Nachrichten und Veranstaltungen

Kultur und Umwelt: Das sind die Prioritäten

Kultur und Umwelt: Das sind die Prioritäten


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Es ist unmöglich, den Ergebnissen von keinen Raum zu geben Vorwahlen der Kultur online gestartet am 7. Januar komm schon Jugendliche der FAI. Eine, weil die Beratung darauf ausgelegt ist, eine Stimme zu geben kulturelle Prioritäten vorgeschlagen werden Kandidaten bei den nächsten politischen Wahlenhat über 100.000 Stimmen gesammelt. Zweitens, weil wir jetzt daran interessiert sind zu verstehen, ob die Versprechen nach den Wahlen eingehalten werden. In der Zwischenzeit stellen wir fest, dass die Initiative geschätzt und mit Interesse und partizipativem Geist gelebt wurde.

Unter den 15 mit dem Vorwahlen der KulturEs gibt 5, die besonders konzentrierte Vorlieben haben. Sie betreffen in der Reihenfolge: iMittel für die Kultur, dasBodenschutz, dasterritoriale Sicherheit, das Förderung der Landwirtschaft, dasRecht zu studieren. Hier erfahren Sie, wie die Themen im Online-Fragebogen erläutert wurden und wie viel Prozent der Stimmen jeweils gesammelt wurden.

  1. Nicht weniger: mindestens 1% der öffentlichen Gelder für Kultur (17,5%).
  2. Wer den Boden berührt, stirbt: Stoppen Sie den Landschaftsverbrauch (14,9%).
  3. Ich scheitere nicht: bestimmte Pläne für die Sicherheit des Territoriums (9.5%).
  4. Landwirtschaft: mehr Arbeit und Wohlbefinden bei null km (8,8%).
  5. Recht zu studieren, Pflicht zur Finanzierung (7,8%).

Aus diesen Top 5 ergibt sich eine große Neuheit: Die Sensibilität der Italiener hat sich verändert, es ist nun klar, dass die Landschaft, dasGebiet istdie Umgebung Ich binSchlüsselelemente unserer Kultur und unserer Geschichte, die durch Politik für einen geschätzt und verteidigt werden müssen Nachhaltige Entwicklung.

Das Interesse ist auch für die anderen Themen groß, insbesondere: "Weniger Italialand, mehr Italien: integrierte Politik für den Tourismus", "Ich habe drei (Stunden) wieder angefangen: mehr Kunstgeschichte in der Schule", "Ich erinnere mich, ja, ich erinnere mich: Lasst uns Bibliotheken retten", die jeweils 6% der Präferenzen ausmachten e "Ich zentriere: Verteidigung der historischen Zentren" mit 5,5% der Stimmen.

Die Themen, die die letzten Plätze in der endgültigen Rangliste belegen, sind für die Italiener weniger dringend: "Mehr Start-ups für alle: echte Vorteile für junge Leute" (4%), “Restaurierung, bleiben Sie bei uns: Schützen Sie handwerkliche Qualität " (4%), „Lies einfach den Tipp, Dreijahrespläne für kulturelle Ressourcen " (3,6%), "Kein Gewinn, keine Steuern: Anreize für diejenigen, die im kulturellen Erbe arbeiten" (2,8%), "Gesetz für den dritten Sektor, der im kulturellen Erbe tätig ist" (2,2%), "MIBAC 2.0 Projekt" (1,4%).

Unterstützung für Vorwahlen der Kultur Es ist von vielen Fronten gekommen, von Journalisten und Intellektuellen, um Geschäftspersonen zu zeigen, von Kunstexperten über Blogger bis hin zu normalen Bürgern, die sich für die Verbreitung der Vorwahlen in sozialen Netzwerken einsetzen. Mehr konnte man in so kurzer Zeit wirklich nicht. Kultur ist Italienern wichtig, jetzt mal sehen.



Video: Die Zukunft unserer Umwelt - Nachhaltige Entwicklung - Klimawandel- Zukunft Doku - Schlaumal (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Bawdewyne

    Ur !!!! Wir haben gewonnen :)

  2. Kigalar

    Ich entschuldige mich, aber meiner Meinung nach begehen Sie einen Fehler. Lassen Sie uns darüber diskutieren. Schreiben Sie mir in PM, wir werden kommunizieren.

  3. Somerville

    Entschuldigung, aber meiner Meinung nach liegen Sie falsch. Ich kann es beweisen. Schreib mir per PN, wir besprechen das.



Eine Nachricht schreiben

News and Events

Culture and environment: these are the priorities


Impossible not to give space to the results of Primaries of culture launched online on January 7th come on young people of the FAI. One because the consultation, designed to give voice to cultural priorities to be proposed to candidates in the next political elections, has collected over 100 thousand votes. Two because now we are interested in whether after the elections the promises will be kept. Meanwhile, we note that the initiative was appreciated and lived with interest and a participatory spirit.

Among the 15 themes proposed with the Primaries of culture, there are 5 that have concentrated preferences in a particular way. They concern in order: ifunds to be allocated to culture, thesoil protection, theterritorial security, the promotion of agriculture, theright to study. Here is how the topics in the online questionnaire were explained and the percentage of votes collected by each.

  1. No less: a minimum of 1% of public money for culture (17,5%).
  2. Whoever touches the ground dies: stop the consumption of landscape (14,9%).
  3. I do not fail: certain plans for the security of the territory (9.5%).
  4. Agri-culture: more work and well-being at zero km (8,8%).
  5. Right to study, duty to finance it (7,8%).

A great novelty emerges from this Top five: the sensitivity of Italians has changed, it is now clear that the landscape, theterritory isthe environment I'mkey elements of our culture and our history, which must be valued and defended through policies for one Sustainable Development.

Interest is also high for the other topics, in particular: "Less Italialand, more Italy: integrated policies for tourism", "I have been starting again for three (hours): more history of art at school", "I remember, yes, I remember: let's save libraries", who each totaled 6% of the preferences e "I center: defending the historic centers" with 5.5% of the vote.

The topics that occupy the last places in the final ranking are less urgent for the Italians: "More start-ups for everyone: real benefits for young people" (4%), “Restoration, stay with us: protect quality craftsmanship " (4%), “Just read tip, three-year plans for cultural resources " (3,6%), "No profit, no taxes: incentives for those who work in cultural heritage" (2,8%), "Law for the Third Sector operating in cultural heritage" (2,2%), "MIBAC 2.0 project" (1,4%).

Support for Primaries of culture it has come from many fronts, from journalists and intellectuals to show business personalities, from art experts to bloggers, to ordinary citizens who are committed to spreading the primaries on social networks. More, in such a short time, really could not. Culture is important to Italians, now let's see.


Video: What Is Corporate Culture? (October 2020).