Suchen

Bewertung der Umweltleistung

Bewertung der Umweltleistung


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Die wirtschaftliche Entwicklung geht durch die Nachhaltigkeit. Sogar die UmweltleistungWie in anderen Fällen müssen sie jedoch ausgewertet, gemessen, verglichen werden können. Kurz gesagt, eine Metrik wird benötigt, um als Referenz zu dienen. Die Berechnung der Carboon-Fußabdruck (da ist auch die Wasserfußabdruck) ist die am häufigsten verwendete dieser Berechnungsmethoden, wenn auch nicht die einzige.

Die freiwilligen Verpflichtungen von Unternehmen zur Bewertung vonökologischer Fußabdruck, insbesondere zur Berechnung des CO2-Fußabdrucks und zur Reduzierung Treibhausgasemissionenwerden für die Stärkung der von der EU geplanten Maßnahmen immer wichtiger Kyoto-Protokoll und von Klima-Energie-Paket vom Rat der Europäischen Union im Jahr 2008 angenommen.

In diesem Zusammenhang ist die Ministerium für Umwelt und Land- und Seeschutz initiiert a Programm für den ökologischen Fußabdruck von Produkten-Dienstleistungen, um in großem Maßstab zu experimentieren und die verschiedenen zu optimieren Methoden zur Messung der Umweltleistungunter Berücksichtigung der Merkmale der verschiedenen Wirtschaftssektoren, um sie harmonisieren und reproduzierbar machen zu können.

Die Initiative zielt auch darauf ab, die Verfahren für zu ermitteln Kohlenstoffmanagement von Unternehmen und die Verbreitung in den Produktionsprozessen von kohlenstoffarme Technologien und Best Practices. Diese Aktivitäten stellen nicht nur einen Umwelttreiber dar, sondern auch einen Wettbewerbsfaktor für das System italienischer Unternehmen, der die Bedeutung berücksichtigt, die heute den ökologischen Anforderungen von Produkten beigemessen wird.

Grüne Technologien und bewährte Verfahren Sie sind auch ein wichtiges Instrument für die wirtschaftliche und kommerzielle Entwicklung in Richtung einer zunehmend nachhaltigen Wirtschaft sowie eine Gelegenheit, beim Verbraucher ein neues Bewusstsein für verantwortungsvollere Entscheidungen und tugendhaftes Verhalten zu schaffen.

Die Umsetzung des Programms für den ökologischen Fußabdruck wurde demTask Force zur Bewertung des ökologischen Fußabdrucks von Produktions- und Verbrauchssystemen und -modellen eingerichtet im technischen Sekretariat von Umweltminister Corrado Clini. Die Hauptaufgabe der Task Force besteht darin, das Ministerium bei seinen Aktivitäten zu unterstützen, insbesondere in Bezug auf die Berechnung von CO2-Fußabdruck und Wasser-Fußabdruck.

Das Programm für den ökologischen Fußabdruck wurde von vielen großen nationalen Unternehmen unterstützt, die es zu erwähnen gilt: Gucci, Benetton Group, Cucinelli, Cruciani (Textilien, Lederwaren und Mode), Autobahnen für Italien, Flughäfen Apulien, Autovie Venete, UniCredit, Telecom Italia, SAP Italia, Telespazio, GiPlanet, Autodromo di Modena, Italo NTV, Auta Marocchi (Infrastruktur und Dienstleistungen), San Benedetto, Illycaffè, Carlsberg Italien, Castello Bier, Mosconi Pasta, Eataly, B & G Alimentari Pastafabrik (Getränke und Essen), Archimede Solarenergie (erneuerbare Energien), L'Oreal, Pirelli & C., Palazzetti Lelio, MCZ-Gruppe, Colorificio San Marco, Leroy Merlin (Industrie), eine Reihe von Weinindustrien (Principi di Porcìa, Tasca d'Almerita, Azienda Vitivinicola Planeta, Marchesi Antinori, Mastroberardino, Agricola Castello Montevibiano Vecchio, Masi Agricola, F.lli Gancia & Co., Weingut Michele Chiarlo und Venica & Venica); LeFay Resort (Tourismus), Cà Foscari Universität Venedig, Universität Rom Tor Vergata, Universität Kalabrien (Ausbildung), Gemeinden Leni, Malfa und Santa Marina di Salina (Gemeinde).


