Interviews

In Neapel verbindet das warme Gericht die Elektromobilität

In Neapel verbindet das warme Gericht die Elektromobilität


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Emissionsfreie Mahlzeiten Diese wurden dank eines Projekts von EP Spa in Zusammenarbeit mit Renault an Schulen und Krankenhäuser in Neapel geliefert. Dampfgeschirr kommt aufElektrofahrzeuge ohne Emissionener erklärt Giuseppe Esposito, kaufmännischer Leiter von Ep Spa: "Die neuen Transporter werden es ermöglichen, die Umweltauswirkungen der Essenslieferung zu minimieren und die Kohlendioxidemissionen in der Luft um über 46 Zentner zu reduzieren." Das Projekt schreitet voran.

1) Wie ist die Idee zu dieser Initiative entstanden? Wer hat dir geholfen?

Für das EP ist die Beachtung der Umwelt nicht nur eine Reaktion auf Ministerialrichtlinien, die in diesem Sinne Grenzen und Einsätze setzen. Wir haben es zu einer echten Mission gemacht, die unser gesamtes Geschäft umfasst, vom Transport bis zu gebrauchten MaterialienEnergieeffizienz die Sicherheit der verwendeten Produkte. Nach den Innovationen im Krankenhaus-Catering-Service haben wir uns entschlossen, auch in der Schule einzugreifen und eine wichtige Seite in Renault zu finden. Auf lokaler Ebene konnten wir also auf die Unterstützung und Unterstützung der Union der Industriellen von Neapel zählen.

2) Welche technologischen Innovationen haben Sie für einen besseren Umweltschutz eingeführt?

Wir sind das erste Unternehmen in Italien, das Elektrofahrzeuge einsetzt, um Mahlzeiten zu allen Schulen zu transportieren. Dies wird sofort zu einer signifikanten Verringerung der Umweltauswirkungen von Schulmahlzeiten auf die Luftqualität unserer Stadt führen. DAS elektrische Fahrzeuge Sie arbeiten sehr ähnlich wie die bisher verwendeten Dieselmotoren, sind jedoch völlig ökologisch und geräuschlos. Das Ziel unseres Projekts ist es, die Fahrzeugflotte von EP vollständig zu ersetzen elektrische Fahrzeuge in den nächsten Jahren. Daneben haben wir auch einige ökologische Innovationen im Essbereich des Krankenhauses eingeführt. All diese Neuerungen garantieren nicht nur die Einhaltung der Ministerialrichtlinien, sondern leisten auch einen entscheidenden Beitrag dazu Umweltschutz.

3) Wie viel haben Sie investiert und mit welchen Ergebnissen?

L 'Vereinbarung mit Renault sorgt für die Lieferung von 30 Kangoo ZE (d. H. Emissionsfrei, 100% elektrische Transporter) in 3 Jahren. EP Spa wollte insgesamt eine Million Euro investieren, einschließlich der Kosten für das Fahrzeugmanagement (Installation von Ladestationen, Batterien usw.), ohne öffentliche Mittel zu verlangen. Kurz gesagt, es ist eine wirklich private Investition, deren Ergebnisse jedoch die Lebensqualität von uns allen beeinträchtigen, da die Kohlendioxidemissionen in der Luft von Neapel reduziert werden.

4) Wie und mit welchem ​​Ergebnis haben Sie wiederverwendbares Geschirr in den Krankenhausdienst eingeführt?

Wir haben vor einiger Zeit mit der Einführung eines personalisierten Wagens begonnen, mit dem dem Patienten ein Tablett serviert wird, das kalt-heiß aus der Küche gebracht wird. Die heiße Seite hält das Produkt bei 65 ° und die andere bei 4-6 °. Seit einigen Monaten arbeiten wir also an der Einführung von Aluminiumschalen mit Polycarbonatgeschirr, Stahlbesteck und biologisch abbaubaren Gläsern Reduzierung des normalen Abfallkreislaufs um etwa 5,5 Millionen Tabletts pro Jahr, ein besonders bedeutendes Ergebnis hier in Kampanien. Darüber hinaus haben wir ein Wasserfiltersystem installiert, das ein Qualitätsprodukt ohne Auswirkungen liefert und den Kunststoffverbrauch senkt.

