Bio-Lebensmittel

GVO und italienische Verbraucher

GVO und italienische Verbraucher


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Was sind GVO?? Nach Angaben von Futuragra, einer Vereinigung, die die Verwendung von unterstützt GVO (genetisch veränderte Organismen), Italiener haben sehr wenig Wissen über dieses Thema, geschweige denn die Vorschriften die den Anbau und die Verwendung von regulieren GVO-Lebensmittel. Trotz dieser Fehlinformationen behaupten etwa zwei von drei Italienern, absolut dagegen zu sein GVO.

Beginnen wir mit der offensichtlichsten Frage: Was sind GVO??
Nur 7 Prozent der Italiener geben an, darüber informiert zu sein. Sie sind gemeint GVO Nur Organismen, bei denen ein Teil des Genoms mithilfe moderner gentechnischer Techniken verändert wurde.

Das GVO sind sie schädlich
Der Europaabgeordnete Jose Bovè erklärt:
"Als die Unternehmen sagten, dass es keine Gesundheitsrisiken gibt, haben sie gelogen. Alle bisher vorgenommenen Bewertungen von GVO müssen im Lichte dieser neuen Studien überprüft werden, die zeigen, wie gefährlich GVO für die menschliche Gesundheit sind. "

Es gibt zahlreiche Studien, die den Beginn von Tumorgeweben nach der Verabreichung von zeigen GVO. Das Problem betrifft auch Italien, es ist wahr, dass es in unserem Land nicht möglich ist gentechnisch veränderte Pflanzen zu züchten Auf italienischen Bauernhöfen ist es jedoch möglich, Vieh zu füttern Futter enthält GVO. Dies bedeutet, dass unsicheres Fleisch auf italienischen Tischen landen kann. Die Forschungsgruppe "Tierernährung" der Veterinärmedizinischen Fakultät des Federico II von Neapel hat in diesem Sinne verschiedene Untersuchungen durchgeführt, die alarmierende Ergebnisse ans Licht bringen.

Die Verwendung von GVO in Italien
Wir haben bereits gesagt, dass in Italien die Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen aber das macht uns nicht immun gegen das Phänomen von GVO! Italienische Bauernhöfe können von gefüttert werden GVO-Futter und nicht nur das, wenn wir Lebensmittel (aller Art) kaufen, können diese Zutaten enthalten GVO!

Nur 37 Prozent der Befragten wussten, dass in Italien Produkte mit Inhaltsstoffen aus GVO verkauft werden können und in Bezug auf das Etikett .... Die EU verlangt, dass die Anwesenheit von GVO muss nur auf dem Kaufpaket angegeben werden, wenn der Prozentsatz von GVO Gegenwart übersteigt 0,9 Prozent!



Video: Learn Italian While You Sleep. 125 Basic Italian Phrases. Italian for Beginners (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Onfroi

    Sie ähneln dem Experten)))))

  2. Mozshura

    Eher wertvolle Informationen

  3. Moll

    Es ist offensichtlich, Sie haben sich nicht irre

  4. Jonam

    Du bist zufällig nicht der Experte?

  5. Qasim

    Danke für eine Erklärung. Ich wusste es nicht.

  6. Kramoris

    Es ist bemerkenswert, es ist ein ziemlich wertvolles Stück

  7. Kirklyn

    Ein Gott ist bekannt!

  8. Ellard

    Bravo, was für Worte ..., der bewundernswerte Gedanke



Eine Nachricht schreiben

Organic food

GMOs and Italian consumers


What are GMOs? According to what was reported by Futuragra, an association that supports the use of GMOs (genetically modified organisms), Italians have very little knowledge of this subject, let alone the regulations which regulate the cultivation and use of GMO foods. Despite this misinformation, about two out of three Italians claim to be absolutely against GMOs.

Let's start with the most obvious question: what are GMOs?
Only 7 percent of Italians claim to be informed on the matter. They are meant GMOs only organisms in which part of the genome has been modified using modern genetic engineering techniques.

The GMOs are they harmful?
MEP Jose Bovè states:
"When the companies said there were no health risks, they lied. All the assessments made so far on GMOs need to be reviewed in the light of these new studies, which show how dangerous GMOs are for human health. "

There are numerous studies that show the onset of tumor tissues following the administration of GMOs. The problem also involves Italy, it is true that in our country it is not possible to grow genetically modified plants but in Italian farms it is possible to feed livestock with feed containing GMOs. This means that unsafe meats can end up on Italian tables. The research group of "Animal nutrition" of the Faculty of Veterinary Medicine of the Federico II of Naples, has carried out various investigations in this sense bringing to light alarming results.

The use of GMOs in Italy
We have already said that in Italy the cultivation of genetically modified plants but this does not make us immune to the phenomenon of GMOs! Italian farms can be fed by GMO feed and not only that, when we buy food products (of all kinds), these can have ingredients GMOs!

Only 37 percent of respondents were aware that in Italy products containing ingredients derived from GMOs can be sold and as regards the label .... the EU requires that the presence of GMOs must be reported on the purchase package only if the percentage of GMOs present exceeds 0.9 percent!


Video: The Terrifying Truth About Bananas (October 2020).