Video: Die neue 45001 Arbeitsschutzmanagement (Kann 2022).


Bemerkungen:

  1. Kajim

    Entschuldigung für meine Einmischung ... ich verstehe diese Frage. Wir werden berücksichtigen.

  2. Yohance

    Ich empfehle Ihnen, eine Website zu besuchen, auf der es viele Artikel zu dieser Frage gibt.

  3. Faektilar

    Der interessante Moment

  4. Nash

    Sicherlich hat er Recht

  5. Arashicage

    Mein Name ist Evelina. Am Morgen las ich bei der Arbeit alles hier. Dann beschloss ich auch zu schreiben. Es gibt drei Minuten, bevor Sie nach Hause gehen. Irgendwie machst du es auf besondere Weise. Von Anfang an sind die Themen etwas verständlich, in der Mitte ist es so durchschnittlich. Aber die neuen, man hat den Eindruck, dass es so ist, als hätten Sie noch nicht geschrieben.



Eine Nachricht schreiben

Searches

Environmental performance evaluation


Economic development passes through the sustainability. Even the environmental performance, however, as in other cases, they must be able to be evaluated, measured, compared… in short, a metric is needed for them to become a reference. The calculation of the carboon footprint (there is also the water footprint) is the most used of these calculation methodologies, although not the only one.

The voluntary commitments of companies for the evaluation ofenvironmental footprint, aimed in particular at calculating the carbon footprint and reducing greenhouse gas emissions, are increasingly important for strengthening the actions envisaged by the Kyoto Protocol and from Climate-Energy Package adopted by the Council of the European Union in 2008.

It is in this context that the Ministry of the Environment and Land and Sea Protection initiated a environmental footprint program of products-services to experiment on a large scale and optimize the different ones methodologies for measuring environmental performance, taking into account the characteristics of the various economic sectors, in order to be able to harmonize them and make them replicable.

The initiative is also aimed at identifying the procedures for carbon management of companies and the diffusion in the production processes of low carbon technologies and best practices. These activities represent not only an environmental driver but also a competitiveness driver for the system of Italian companies which takes into account the importance that is given today to the ecological requirements of products;

Green technologies and good practices they are also an important tool for economic and commercial development in the direction of an increasingly sustainable economy, as well as an opportunity to create a new awareness in the consumer towards more responsible choices and virtuous behavior.

The implementation of the environmental footprint program was entrusted to the 'Task Force for the assessment of the environmental footprint of production and consumption systems and models' established at the technical secretariat of Environment Minister Corrado Clini. The main task of the task force is to assist the Ministry in its activities, with particular reference to the calculation of carbon footprint and water footprint.

The environmental footprint program has received the support of many large national companies, which deserve to be mentioned: Gucci, Benetton Group, Cucinelli, Cruciani (textiles, leather goods and fashion), Motorways for Italy, Airports of Puglia, Autovie Venete, UniCredit, Telecom Italia, SAP Italia, Telespazio, GiPlanet, Autodromo di Modena, Italo NTV, Auta Marocchi (infrastructure and services), San Benedetto, Illycaffè, Carlsberg Italy, Castello Beer, Mosconi Pasta, Eataly, B&G Alimentari pasta factory (beverage and food), Archimede Solar Energy (renewable energies), L'Oreal, Pirelli & C., Palazzetti Lelio, MCZ Group, Colorificio San Marco, Leroy Merlin (industry), a series of wine industries (Principi di Porcìa, Tasca d'Almerita, Azienda Vitivinicola Planeta, Marchesi Antinori, Mastroberardino, Agricola Castello Montevibiano Vecchio, Masi Agricola, F.lli Gancia & Co., Michele Chiarlo Winery and Venica & Venica); LeFay Resort (tourism), Cà Foscari University of Venice, University of Rome Tor Vergata, University of Calabria (training), Municipalities of Leni, Malfa and Santa Marina di Salina (municipality).

Video: ISO 14001 Aspects u0026 Impacts Simplified (October 2020).