Suchen

Kommunale Handelshilfe für ein grüneres Mailand

Kommunale Handelshilfe für ein grüneres Mailand


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Begrüßende Dehors, interaktive Fenster, Fensterläden mit künstlerischer Dekoration, elektronische Videoüberwachungssysteme und Solarplatten für ein schöneres Mailand. Und näher am Modell von Clever Stadt dass die Mailänder Hauptstadt erreichen will.

Der Beitrag, den die die Gemeinde Mailand hat beschlossen, a zu gewähren Unterstützung kommerzieller Aktivitäten einiger Stadtteile für Projekte von ästhetische und ökologische Requalifizierung. Hilfe für den Handel mit Krisenproblemen und ein Schritt in Richtung mehr Stadt Clever, lebenswert und sauber. Die Stadt, in der 2015 dieInternationale EXPO.

Erwähnenswert ist unter anderem die Idee der Gemeinde, die (indirekt) zu finanzieren künstlerische Dekoration der Fensterläden Straßenfront, was bedeutet Qualitätsgraffiti fördern und Regeln geben, die vielleicht sogar Graffiti-Künstler akzeptieren können. Schließlich ist es besser, Räume zur Verfügung zu stellen, in denen Kinder ihre Kunst ausdrücken können (von Ladenbesitzern in Auftrag gegeben und bezahlt), als darauf zu bestehen, das Verbot zu verlieren.

Hilfe, die Teil des Regionalprogramms ist Städtische Handelsviertel, können Kleinst-, Klein- und Mittelbetriebe aus den Bereichen Handel, Handwerk, Tourismus und Dienstleistungen mit Aktivitäten und Zugang zu den Räumlichkeiten von der Straßenebene aus und mit Fenstern auf der öffentlichen Straße in den Bezirken nutzen: Brera, Giambellino, Insel, Navigli, Sarpi.

Da kommunale Beiträge auf die Verbesserung der ästhetische und ökologische Qualität von Stadtbezirken sind sie nur auf bestimmte Arten von Investitionen beschränkt, wie zum Beispiel:

  • neue Ausrüstung für Räume außerhalb von Geschäftsräumen (Zelte, Dehors, Tische und Stühle im Freien, Schilder, Außenbeleuchtung, Kioske für Zeitungsläden), einschließlich Arbeits-, Installations- und Mauerarbeiten im Zusammenhang mit der Installation der finanzierten Ausrüstung;
  • Arbeiten und Bauarbeiten (Streichen, Verputzen, Bodenbelag, Schmiedearbeiten usw.) für die Neuordnung von Fassaden und Straßenfronten auf Gehwegsebene, die für Handels-, Handwerks-, Tourismus- und Dienstleistungsaktivitäten relevant sind;
  • Vitrineneinschließlich interaktiver Touchscreens mit Blick auf die Straße und Anti-Graffiti-Fensterläden (mit oder ohne Motor), einschließlich der Neuentwicklung von Fensterläden durch künstlerische Dekorationen;
  • Kauf von Sonnenkollektoren (Die Pflanzen sind nicht finanziert).
  • externe elektronische Videoüberwachungs- und Alarmsysteme, Mittel zur Abschreckung und Eindringlingsbekämpfung.

Der Höchstbetrag des Zuschusses (nicht rückzahlbar) beträgt 10.000 Euro und weniger als 2.000 Euro auszugeben ist nicht erlaubt. In jedem Fall darf der Beitrag 50% der förderfähigen Gesamtausgaben nicht überschreiten.

Das Antragsformular muss innerhalb der Frist bis zum 28. Februar 2013 unter Vermittlung der Unterzeichner des Memorandum of Understanding mit der Stadt Mailand eingereicht werden, genauer gesagt: Confcommercio Union von Mailand, Monza und Brianza; Provinz Confesercenti von Mailand; CNA Mailand; Union der Handwerker der Provinz Mailand; Confartigianato Imprese Milan.

Oder direkt zu Gemeinde Mailand, Zentrale Produktionsaktivitäten und Abteilung für territoriales Marketing, Handelssektor, SUAP und produktive Aktivitäten Handwerksservice und Support für Unternehmen und Freiberufler Die Büros befinden sich in der Via Larga 12.



Video: Städtetrip Mailand. WDR Reisen (Kann 2022).


Bemerkungen:

  1. Thomdic

    Dieses Thema ist einfach unvergleichlich :) Es ist für mich interessant.

  2. Zur

    Kommt irgendwie zurecht.

  3. Zuluhn

    Was bedeutet das?

  4. Kenryk

    Ich entschuldige mich für die Einmischung ... Ich bin kürzlich hier. Aber dieses Thema ist mir sehr nahe. Ich kann bei der Antwort helfen.



Eine Nachricht schreiben

Searches

Municipal trade aid for a greener Milan


Welcoming dehors, interactive windows, shutters with artistic decorations, electronic video surveillance systems and solar panels for a more beautiful Milan. And closer to the model of smart city that the Milanese capital aims to achieve.

The contribution that the the municipality of Milan has decided to grant a support of commercial activities of some city districts for projects of aesthetic and environmental requalification. Aid to trade in trouble for the crisis and a step towards a more city smart, livable and clean. The city that in 2015 will host theInternational EXPO.

Worthy of mention, among others, is the idea of ​​the Municipality to finance (indirectly) the artistic decoration of the shutters street front, which means encourage quality graffiti and give rules that even graffiti artists, perhaps, will be able to accept. After all, it is better to provide spaces where children can express their art (commissioned and paid for by shopkeepers) rather than insist on losing prohibition.

Aid, which is part of the regional program on Urban districts of commerce, can take advantage of micro, small and medium-sized enterprises of commercial, artisan, tourism and service activities with activities and access to the premises from the street level and with windows on the public street located in the districts: Brera, Giambellino, Island, Navigli, Sarpi.

Since municipal contributions are aimed at improving the aesthetic and environmental quality of city districts, they are limited only to certain types of investments, such as:

  • new equipment for spaces outside commercial premises (tents, dehors, outdoor tables and chairs, signs, outdoor lighting, kiosks for newsagents) including labor, installation and masonry works connected with the installation of the financed equipment;
  • works and building works (painting, plastering, flooring, blacksmith works, etc.) for the rearrangement of facades and street fronts at sidewalk level, relevant to commercial, craft, tourism and services activities;
  • showcases, including interactive touch screens overlooking the street and anti-graffiti shutters (with or without motor), including the redevelopment of shutters through artistic decorations;
  • purchase of solar panels (the plants are not financed).
  • external electronic video surveillance and alarm systems, means of dissuasion and anti-intrusion.

The maximum amount of the grant (non-repayable) is 10,000 euros and spending less than 2,000 euros is not allowed. In any case, the contribution cannot exceed 50% of the total eligible expenditure.

The application form must be submitted within the peremptory deadline of 28 February 2013 through the intermediary of the trade associations signing the memorandum of understanding with the Municipality of Milan and more precisely: Confcommercio Union of Milan, Monza and Brianza; Provincial Confesercenti of Milan; CNA Milan; Union of Artisans of the Province of Milan; Confartigianato Imprese Milan.

Or directly to Municipality of Milan, Central Production Activities and Territorial Marketing Department, Commerce Sector, SUAP and Productive Activities Handicraft Service and Support for Companies and Freelancers The offices are located in via Larga 12.


Video: #RethinkingCityBranding. City branding research: how to deal with the new reality post-COVID-19 (October 2020).