Transport

Der persönliche Wasserstoffhubschrauber

Der persönliche Wasserstoffhubschrauber


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Stellen wir uns vor, wie eines der klassischsten Gespräche in der Geschichte aussehen könnte:
A. "Kannst du mich abholen?"
B. "Natürlich bin ich um 21.00 Uhr bei dir!"
A. "Bitte steigen Sie kurz vor Samstagabend aus."
B. "Nein, keine Sorge ... ich komme mit dem Hubschrauber, ich habe mich gerade mit Wasserstoff gefüllt ..."

Es heißt Dragonfly und ist ein sehr umweltfreundlicher Hubschrauber für den persönlichen Gebrauch: Das einzige Abgas, das es erzeugt, ist Wasserdampf. Der Dragonfly-Hubschrauber verwendet zwei einfache Komponenten, Wasserstoffperoxid (sehr verbreitetes Wasserstoffperoxid) und einen Katalysator, um den Flug zu gewährleisten.

An Bord befinden sich zwei Tanks zur Lagerung von "Treibstoff", Wasserstoffperoxid. Das Wasserstoffperoxid reagiert mit dem Katalysator, um die zur Aktivierung der Motoren erforderliche Energie zu erzeugen. Der Hubschrauberrotor montiert an seinen Enden zwei kleine Motoren.

Die Motoren sind 8 Zoll lang und können 102 PS erzeugen. L 'Libelle Wasserstoff Hubschrauber es kann eine Geschwindigkeit von 100 Knoten erreichen. Wasserstoffperoxid wird zu etwa 50 bis 70 Prozent verdünnt, und wenn es mit dem Katalysator reagiert, ist das einzige erzeugte Abgas einfach Wasserdampf, keiner schädliche Emissionen! Keine Treibhausgase in die Umwelt freigesetzt.

Der Hubschrauber wiegt nur 99 Kilogramm und kann eine große Last tragen. Es wurde von Ricardo Cavalcanti von entworfen Avimech die diese Art von Luftfahrzeugen produziert und vermarktet. Libelle hat alle Luftfahrttests bestanden, auch für Vibrationen.

Wenn Sie unseren Einführungsdialog zu Ihrer täglichen Realität machen möchten, werden Sie sich freuen zu wissen, dass eine Versio der Libelle ist bereits mit Vorbestellung im Verkauf. Wieviel kostet das Wasserstoffhubschrauber? 120.000 US-Dollar. Die Kraftstoffkosten sind nahezu vernachlässigbar: Eine auf 70 Prozent verdünnte Gallone Wasserstoffperoxid (3,8 Liter) kostet etwa 4 Dollar.



Video: Abheben mit Wasserstoff Wie das geht erklärt MTU-Spezialist Barnaby Law (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Billy

    Ich denke, dass du nicht Recht hast. Ich bin versichert. Schreiben Sie mir in PM, wir werden reden.

  2. Eagon

    Es ist gelöscht (hat einen verwirrten Abschnitt)

  3. Leane

    Ich bin endgültig, es tut mir leid, aber Sie konnten nicht mehr Informationen geben.

  4. Sheldon

    und wo ist die logik bei dir?

  5. Arashijind

    Ich denke du liegst falsch. Senden Sie mir eine E -Mail an PM, wir werden reden.



Eine Nachricht schreiben

Transportation

The personal hydrogen helicopter


Let's imagine what one of the most classic conversations in history could be like:
A. "Can you pick me up?"
B. "Of course, at 21.00 I'm with you!"
A. "Please, get off a little before Saturday night is chaos"
B. "No, don't worry ... I'm coming by helicopter, I've just filled up with hydrogen ..."

It's called Dragonfly and it's a very environmentally friendly helicopter for personal use: the only exhaust gas it produces is water vapor. The Dragonfly helicopter, to guarantee flight, uses two simple components, hydrogen peroxide (very common hydrogen peroxide) and a catalyst.

On board there are two tanks for the storage of "fuel", hydrogen peroxide. Hydrogen peroxide reacts with the catalyst to generate the energy needed to activate the engines. The helicopter rotor mounts two small motors at its ends.

The engines are 8 inches long and can generate 102 horsepower. L'Dragonfly hydrogen helicopter it can reach a speed of 100 knots. Hydrogen peroxide is diluted about 50-70 percent and, when it reacts with the catalyst, the only exhaust gas produced is simply water vapor, none harmful emission! No greenhouse gases released into the environment.

The helicopter weighs only 99 kilograms and is capable of carrying a large load. It was designed by Ricardo Cavalcanti of Avimech which produces and markets this kind of aviation vehicles. Dragonfly has passed all aviation tests, including those for vibrations.

If you want to make our introductory dialogue your daily reality, you will be pleased to know that a versio of Dragonfly is already on sale with pre-order. How much is this hydrogen helicopter? $ 120,000. The cost of fuel is almost negligible: a gallon of hydrogen peroxide (3.8 liters) diluted to 70 percent, costs about 4 dollars.


Video: The worlds smallest personal helicopter: Thank You, Science! (October 2020).