Bio-Gebäude

Energieeffizienz, Italien liegt zurück

Energieeffizienz, Italien liegt zurück


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Die italienische Situation ist beunruhigend. Die Steuerbefreiungen für die Energieeffizienz von Gebäuden laufen bald aus, und in Italien gibt es noch keinen konkreten Plan, um Anreize für die Verbreitung von Anlagen und Systemen zu schaffen geringer Energieverbrauch. Die Interventionen von Energieeffizienz Erzielen Sie konkrete Einsparungen, indem Sie in kurzer Zeit die Gesamtrendite der ursprünglichen Investition sicherstellen (lesen Sie ein konkretes Beispiel). Es gibt viele wirtschaftliche und ökologische Vorteile, aber in Italien sind die Mängel zu groß, um hervorzuheben, dass dies der zweite Bericht istEnergieeffizienz erstellt von ENEA.

„Alle reden und schimpfen darüber Energieeffizienz, in Italien, aber die Fakten sind noch viel zu wenig. In der Tat sind wir zum x-ten Mal gezwungen, an das künftige Parlament zu appellieren, dies zu bestätigen und 55% davon zu erreichen Steuererleichterungen für dieEnergieeffizienz an Gebäuden”. Dies sind die Worte von Mariagrazia Midulla, die den zweiten Bericht über kommentierenEnergieeffizienz von ENEA.

Mariagrazia Midulla, Klima- und Energiemanagerin des WWF Italien, beschwerte sich:

"Die ENEA muss dafür ausgezeichnet werden, dass sie Entscheidungsträger vor konkrete Daten gestellt hat: Die Tabellen in der Zusammenfassung zeigen deutlich, dass seit 1990 das Niveau von Energieeffizienz in Italien ging sie in allen Sektoren zurück. Dies ist auch auf niemals konsequente und sehr widersprüchliche Maßnahmen zurückzuführen. Der große Erfolg der Steuererleichterungen 55% fürEffizienz an GebäudenZum Beispiel ist es immer dazu bestimmt, sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums selbst zu zerstören, und es wurde auch durch die Erhöhung von untergraben Linderung für Renovierungen im Allgemeinen: Welcher Bürger müsste seine Interventionen nachweisen? Energieeffizienz 55% haben Steuererleichterungen Wann kann viel einfacher auf 50% zugegriffen werden? In wenigen Monaten jedoch 55% für die'Effizienz läuft wieder aus und Steuerbefreiungen für Restrukturierungen Gebäude Sie werden auf 36% zurückkehren. Kurz gesagt, es wird wieder keine Gewissheit über den "Diman" geben, und wir müssen das Parlament erneut auffordern, ein Gesetz zu erlassen, das sich endgültig stabilisiert Anreize zur Umstrukturierungmit einer klaren Priorität zuEnergieeffizienz”.

"In Krisenzeiten sollten Bürger und Unternehmen jedoch ermutigt werden, alle Ressourcen, beginnend mit Energie, im Rahmen der umfassenderen Entwicklung einer grünen und regenerativen Wirtschaft außerordentlich effizient zu nutzen. Wenn Sie keine Vision haben, Ihren Plänen widersprechen und keine wirkliche Strategie haben, sind die Ergebnisse diejenigen, die aus dem ENEA-Bericht abgeleitet werden können”, Betont Midulla.

Gefällt dir das Haus auf dem Bild? Jep? Wer weiß, wie viel IMU zahlt ... und die Müllsteuer? Das Haus auf dem Foto könnte in einem idealen Szenario von der IMU befreit sein und ein Minimum an Steuern für das alte zahlen Tarsu. Der Grund? Es ist ein sehr hochwertiges A-Haus Energieeffizienz.

Was benötigt wird, ist eine klare, klar definierte Strategie und vor allem ein Gesetz, das die Anreize für Renovierungsarbeiten stabilisiert, indem es die Verbreitung energieeffizienter Systeme fördert. In dieser Hinsicht schlägt der WWF ein ziemlich interessantes Werkzeug vor, es heißt "Steuersenkungen Emissionen " und zielt zum Beispiel darauf ab, dieIMU basierend auf Energieeffizienzklasse des Hauses die Kfz-Steuer auf Schadstoffemissionen anstelle der kW des Fahrzeugs und ersetzen Sie möglicherweise die Mehrwertsteuer auf Produkte durch die CO2-Emissionssteuer oder eine Steuer, die auf der Grundlage ihrer Umweltauswirkungen in Bezug auf CO2 erhoben wird. Auf diese Weise könnte man in Italien mehr Kultur annehmen GrünGleichzeitig wird die Wirtschaftlichkeit des Schuhs wiederbelebt.



