Bio-Gebäude

Nachhaltiges Bauen, CO2-freies Gebäude

Nachhaltiges Bauen, CO2-freies Gebäude


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn es um Energieeffizienz geht und Sie einen konkreten Einfluss auf die Reduzierung schädlicher Emissionen haben möchten, muss der Wendepunkt in großem Maßstab liegen, aber letztendlich sind es die kleinen Realitäten, die die Massen bilden. L 'Energieeffizienz ist ein Meilenstein vonnachhaltiges Gebäude;; Zu den Herausforderungen dieses Sektors gehört die Ersparnisse von Ressourcen bei 360 ° gesehen: Einsparung von Energie, Rohstoffen und Boden. L 'nachhaltiges Gebäude es sollte auf die Erhaltung der Naturgebiete abzielen. Gibt es einen besseren Ort als das überfüllte Hongkong, um anzufangen?

Hongkong ist eine der bevölkerungsreichsten Städte der Welt. Wir sprechen nicht nur von einer Metropole, sondern auch von einer chinesischen Großstadt mit über 1.367.000 Einwohnern (Daten nur bis 2001 aktualisiert). Nun, wenn jeder dieser Bewohner ein tugendhafteres Verhalten annahm ... die Reduzierung von schädliche Emissionen es wäre greifbar!

Der Hong Kong Construction Sector Council, um ein gutes Beispiel zu geben und zu zeigen, wie vielGebäude kann ein Freund der Umwelt sein, hat ein sehr interessantes Projekt gestartet und abgeschlossen. Es heißt ZCB, Null-Kohlenstoff-GebäudeDie Einweihung hat bereits stattgefunden und das Gebäude produziert mehr Energie als es verbraucht!

Null-Kohlenstoff-Gebäudekann die Konstruktion eine riesige rühmen Photovoltaik-Panel auf dem Dach und ein System, das Abfall zur Energieerzeugung verwendet. Wie für die Erhaltung der Grünflächen, das Gebäude Null-Kohlenstoff-Gebäude Es ist von einem riesigen Garten umgeben, der jährlich 40.000 Besucher anziehen wird.

Es wurde vom Studio Ronald Lu & Partners entworfen, auf das sich die Architekten konzentriertenpassive Architekturunter Ausnutzung hoher Techniken Energieeffizienz um nicht einmal eine Kilowattstunde Energie zu verschwenden. Das Gebäude verfügt über eine Fläche von 1.580.000 Quadratmetern und eine hitzebeständige Hülle, um sowohl im Sommer als auch im Winter eine maximale Isolierung zu gewährleisten. Während der heißen Zeit öffnen sich die Fenster weit und ermöglichen maximale natürliche Belüftung.

Die Ausrichtung des Gebäudes berücksichtigt auch die vorherrschenden Winde in der Region, was große Einsparungen beim Kühl- und Lüftungssystem ermöglicht. Auf dem Dach wurden Überhänge angebracht, um schattige Bereiche zu schaffen, während die Holzschlitze an den Fenstern die Sonneneinstrahlung optimal nutzen.

Schätzungen sagen voraus, dass das Gebäude Null-Kohlenstoff-Gebäude kann jährlich 99 Megawattstunden Energie produzieren. Der offensichtliche Energieüberschuss wird in das städtische Stromnetz eingespeist. Das Ersparnisse wird auch mit der Wasserversorgung realisiert: Das schräge Dach hilft bei der Lagerung derRegenwasser in speziellen Tanks. Das Wasser wird dann zur Bewässerung des großen Gartens verwendet. Dies ist nicht das einzige Anliegen, um die zu garantieren Wasser sparen: Es gibt auch ein System zur Behandlung von Grauwasser.



Video: Nachhaltiges Bauen: Energieeffizenz beim Hausbau ist entscheidend (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Aidan

    Bitte erklären Sie detaillierter erklären

  2. Dillen

    Ich kann jetzt nicht an der Diskussion teilnehmen - es gibt keine Freizeit. Aber ich werde bald notwendigerweise schreiben, denke ich.

  3. Livingston

    Es scheint mir eine ausgezeichnete Idee zu sein

  4. Bellinus

    Stimme ihr voll und ganz zu. Ich denke, das ist eine gute Idee.



Eine Nachricht schreiben

Bio Building

Sustainable Construction, Zero Carbon Building


When it comes to energy efficiency, if we want to have a concrete impact on the reduction of harmful emissions, the turning point must be on a large scale but in the end it is the small realities that form the masses. L'energy efficiency is a milestone ofsustainable building; among the challenges of this sector is the savings of resources seen at 360 °: saving of energy, raw materials and soil. L'sustainable building it should aim at the conservation of natural areas. What better place to start than crowded Hong Kong?

Hong Kong is one of the most populated cities on the planet. More than a metropolis, we are talking about a Chinese megalopolis made up of over 1,367,000 inhabitants (data updated only to 2001). Well, if each of these inhabitants adopted a more virtuous behavior ... the reduction of harmful emissions it would be tangible!

The Hong Kong Construction Sector Council, to set a good example and show how muchbuilding can be a friend of the environment, has started and concluded a very interesting project. It's called ZCB, Zero Carbon Building, the inauguration has already taken place and the building produces more energy than it uses!

Zero Carbon Building, the construction can boast a huge photovoltaic panel on the roof and a system that uses waste to produce energy. As for the conservation of green spaces, the building Zero Carbon Building it is surrounded by a huge garden which expects to attract 40,000 visitors a year.

It was created by the Ronald Lu & Partners studio, the architects have focused attention onpassive architecture, taking advantage of high techniques energy efficiency so as not to waste even a kilowatt hour of energy. The building boasts an area of ​​1,580,000 square meters, features a heat-tight envelope to ensure maximum insulation both in summer and winter. During the hot period, the windows open wide allowing for maximum natural ventilation.

The orientation of the building also takes into account the prevailing winds in the area, an attention that will allow big savings on the cooling and ventilation system. Overhangs have been set up on the roof to create shaded areas, while the wooden slits on the windows make the most of the solar radiation.

Estimates predict that the building Zero Carbon Building can produce 99 megawatt-hours of energy annually. The evident energy surplus will be fed into the city electricity grid. The savings is also realized with the water supply: the sloping roof will help storerain water in special tanks. The water will then be used for irrigation of the large garden. This is not the only concern to guarantee the water saving: there is no lack of a system for the treatment of gray water.


Video: What is a Zero Energy Building? (October 2020).