5) Was macht den Einwegersatz schwierig? Was ist dein Ziel?

Erstens gibt es Leistungsgrenzen: Kunststoff hat ein geringeres Gewicht und eine höhere Beständigkeit als andere Produkte, insbesondere beim Besteck. Um Einweggeschirr wirklich zu ersetzen, ist es außerdem erforderlich, Räume mit angemessener Waschausrüstung vorzubereiten. In diesem Fall achten wir auch auf die verwendeten Waschmittel und bevorzugen solche, die zu 90% biologisch abbaubar sind. Wir fördern auch neue Materialien - von Kunststoff zu Keramik und schließlich zu Polycarbonat - für die neuen Ausschreibungen, aber wir brauchen auch die Unterstützung und Aufmerksamkeit der lokalen Verwaltungen für diese Themen, um den Abschied von Einwegmaterialien zu fördern.

6) Welche Rolle spielte Renault in dem Projekt?

Renault ist unser technischer Partner und hat beschlossen, unsere Initiative zu unterstützen, indem wir uns in den nächsten drei Jahren 30 Kangoo ZEs zur Verfügung stellen. Das französische Unternehmen hat sich seit langem auf nachhaltige Mobilität und emissionsarme Fahrzeuge konzentriert, daher war die Vereinbarung praktisch unmittelbar. Kein kollektives Catering-Unternehmen hatte jemals daran gedacht, es zu verwenden elektrische Fahrzeuge für Lieferungen, und folglich hatte kein Autohersteller eine Flotte für diesen Zweck zur Verfügung gestellt. Kurz gesagt, wir sind Pioniere in ihren jeweiligen Branchen.

7) Was sind die Vorteile für die Stadt der umweltfreundlichen Verpflegung?

Die neuen Transporter werden es ermöglichen, die Umweltauswirkungen der Lieferung von Mahlzeiten in der Stadt vollständig zu reduzieren und die Kohlendioxidemissionen in der Luft um über 46 Zentner zu reduzieren. Neapel wird die erste Stadt in Italien sein, die über ein vollständig ökologisches Verkehrssystem für Schulkantinen verfügt. Eines der effizientesten Nutzfahrzeuge produziert heute rund 140 g CO2 pro km: der neue Kangoo Z.E. mit denen wir uns ausgerüstet haben, reduzieren wir diese Zahl zweifellos auf Null Vorteil in Bezug auf die Umwelt. Ohne auch die Beseitigung der Lärmbelastung zu berücksichtigen.


Video: Kona Elektro im ECARIO-Test - Fahrbericht Innenraum Technik - Quantensprung in der Elektromobilität (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Athmore

    Ich entschuldige mich, aber ich denke, Sie liegen falsch. Geben Sie ein, wir werden diskutieren. Schreiben Sie mir in PM, wir werden damit umgehen.

  2. Vaden

    Ich empfehle Ihnen, eine Website zu besuchen, auf der es viele Informationen zu dieser Frage gibt.

  3. Jediah

    Sagen Sie mir bitte - wo kann ich mehr darüber erfahren?

  4. Amaethon

    Funktioniert nicht

  5. Oliverio

    Unvergleichliches Thema, ich mag))))

  6. Coilleach

    Maßgebliche Ansicht, Spaß ...



Eine Nachricht schreiben

Interviews

In Naples, the hot dish marries e-mobility


Zero-emission meals those delivered to schools and hospitals in Naples thanks to a project by EP Spa in collaboration with Renault. Steaming dishes coming upelectric vehicles with zero emissionshe explains Giuseppe Esposito, commercial director of Ep Spa: "The new vans will make it possible to minimize the environmental impact of meal delivery, reducing emissions of carbon dioxide in the air by over 46 quintals". The project is moving forward.

