Recyceln

Was passiert mit Kleingeräten?

Was passiert mit Kleingeräten?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Nur 18% von kleine Geräte ist der UnterhaltungselektronikSobald wir uns entschließen, es zu entsorgen, folgt es dem richtigen Sammel- und Entsorgungsweg. Dies bedeutet, dass die restlichen 82% von Elektro- und Elektronik-Altgeräte (Elektro- und Elektronikaltgeräte) des Gruppe 4 (PC, Handys, HiFi ...) landet auf Mülldeponien im undifferenzierten Müll.

Auf diese Weise entziehen wir uns Rohstoffe, die zurückgewonnen werden könnten, insbesondere unedle Metalle und Kunststoffe, die reich an ihnen sind kleine Geräte;; ebenfalls Edelmetalle ist Seltene Länder im Fall von Mobiltelefonen. In der Praxis verschmutzen wir Deponien, füllen sie auf und setzen häufig auch gefährliche Substanzen frei.

Im Jahr 2012 fast 39 Tausend Tonnen Elektro- und Elektronik-Altgeräte Gruppe 4 gegen die rund 200 Tausend Tonnen kleine Geräte auf den Markt gebracht. Was passiert mit Haartrocknern, Radios oder Handys, die nicht mehr funktionieren? Vielleicht haben wir sie zu Hause in einer entfernten Schublade aufbewahrt und sie dann weggeworfen, wenn sie sich die Mühe machen.

„Es gibt zwei mögliche tugendhafte Verhaltensweisen für die Bürger - merken Giancarlo Dezio, Geschäftsführer von Ecolight, Konsortium, das sich mit dem Management von Elektro- und Elektronikaltgeräten befasst -: Bringen Sie das alte Gerät auf den ökologischen Platz Ihrer Wohngemeinde oder lassen Sie es im Geschäft, wenn Sie das neue Ersatzgerät kaufen. "

Erinnern wir uns immer daran Dekret "Eins gegen Eins"Das Geschäft ist verpflichtet, die alten Geräte beim Kauf eines neuen Geräts mit gleichwertiger Funktionalität kostenlos abzuholen. Das heißt zum Beispiel: Ich liefere einen alten VHS-Player aus und kaufe einen DVD-Player.

Eine Ablehnung WEEE R4 es ist zu 97% recycelbar; Tatsächlich handelt es sich um Abfälle, die hauptsächlich aus Eisen und Kunststoff bestehen. Diese Materialien können auf einen Rückgewinnungsweg geleitet werden, um Sekundärrohstoffe zu erhalten, die in Produktionsprozessen wiederverwendet werden können.

Um die Sammlung von zu steigern WEEE R4, Ecolight wird zusammen mit dem Multi-Utility Hera und dem spanischen Konsortium Ecolum einen Prozess in der Emilia Romagna starten. Basierend auf dem, was das Projekt vorsieht Identis WEEE (Identification DEterminatioN Traceability Integrated System für Weee), eine Initiative, die im Rahmen der Europäisches Life + ProgrammEs werden vier Prototypen gebaut, die völlig autonom sind und den gesammelten Abfall verfolgen können.

Der Versuch wird im Frühjahr 2013 beginnen und versuchen, diese Abfälle durchzufangen intelligente Behälter auf den Straßen, Plätzen und Einkaufszentren platziert. Die Details der Studie werden definiert. Wir werden dich auf dem Laufenden halten.



Video: Die geheime Geschichte der Menschheit,, (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Lawton

    Dieser wundervolle Satz wird genau den richtigen Ort kommen.

  2. Tobiah

    Darin ist etwas. Jetzt ist alles klar geworden, vielen Dank für die Hilfe in dieser Angelegenheit.

  3. Mahpee

    Brad, warum das

  4. Maheloas

    Die sehr nützliche Nachricht

  5. Arajinn

    Ja, es ist fantastisch



Eine Nachricht schreiben

Recycle

What happens to small appliances?


Only 18% of small appliances is of consumer electronics, once we decide to discard it, it follows the correct collection and disposal route. This means that the remaining 82% of WEEE (Waste Electrical and Electronic Equipment) of the group 4 (pc, mobile phones, hi-fi ...) ends up in landfills among the unsorted garbage.

In this way we deprive ourselves of raw materials that could be recovered, especially common metals and plastics that are rich in them small appliances; also precious metals is Rare lands in the case of mobile phones. In practice, we pollute, fill landfills and often also release dangerous substances.

In 2012, almost 39 thousand tons of WEEE group 4 against the approximately 200 thousand tons of small appliances placed on the market. What happens to hair dryers, radios or cell phones that have stopped working? Maybe we kept them in some remote drawer at home, and then throw them away when they bother.

“There are two possible virtuous behaviors for citizens - remember Giancarlo Dezio, general manager of Ecolight, consortium that deals with the management of WEEE -: bring the old appliance to the ecological pitch of your municipality of residence, or leave it in the shop when you go to buy the new replacement appliance ".

Let us always remember that, according to the "One against One" decree, the store is obliged to collect the old equipment for free when purchasing a new one of equivalent functionality. This means for example: I deliver an old VHS player and I buy a DVD player.

A refusal WEEE R4 it is 97% recyclable; in fact it is waste composed mainly of iron and plastic, materials that can be directed towards a recovery path to obtain secondary raw materials that can be reused in production processes.

To boost the collection of WEEE R4, Ecolight together with the multi-utility Hera and the Spanish consortium Ecolum will start a trial in Emilia Romagna. Based on what the project foresees Identis WEEE (Identification DEterminatioN Traceability Integrated System for Weee), an initiative funded within the European Life + program, four prototypes will be built, entirely autonomous and able to trace the collected waste.

The trial will start in spring 2013 and will try to intercept this waste through smart bins placed on the streets, squares and shopping centers. The details of the trial are being defined. We will keep you posted.


Video: The Worlds Largest Small Appliance Museum (October 2020).