Video: Das Projektor-Handy Samsung Galaxy Beam in Aktion (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Gorsedd

    Vielen Dank für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit, ich hätte auch gerne etwas, das Sie helfen können?

  2. Beadwof

    Ich gratuliere, es scheint mir, dass dies die brillante Idee ist

  3. Feramar

    Ich empfehle Ihnen, die Website mit einer großen Anzahl von Artikeln zu dem Thema zu besuchen, das Sie interessiert. Ich kann nach einem Link suchen.

  4. Sifiye

    Ich mag es Thema

  5. Abbas

    Meiner Meinung nach liegst du falsch. Ich bin sicher. Ich kann meine Position verteidigen. Senden Sie mir eine E -Mail an PM, wir werden reden.

  6. Kagadal

    Was für eine Frechheit!



Eine Nachricht schreiben

Bio Building

Energy efficiency, Italy is behind


The Italian situation is disconcerting. The tax exemptions for the energy efficiency of buildings are about to expire and, in Italy, there is still no concrete plan to incentivize the diffusion of plants and systems low energy consumption. The interventions of energy efficiency generate concrete savings by ensuring, in a short time, the total return of the initial investment (read a concrete example). The benefits are many, economic and environmental, but in Italy the flaws are too many, to highlight this is the second Report onEnergy efficiency drawn up by ENEA.

“Everyone is talking and ranting about energy efficiency, in Italy, but the facts are still far too few. Indeed, for the umpteenth time we are forced to appeal to the future Parliament to confirm and make 55% of tax relief for theenergy efficiency on buildings”. These are the words of Mariagrazia Midulla, in commenting on the second Report onEnergy efficiency of ENEA.

Mariagrazia Midulla, WWF Italy's Climate and Energy Manager, complained:

"ENEA must be given credit for putting decision makers in front of concrete data: the tables in the executive summary clearly demonstrate that since 1990 the level of energy efficiency in Italy it decreased in all sectors. This is also due to never consistent and very contradictory measures. The huge success of the tax relief 55% forefficiency on buildings, for example, it is always destined to self-destruct within a certain period of time, and has also been undermined by the raising of relief for renovations in general: which citizen would choose to have to demonstrate their interventions energy efficiency to have a 55% of tax relief when can, much more easily, access 50%? However, in a few months 55% for the'efficiency will expire again and tax exemptions for restructuring buildings they will return to 36%. In short, again there will be no certainty of the 'diman' and again we will have to call upon Parliament to make a law that finally stabilizes incentives on restructuring, with a clear priority toenergy efficiency”.

"Yet, in times of crisis, citizens and companies should be encouraged to make an extraordinarily efficient use of all resources, starting with energy, as part of the broader development of a green and regenerative economy. When you do not have a vision, indeed you contradict your plans and do not have a real strategy, the results are then those that can be deduced from the ENEA Report”, Midulla emphasizes.

Do you like the house in the picture? Yup? Who knows how much IMU pays… and the garbage tax? The house in the photo, in an ideal scenario, could be exempt from IMU and pay a minimum of taxes for the old tarsu. The reason? It is a very high class A house energy efficiency.

What is needed is clear, a well-defined strategy and above all, a law that stabilizes incentives on renovations by encouraging the spread of energy-efficient systems. In this regard, the WWF offers a rather interesting tool, it is called "tax cuts emissions " and aims to regulate, for example, theIMU based on the energy rating of the house, the car tax on Polluting emissions instead of on the kW of the vehicle and, perhaps, replace the VAT on the products with the Emitted Carbon Tax, or a tax generated based on their environmental impact in terms of CO2. In this way, in Italy, one could embrace a more culture green, at the same time relaunching the economy of the boot.



Video: Pristina Kosovo in 4K UHD Drone (November 2021).