1) How did the idea for this initiative come about? Who helped you?

For EP, attention to the environment is not simply responding to ministerial directives that set limits and stakes in this sense. We have made it a real mission, which involves our entire business, from transport to used materials, fromenergy efficiency the safety of the products used. After the innovations introduced in the hospital catering service, we decided to intervene also in the school one, finding an important side in Renault. At the local level, then, we have been able to count on the support and support of the Union of Industrialists of Naples.

2) What technological innovations have you introduced for greater protection of the environment?

We are the first company in Italy that will use electric vans to transport meals to all schools served. This will immediately lead to a significant reduction in the environmental impact of school meals on the air quality of our city. THE electric vehicles they perform very similarly to the diesel engines used up to now, but they are completely ecological and make no noise. The goal of our project, in fact, is to completely replace EP's vehicle fleet with electric vehicles over the next few years. Alongside this, we have also introduced some ecological innovations in the hospital dining area. All these innovations not only guarantee compliance with ministerial directives, but go further, to make a decisive contribution to environment protection.

3) How much have you invested and with what results?

L'agreement with Renault provides for the delivery of 30 Kangoo ZE (i.e. zero emissions, 100% electric vans) in 3 years. EP spa wished to invest a million euros in total, including vehicle management costs (installation of charging stations, batteries, etc.), without asking for any kind of public funding. In short, it is a truly private investment, but the results of which affect the quality of life of all of us, thanks to the reduction of carbon dioxide emissions in the air of Naples.

4) How did you introduce reusable tableware into the hospital service and with what result?

We started by introducing, some time ago, a personalized trolley, thanks to which the patient is served a tray brought from the kitchen in a cold-hot regime, with a hot side that keeps the product at 65 ° and another at 4-6 °. For some months, then, we have been working on the introduction of aluminum trays with polycarbonate tableware, steel cutlery, biodegradable glasses: this has already brought a reduction on the normal cycle of waste of about 5 and a half million trays per year, a particularly significant result here in Campania. In addition, we have installed a water filtering system capable of providing a quality product with zero impact, reducing the consumption of plastic.

5) What makes disposable replacement difficult? What is your goal?

First of all, there are performance limits: plastic has a lower weight and a higher resistance than other products, especially as regards cutlery. Furthermore, in order to be able to really replace the disposable dishes, it is necessary to prepare rooms with adequate washing equipment. In this case we are also attnti to the detergents used, preferring those 90% biodegradable. We are also promoting new materials - moving from plastic to ceramic and, lastly, polycarbonate - for the new tenders, but we also need the support and attention to these issues from local administrations, thus encouraging the farewell to disposable materials.

6) What role did Renault play in the project?

Renault is our technical partner and has decided to support our initiative by providing us with 30 Kangoo ZEs over the next three years. The French company has long been focusing on sustainable mobility and low-emission vehicles, so the agreement was practically immediate. No collective catering company had ever thought of using electric vehicles for deliveries, and consequently no car manufacturer had provided a fleet for this purpose. In short, we are pioneers in their respective sectors.

7) What are the advantages for the city of eco-friendly catering?

The new vans will make it possible to completely reduce the environmental impact of the delivery of meals in the city, reducing emissions of carbon dioxide in the air by over 46 quintals. Naples will be the first city in Italy to have a completely ecological transport system for school canteens. One of the most efficient commercial vehicles today produces around 140 g of CO2 per km: the new Kangoo Z.E. with which we have equipped ourselves reduce this figure to zero, with an undoubted advantage in environmental terms. Without also considering the elimination of noise pollution.

Video: Coronavirus: Naples feels the cost of Italys lockdown - BBC News (October 2020).