Interviews

CoReVe: die vielen Leben von Glas

CoReVe: die vielen Leben von Glas


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Im Recycling von Glasverpackungen Italien belegt in Europa den 4. Platz nach Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich in absoluter Menge und den 11. Platz in Bezug auf die Recyclingquote. Zu sagen ist es CoReVe der sich seit Jahren damit beschäftigt und erklärt, dass es für unser Land notwendig ist, bald Sammelsysteme einzuführen, die auf dem am weitesten verbreiteten „europäischen“ Modell „Einzelmaterial“ basieren und möglicherweise auch nach Farben unterteilt sind: Grün, Bernstein und Weiß. Gianpaolo Caccini, Präsident von CoReVe, erklärt, dass die Ergebnisse lokal "D.Sie hängen stark von der Organisation der öffentlichen Verwaltungen ab: Wenn die Auswahl der Administratoren dies zulässt, treten immer Verbesserungen auf. "

1) Mit welcher Art von Abfall befasst sich CoReVe? Welche Aktivitäten führt das Konsortium durch?
Wir beschäftigen uns mit Glasverpackungsabfällen aus städtischen getrennten Sammlungen, die auf öffentlichen Oberflächen durchgeführt werden. Durch die Unterzeichnung von Ad-hoc-Vereinbarungen mit den Gemeinden / Sammlungsverwaltern sorgen wir für die Rücknahme aus wirtschaftlichen Gründen entsprechend der Menge und Menge des verfügbaren Materials. Wir rationalisieren und organisieren das Start-up a Recycling auf nationaler Basis Jedes Jahr erstellen wir einen spezifischen Präventionsplan, der die erzielten Ergebnisse und die für die Zukunft zu ergreifenden Maßnahmen bescheinigt.

2) Wer sind sie und wie viele Mitglieder haben Ihr Konsortium?
Es gibt alle Glasverpackungsunternehmen, Hersteller und Importeure, aber auch Benutzer, die Glasverpackungen herstellen und füllen, und Benutzer, die Vollglasverpackungen importieren, können teilnehmen. Insgesamt gibt es 74 Konsortialunternehmen: 31 Glasverpackungshersteller und 43 Importeure von leeren Glasbehältern.

3) Welche Recyclingergebnisse haben Sie in den letzten Jahren aufgezeichnet? Im Jahr 2011 verzeichneten wir eine Recyclingquote von 69,9%, besser als in den Vorjahren. Die Qualität der getrennten Abfallsammlung verschlechtert sich jedoch, weshalb der Abfall zunimmt. Bei den Behandlungsvorgängen, um den Schrott für das Recycling in der Glasfabrik geeignet zu machen, gehen durch Auswahl der Schadstoffe große Mengen Glas verloren, die im letzten Jahr 15,5% des gesammelten Materials ausmachten. Das Phänomen, das leider zunimmt, ist auf die Verwendung von Sammelmethoden wie "Multi-Material" -Methoden oder auf Managementmodelle zurückzuführen, die nicht auf die Qualitätssammlung abzielen und die Recyclingergebnisse verringern und daher nicht konzipiert werden sollten.

4) Was sind die tugendhaftesten Gebiete Italiens?
In Italien gibt es einen reifen Norden, ein Zentrum und einen Süden mit einigen ausgezeichneten Erfahrungen, aber mit einer weit verbreiteten Verzögerung zu füllen. Es ist daher notwendig, effizientere Managementsysteme und -modelle einzuführen und eine korrekte und gezielte Kommunikation zu gewährleisten. Im Norden liegt der Pro-Kopf-Durchschnitt jetzt bei fast 40 kg pro Einwohner, in der Mitte bei etwa der Hälfte, im Süden bei weniger als 15. Der nationale Durchschnitt 2011 liegt bei 27 bis 28 kg / Einwohner. Es hängt stark von der Organisation der öffentlichen Verwaltungen ab: Wo die Wahl der Verwalter dies zuließ, gab es im Süden und im Zentrum ein bedeutendes Comeback. Aus geografischer Sicht entstehen das Aostatal, die Lombardei, das Trentino und Venetien, dicht gefolgt von Sardinien. Die bedeutendsten Zuwächse bei den von Coreve vorgenommenen Rücknahmen waren jedoch in Molise, der Basilikata und der Toskana zu verzeichnen, dank des von unterzeichneten Regionalabkommens CoReVe.

5) Wie sind die italienischen Ergebnisse im Vergleich zu denen anderer europäischer Länder?
Aus den verfügbaren Daten von 2010 für absolute Mengen recycelt Italien würde in Europa den 4. Platz belegen nach Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Nach der von einigen Stellen wie der FEVE (European Federation of Packaging Manufacturers) berechneten Recyclingrate sind die Unterschiede in der Berechnungsmethode in der Rangliste zu spüren und verzerren die Endergebnisse geringfügig, sodass Italien auf Platz 11 liegt. Ort der EU von 27 Ländern.

6) Welche Präventionsmaßnahmen können in dieser Hinsicht durchgeführt werden?
Jede Aktion von Verbesserung der Vorbereitungsphasen für das Recycling (Qualität der Sammlung, technologische Verbesserung der Behandlung, Trennung nach Farbe, Verwertung von Bauschutt) und Prävention. Dann gibt es andere "Präventions" -Maßnahmen wie das Aufhellen der Behälter und die Verlängerung des Lebenszyklus der Behälter dank der Verwendung von "häuslichen" oder organisierten Wiederverwendungskreisläufen.

