Energie sparen

Thermische erneuerbare Energien: Bereit für den Klick-Tag?

Thermische erneuerbare Energien: Bereit für den Klick-Tag?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wer braucht oder will das ersetzen alter Kessel, ändern Sie es elektrischer Wasserkocher oder installieren thermische Sonnenkollektorenkann ausnutzen Anreize für thermische erneuerbare Energien. Um die Vorteile zu erhalten, dürfen Sie die jedoch nicht zulassen Klick-TagDies ist der Tag, an dem die Anträge elektronisch gesendet werden können.

Der Termin steht noch nicht fest, aber angesichts der Tatsache, dass das Dekret Anfang Januar im Amtsblatt veröffentlicht wurde und dass das Elektrischer Serviceleiter GSE hat 60 Tage Zeit, um das Antragsformular auf seiner Website vorzubereiten Klick-Tag es sollte sein bis Februar.

Pünktlich zu sein wird wichtig sein, weil Anreize für thermische erneuerbare Energien Sie sind nicht unbegrenzt. Das Ministerium hat 900 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, 700 für Privatpersonen und 200 für Projekte der öffentlichen Verwaltung, die bis zur Erschöpfung zur Verfügung stehen. Das heißt, je zuerst Sie ankommen, desto besser ist die Unterkunft. Der Anreiz besteht in Erstattung von 40% der angefallenen Kostenüber einen Zeitraum von zwei bis fünf Jahren, abhängig von der erhaltenen Leistung.

Die Maßnahmen, die empfohlen werden, sind diejenigen, die die Energieeffizienz von Heizsystemen verbessern und den Verbrauch von Wohnungen dank senken erneuerbare Energien. Für Privathäuser bedeutet dies vor allem den Ersatz kleiner Haushaltsanlagen wie alter Kessel durch Implantate a aerothermische, geothermische Wärmepumpe oder hydrothermal.

auch dort Ersetzen des Warmwasserbereiters wird angeregt, solange Sie zu einer Anlage wechseln a Wärmepumpe. Die Installation von thermische Sonnenkollektoren für Warmwasser. Bei Gewächshäusern wird empfohlen, alte Pflanzen durch neue zu ersetzen. A. Biomasse.



Video: Kostenentwicklung bei Erneuerbaren Energien und ihr Einfluss auf die Energiewende (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Pell

    Ich kann gerade nicht an der Diskussion teilnehmen - ich bin sehr beschäftigt. Ich komme wieder - ich werde auf jeden Fall meine Meinung äußern.

  2. Mazugar

    Ich gratuliere, Ihre Idee ist sehr gut

  3. Aralrajas

    Ich entschuldige mich, aber ich denke, Sie liegen falsch. Ich biete an, darüber zu diskutieren. Schreiben Sie mir in PM, wir werden damit umgehen.



Eine Nachricht schreiben

Energy saving

Thermal renewables: ready for click-day?


Who needs or wants to replace the old boiler, change it electric water heater or install thermal solar panels, can take advantage of incentives on thermal renewables. To obtain the benefits, however, you must not let the click-day, that is the day on which the applications can be sent electronically.

The date has not yet been set, but considering that the decree was published in the Official Journal in early January, and that the Electric Service Manager GSE has 60 days to prepare the application form on its website, the click-day it should be by February.

Being timely will be essential because incentives for thermal renewables they are not unlimited. The Ministry has made available 900 million euros, 700 for private individuals and 200 for public administration projects, available until exhaustion. Which means that the first to arrive, the better the lodging. The incentive consists in reimbursement of 40% of expenses incurred, over a period of time ranging from two to five years depending on the power obtained.

The interventions encouraged are those that improve the energy efficiency of heating systems and lower the consumption of homes thanks to renewable energies. For private homes it means above all the replacement of small domestic installations, such as old boilers, with implants a aerothermal, geothermal heat pump or hydrothermal.

Also there replacing the water heater is incentivized, as long as you switch to a plant a heat pump. The installation of thermal solar panels for domestic hot water. In the case of greenhouses, the replacement of old plants with new ones is encouraged a biomass.


Video: International Colloquia on Thermal Innovation: Robert B. Laughlin May 13, 2020 (October 2020).