Wagen

Car-D-Board aus recyceltem Karton

Car-D-Board aus recyceltem Karton


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Recyceln Sie den Kartones bedeutet, es erneut zu verwenden und es positiv zu aktualisieren. Das Karton Es ist ein sehr vielseitiges Material: Viele geben Pappe neues Leben und verbinden das Konzept von Null Kosten und geringe Auswirkung. Auf der Welle der Einsparungen hat das Design auch Fortschritte gemacht, indem Möbel und Objekte mit großer emotionaler Wirkung nachgebaut wurden.

Ein Beispiel für Recycling Funktion der Pappe ist die Wackeln Seitenstuhl, ein Stuhl, der vollständig von Frank Gehry aus Pappe gefertigt wurde. Aber niemand hatte jemals daran gedacht, eine zu machen 'Wagen mit diesem recycelten Material. Wir waren begeistert von dem 53-jährigen Franzosen Thierry Dumaine, Designer und Kunstlehrer in Nizza.

Nichts so undenkbares, ein echtes Auto mit Motor. Es ist seinKarton, das Auto, mit dem er am Michelin Challenge Design 2013 teilnahm und das Finale erreichte. Mit Ausnahme des Bodens aus recyceltem Kunststoff besteht das Auto vollständig aus Recyclingkartonvon den Innensitzen bis zum Rahmen und schließlich bis zum Dach.

Das Auto ohne Türen, die mehr Kontakt mit der Natur haben, ist sehr leicht, wiegt nur 300 kg und kann bis zu 120 km / h fahren. Am beeindruckendsten ist die Hybridstromversorgung des 400-cm3-Motors: Er kann mit Benzin, Strom oder Druckluft betrieben werden. Die Reifen der Karton Sie sind luftlos und enthalten große Lüfter, die als integrierte elektrische Generatoren fungieren. Auf diese Weise werden die Bordbatterien unterwegs aufgeladen. Schließen Sie das Auto für die Instrumentierung einfach an ein Smartphone an.

Dumaine ist ein Wiederholungstäter dieser Art von Erfindungen: Vor ein paar Jahren hat er ein anderes Konzept entwickelt, das vielleicht etwas gewagter ist und immer auf dem Respekt vor der Umwelt basiert:Ventiles Auto, ein Hybrid mit riesigen Windrädern. Vielleicht bleibt das Auto ein Konzept, aber der Wunsch zu experimentieren und Objekte aus Abfallmaterial herzustellen, um es wieder zum Leben zu erwecken, ist eine wichtige Herausforderung.



Video: DIY Collapsible Cardboard Car. Babble Hacks. Babble (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Vurisar

    Eine gute Antwort, herzlichen Glückwunsch

  2. Behdeti

    Ich kann vorschlagen, auf die Website zu gehen, die viele Informationen zu diesem Thema enthält.

  3. Rushkin

    Soweit ist alles in Ordnung.

  4. Goodwine

    Was für passende Worte ... phänomenales Denken, ausgezeichnet

  5. Thuc

    Bravo scheint mir der prächtige Satz zu sein



Eine Nachricht schreiben

Car

Car-D-Board, from recycled cardboard


Recycle the cardboardit means using it again and upgrading it in a positive way. The cardboard it is a very versatile material: many give new life to cardboard, marrying the concept of zero cost and low impact. On the wave of savings, design has also stepped forward by recreating furniture and objects of great emotional impact.

An example of recycling functional of the cardboard is the Wiggle Side Chair, a chair entirely created in cardboard by Frank Gehry. But no one had ever thought of making a 'car with this recycled material. We were amazed by the 53-year-old Frenchman Thierry Dumaine, designer and art teacher in Nice.

Nothing so unthinkable, a real car complete with an engine. It is hisCar-D-Board, the car with which he participated in the Michelin Challenge Design 2013, earning the final. Except for the floor which is made of recycled plastic, the car is entirely made of recycled cardboard, starting from the internal seats up to the frame and finally the roof.

The car, without doors to be more in contact with nature, is very light, weighs only 300 kg and is able to travel up to 120 km / h. The thing that most impresses is the hybrid power supply of the 400 cm3 engine: it can run on gasoline, electricity or compressed air. The tires of the Car-D-Board they are airless and incorporate large fans that act as integrated electric generators. in this way the on-board batteries are recharged while on the move. As for the instrumentation, just connect the car to a smartphone.

Dumaine is a repeat offender of this kind of inventions: a couple of years ago he created another concept, perhaps a little more daring, always based on respect for the environment:Ventile Car, a hybrid powered by gigantic wind wheels. Perhaps the car will remain a concept but the desire to experiment and create objects from waste material to bring it back to life is an important challenge.


Video: How Ink Is Made (October 2020).