Transport

Auf dem Weg zu einem nationalen grünen Verkehrsplan

Auf dem Weg zu einem nationalen grünen Verkehrsplan


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Der Verkehrssektor hält derzeit den nationalen Rekord von Treibhausgasemissionen. Reduzieren Sie die CO-Emissionen im Verkehr ist daher eines der Hauptziele einer angestrebten Politik grüne Wirtschaft.

In Anbetracht dieses Bedarfs ist die Stiftung für nachhaltige Entwicklung, in Partnerschaft mit der Umweltministerium, erstellte den Bericht mit dem Titel „Auf dem Weg zu einem Plan zur Reduzierung der CO-Emissionen im Transport "mit den Richtlinien einer grünen Politik im Verkehrssektor.

Die Forschung wird vorgestellt Rom am 14. Februar 2013 in der Sala di Liegro am Sitz der Provinz Rom (Palazzo Valentini) unter Beteiligung des Umweltministers Corrado Clinides Präsidenten der Stiftung für nachhaltige Entwicklung Edo Ronchi und ein Vertreter vonEuropäische Agentur für Umwelt. Ziel ist es, einen Referenzrahmen für die Entwicklung eines Plans zu definieren CO-Reduktion im Verkehrssektor in Italien.

Die Forschung, sowohl in der Analysephase als auch in der Entwicklung des Planszenarios, ist dem Ansatz gefolgt ASI (Vermeiden / Reduzieren, Verbessern und Verschieben), adoptiert von EWR ed UNEP, die darin besteht, die Interventionslinien in drei grundlegende Bereiche zu unterteilen: die Nachfrage nach Transport reduzieren, übergeben an weniger umweltschädliche Verkehrsträger, technologisch verbesserte Transportmittel und Kraftstoffe.

Die Forschung skizzierte daher ihre eigene Hypothese eines nationalen Planszenarios mit Zielen für 2020 und 2030 ausgehend von den Angaben aus dem partizipativen Prozess von Generalstaaten der grünen Wirtschaft, deren Vorschläge den Ministern Corrado Clini e vorgelegt wurden Corrado Passera am 7. und 8. November zuletzt in Rimini.



Video: POLITIKANALYSE #12 - Die Rechten u0026 das Auto (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Manolo

    Der Autor, warum aktualisieren Sie die Website so krank?

  2. Mogami

    Dies wird übrigens einen großartigen Satz haben

  3. Nikolaus

    That this in your head has come to you?

  4. Eallard

    Ich denke, er ist falsch. Ich bin sicher. Ich kann es beweisen. Schreiben Sie mir in PM, besprechen Sie es.

  5. Kearn

    Gut gemacht, welche Worte brauchten ..., brillante Idee



Eine Nachricht schreiben

+
Transportation

Towards a National Green Transport Plan


The transport sector currently holds the national record of greenhouse gas emissions. Reduce the CO emissions in transport is therefore one of the primary objectives of a policy aimed at green economy.

In light of this need, the Foundation for Sustainable Development, in partnership with the Ministry of the Environment, produced the report entitled “Towards a plan to reduce CO emissions in transport ", containing the guidelines of a green policy in the transport sector.

The research will be presented to Rome on February 14, 2013 at the Sala di Liegro, in the seat of the Province of Rome (Palazzo Valentini) with the participation of the Minister of the Environment Corrado Clini, of the President of the Foundation for Sustainable Development Edo Ronchi and a representative ofEuropean Agency for the Environment. The aim is to define a reference framework for the development of a plan CO reduction in the transport sector in Italy.

The research, both in the analysis phase and in the development of the plan scenario, has followed the approach ASI (Avoid / reduce, Improve and Shift), adopted by EEA ed UNEP, which consists in dividing the lines of intervention into three fundamental strands: reduce the demand for transport, pass to less polluting modes of transport, technologically improve means of transport and fuels.

The research therefore outlined its own hypothesis of a national plan scenario with targets in 2020 and 2030 starting from the indications coming from the participatory process of States General of the Green Economy, whose proposals were presented with the Ministers Corrado Clini e Corrado Passera on 7 and 8 November last in Rimini.



Video: Transportation Planning Process and Requirements (January 2021).