7) Gibt es neue Lösungen, die die Recyclingkette für Glasscherben in Sichtweite optimieren könnten?
Es ist notwendig, die Sammelsysteme auf der Grundlage des gängigsten "europäischen" Modells (Glas und Papier allein, Kunststoff und Metalle zusammen) zu verbessern, die Behandlung aus technologischer Sicht zu optimieren, Abfälle in alternativen Sektoren auf Deponien zu verwerten und verfügbar zu machen Menge des nach Farbe ausgewählten Schrotts. Die Trennung von Glas nach Farben (grün, bernsteinfarben und weiß) wird von vielen europäischen Ländern praktiziert, in Italien sind wir dahinter zurückgeblieben. Es gibt jedoch neue Formen der Abfallverwertung in Sektoren wie Bauwesen, Keramik und Ziegel, bis hin zur Patentierung neuer Materialien wie "Glaspaste" oder "Padiver". Es ist ein Material, das nicht recycelbare Glasabfälle in Glashütten in Prozentsätzen von mehr als 80% seines Gewichts enthalten kann und die Form eines beliebigen Keramikmaterials mit unterschiedlichen Warm- und Kaltumformtechniken annehmen kann, was zu mehr führt vorteilhaft (aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht) im Vergleich zu herkömmlichen Materialien und Verfahren.


Video: SCHEIBEN TÖNEN folieren SCHEIBENTÖNUNG selber lernen Anleitung Tutorial (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Cesare

    Meiner Meinung nach wurden Sie wie ein Kind getäuscht.

  2. Maheloas

    Vielleicht stimme ich Ihrer Meinung zu



Eine Nachricht schreiben

Interviews

CoReVe: the many lives of glass


In recycling of glass packaging Italy is in 4th place in Europe after Germany, France and the United Kingdom, for absolute quantity, at 11th for recycling rate. To say it is CoReVe who has been dealing with it for years and explains that it is necessary for our country to soon adopt collection systems based on the most widespread “European” model, “single material”, perhaps also dividing by color: green, amber and white. Gianpaolo Caccini, president of CoReVe, explains that the results locally "Dthey depend a lot on the organization of public administrations: where the choices of the administrators allow it, improvements always occur ".

1) What kind of waste does CoReVe deal with? What activities does the consortium carry out?
We deal with glass packaging waste from urban separate collection carried out on public surfaces. Through the signing of ad hoc agreements with the Municipalities / Collection Managers, we take care of the withdrawal for an economic consideration according to the quantity and quantity of available material. We rationalize and organize the start-up a recycling on a national basis and every year we prepare the Specific Prevention Plan which certifies the results obtained and the actions to be taken for the future.

2) Who are they and how many are your consortium members?
There are all glass packaging companies, manufacturers and importers, but users who produce glass packaging and fill them and users who import full glass packaging can also participate. Overall, there are 74 consortium companies: 31 glass packaging manufacturers and 43 importers of empty glass containers.

3) What recycling results have you recorded in recent years? In 2011 we recorded a recycling rate of 69.9%, better than in previous years. However, the quality of separate waste collection is worsening, therefore waste increases. In the treatment operations to make the scrap suitable for recycling in the glass factory, by selecting the pollutants, large quantities of glass are lost which, in the last year, amounted to 15.5% of the collected material. The phenomenon, unfortunately growing, is due to the use of collection methods such as "multi-material" ones or to management models not aimed at quality collection, which reduce recycling results and should therefore not be conceived.

4) What are the most virtuous areas of Italy?
In Italy there is a mature North, a Center and a South with some excellent experiences, but with a widespread delay to fill. It is therefore necessary to adopt more efficient management systems and models and to make correct and targeted communication. In the North, the per capita average is now close to 40 kg collected per inhabitant, in the center it is about half, in the south less than 15. The 2011 national average is equal to 27-28 kg / inhabitant. It depends a lot on the organization of public administrations: where the choices of the administrators allowed it, there has been a significant comeback in the south and the center. From a geographical point of view, Val d’Aosta, Lombardy, Trentino, Veneto emerge, closely followed by Sardinia. The most significant increases in the withdrawals made by Coreve, however, occurred in Molise, Basilicata and Tuscany, thanks to the Regional Agreement signed by CoReVe.

5) How are the Italian results compared to those of other European countries?
From the available data of 2010, for absolute quantities recycled Italy would be in 4th place in Europe after Germany, France and the United Kingdom. According to the recycling rate calculated by some bodies such as the FEVE (European Federation of Packaging Manufacturers), the differences in the calculation method are felt in the ranking and slightly distort the final results, placing Italy in 11th place. place of the EU of 27 countries.

6) What kind of prevention activities can be done in this regard?
Each action of improvement of the preparatory phases for recycling (quality of collection, technological improvement of treatment, separation by color, recovery of building waste) and prevention. Then there are other "prevention" actions such as the lightening of the containers and the lengthening of the life cycle of the containers, thanks to the use of "domestic" or organized reuse circuits.

7) Are there any new solutions that could optimize the glass cullet recycling chain in sight?
It is necessary to improve the collection systems on the basis of the most common "European" model (glass and paper alone, plastic and metals together), to optimize the treatment from a technological point of view, to recover waste in alternative sectors to landfill, to make available quantity of scrap selected by color. The separation of glass by color (green, amber and white) is practiced by many European countries, in Italy we are behind on this. However, there are new forms of waste recovery in sectors such as construction, ceramics and bricks, to the point of even patenting new materials such as "glass paste" or "Padiver". It is a material that is able to contain non-recyclable glass waste in glassworks in percentages higher than 80% of its weight and can take the form of any ceramic material, with different hot and cold forming techniques, resulting more advantageous (from an economic and environmental point of view) compared to traditional materials and processes.

Video: Making My C8 Corvette Shine Like Glass For $20 - How-To Car Video (October 2020).