein bisschen so, als hätte man eine Demontagefabrik auf dem Gebäude, indem man einen großen Hut aufsetzt, der die Bauzeit von Zeit zu Zeit verkürzt.".

Der Prozess reduziert auch dieLärmbelästigung von 17 auf 23 Dezibel abnehmend. Die Bildung von Abbruchstaub wird fast vollständig beseitigt (um 90 Prozent), da die Arbeiten mit dem Kran ausgeführt werden, der in das Gebäude eindringt, und zusätzlich nützliche Energie erzeugt wird, um die Aktivitäten von durchzuführen Abriss.



Video: ZÜBLIN - Amager Bakke - Kraftwerk mit Skipiste (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Mac

    Sie wurden von einfach großartigen Gedanken besucht

  2. Kekus

    Ich kann vorschlagen, Ihnen eine Website zu besuchen, auf der es viele Artikel zu dieser Frage gibt.

  3. Rion

    It is simply an amazing topic

  4. Tally

    Gut geschrieben. Natürlich gibt es nicht genug Positives, aber ich habe es in einem Atemzug gelesen

  5. JoJoshicage

    nicht sehr genau...

  6. Deverick

    Ich bin mit ihr nicht einverstanden

  7. Efran

    Deine Aufnahmen haben mir in einer für mich schwierigen Zeit sehr geholfen, es war eine echte Unterstützung. Schreib weiter, es hilft.



Eine Nachricht schreiben

Bio Building

Tecorep, energy from construction in Japan


Tecorep it is a system capable of producing power from the demolition of buildings. It was applied for the first time in Japan and was patented by the Japanese Taisei Corporation. The first building to be demolished with the system Tecorep it was the Grand Prince Hotel Akasak, a 140-meter structure!

The system Tecorep He is able to reduce harmful emissions, dust, cut noise pollution by 85 percent and produce at the same time electricity. Patented technology such as Ecological Reproduction System (Trecorep) it has nothing to do with i demolition systems widely used in the construction industry, it is much more sustainable and can produce electric energy.

The system uses a crane which, by removing the building floor by floor, from top to bottom, breaks down the entire structure, operating strictly to low consumption. The crane used is rather particular, it is an internal crane that first removes the floor, after all the structural elements, the beams and the pillars. Each disassembled component is transported to the ground and, through this movement that goes from top to bottom, yes generates electricity useful to meet the needs of the other operations planned for demolition of the building.

The first phase of the demolition of the Gran Price Hotel Akasak, saw the dismantling of the upper 30 meters (from 140 meters up to 110 meters). According to estimates, in this phase alone, harmful emissions have been reduced by up to 85 percent. The project leader is Taisei Hideki Ichihara, who in an interview states: "It is a bit like having a dismantling factory on top of the building by placing a large hat which reduces construction time by time".

The process also reduces thenoise pollution decreasing from 17 to 23 decibels. The formation of demolition dust is almost completely eliminated (by 90 percent) because the works are carried out with the crane that penetrates inside the building and, in addition, useful energy is produced to carry out the activities of demolition.


Video: Building a House in Japan - Sekisui Heim House Build Timelapse (October 2020).