Bio-Lebensmittel

Reis, gentechnikfreie Rekordernten

Reis, gentechnikfreie Rekordernten


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Das Pflanzen traditionell haben die geschlagen GVO. In Bihar haben sie sich registriert Reisernten aufzeichnen ohne die Verwendung von GVO-Samen und die Verwendung von Herbiziden. Das Bihar befindet sich im Süden Nepals und ist einer der ärmsten Staaten Indiens. Hier war es dank des Engagements der lokalen Landwirte möglich, ein schlecht produktives Land in ein echtes zu verwandeln. "weiße Mine„Für jeden Hektar Ackerland gab es über 22 Tonnen Ernte.

Wenn 22 Tonnen pro Hektar wie ein paar scheinen ... haben Sie keinen Sinn für Maß! Es ist ein Weltrekord, ein echter Affront gegen multinationale Unternehmen und Unternehmen, die dieVerwendung von GVO.

Reisanbau. Wie war es möglich, eine zu bekommen gesammelt so profitabel?
Wenn es darum geht Reisanbau Es wird auf zahlreiche Techniken verwiesen. In Madagaskar zum Beispiel im Jahr 2006 die Reisanbau in Reisfeldern, die in die Fischzucht integriert sind. Im Jahr 2012 wieder in Madagaskar, die Reisanbau Regen anstelle des von Reisfeld: Für den Reisfeldanbau muss auf die Regenzeit gewartet werden - von November bis Mai - und es kann nur eine Ernte erzielt werden, während der Regenreis direkt auf das Feld gesät werden kann und nur mit dem Regen wächst.

Die von den indischen Bauern in Bihar verwendete Technik hat ihre Wurzeln in den Ländern Madagaskars. Dies ist das System der Reisintensivierung (SRI). Die 1983 erstmals getestete Technik ermöglicht die Steigerung von Reisernte mit einem bemerkenswerten Wasser sparen. Die SRI-Methodik in Indien zielt darauf ab, die Weltbevölkerung ohne die Hilfe von zu ernähren GVO.

Studien zum Verbrauch von GVO sie haben darüber hinaus wiederholt ihre Gesundheit in Frage gestellt GVOangemessene Ertragssteigerungen würden nicht erzielt werden; eine doppelte Niederlage, einerseits wird ein potenziell schädliches Lebensmittel erzeugt und andererseits würden mit natürlicheren Techniken reichlichere Ernten erzielt.

Dort System der Reisintensivierung Es ist eine völlig natürliche, wirtschaftliche und einfache Methode. Es beinhaltet die Verwendung einer reduzierten Menge Wasser und das Umpflanzen der Pflanzen, wenn sie noch sehr jung sind. Zum Zeitpunkt des Pflanzens müssen weitere Änderungen vorgenommen werden, wobei zwischen einer Reispflanze und einer anderen mehr Platz gelassen werden muss, um eine bessere Entwicklung des Wurzelsystems zu ermöglichen. Das mit dem Anbau von Bihar es befreit indische Bauern vom Kauf von teurem Saatgut GVO.



Video: Kuhfutter ohne Gentechnik?- My KuhTube Film 411 (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Yo

    Bravo, die großartige Idee und sie ist zeitgemäß

  2. Malkis

    Meiner Meinung nach hast du nicht Recht. Ich bin versichert. Lassen Sie uns darüber diskutieren.

  3. Danel

    Eine sehr lustige Frage

  4. Darrock

    Bravo, dieser hervorragende Satz ist übrigens notwendig

  5. Cisco

    Ich bestätige. All dies ist wahr.

  6. Gardahn

    Ich denke du hast nicht Recht. Geben Sie ein, wir werden diskutieren.

  7. Greguska

    Für mein Leben weiß ich es nicht.



Eine Nachricht schreiben

Organic food

Rice, GMO-free record harvests


The crops traditional have beaten the GMOs. In Bihar they registered record rice harvests without the use of GMO seeds and the use of herbicides. The Bihar is located in the south of Nepal and is one of the poorest states in India, it is here that thanks to the commitment of local farmers it was possible to transform a poorly productive land into a real one "white mine“, There were over 22 tons of harvest per hectare of cultivated land.

If 22 tons per hectare seems like a few ... you don't have a sense of proportion! It is a world record, a real affront to multinationals and companies promoting theuse of GMOs.

Rice cultivation. How was it possible to get a collected so profitable?
When it comes to rice cultivation reference is made to numerous techniques. In Madagascar, for example, in 2006 the rice cultivation in paddy fields integrated with fish farming. In 2012, again in Madagascar, the rice cultivation rain in place of the one from paddy field: for the cultivation of paddy fields it is necessary to wait for the rainy season - from November to May - and only one crop can be obtained, while the rainy rice can be sown directly on the field and grow only with rain.

The technique used by the Indian farmers of Bihar has its roots in the lands of Madagascar. This is the System of Rice Intensification (SRI). The technique, tested for the first time in 1983, allows the increase of rice harvest with a notable water saving. The SRI methodology, in India, aims to feed the world population without the aid of GMOs.

Studies conducted on the consumption of GMOs they have repeatedly questioned their healthiness, moreover, with the GMOsadequate crop increases would not be obtained; a double defeat, on the one hand a potential harmful food is produced and on the other, with more natural techniques, more abundant crops would be obtained.

There System of Rice Intensification it is a completely natural, economical and simple methodology. It includes the use of a reduced amount of water and involves transplanting the plants when they are still very young. Other changes must be made at the time of planting with the need to leave more space between one rice plant and another to allow greater development of the root system. The result obtained with the cultivation of Bihar it frees Indian farmers from buying expensive seeds GMOs.


Video: Top 12 GMO foods to avoid (October 2020).