Bio-Gebäude

Wilkinson Residence, passives Gebäude

Wilkinson Residence, passives Gebäude


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Was ist, wenn a Hobbit des Bezirktrifft Ewok vom bewaldeten Mond von Endor und sie beschließen, gemeinsam ein Haus zu bauen? Bilbo Beggins kann uns sein Zeugnis nicht geben, aber wir sind fast sicher, dass das Ergebnis dem von Robert Oshatz mit dem Wilkinson Residenz. Die Residenz befindet sich in den üppigen Wäldern von Portalnd, Oregon.

Es wurde 2004 erbaut und bietet eine ganz besondere Kulisse, eine Mischung aus futuristischem und rustikalem Design. Die Konstruktion verwendet natürliche Materialien und Elemente mit hoher ökologischer Nachhaltigkeit. Es ist eine passive Struktur, die alle Gäste faszinieren kann.

Die Residenz sieht aus wie eine Art "Baumhaus"An Glaswänden und Szenografien mangelt es nicht, die eines Science-Fiction-Films würdig sind. Die Struktur ist voller Kurven, der Architekt verwendete Brettschichtholzbalken, die durch die Glaswände dringen, um ein dynamisches Gefühl zu vermitteln.

Das Wilkinson Residenz scheint aus einem Tolkien-Roman hervorgegangen zu sein!
Der Haupteingang hat eine Reihe von Rippen und ähnelt fast einem Tunnel. Die Bäume bedecken die äußersten Flächen und das Laub der Tannen und Ahornbäume umhüllt die großen Fenster, die wie ein natürlicher Vorhang wirken.

Die Öffnungen sorgen für natürliche Belüftung und die verwendeten Materialien sorgen für Strahlungsheizung. Jeder Raum fließt kontinuierlich mit dem umgebenden, also dem Wilkinson Residenz es verschmilzt vollständig mit der Waldfläche. Was soll ich sagen? Nur Gandalf oder ein Jedi-Ritter fehlt!


Video: Future Homes: Self sufficient living in off-the-grid Tasmanian home (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Swithun

    Was für Worte... super, eine geniale Idee

  2. Kyrk

    ha !!! Cool !!!!

  3. Mezishakar

    Ich entschuldige mich für die Einmischung ... aber dieses Thema ist mir sehr nahe. Schreiben Sie an PM.

  4. Jory

    Du hast nicht recht. Ich bin versichert. Lassen Sie uns darüber diskutieren.



Eine Nachricht schreiben

Bio Building

Wilkinson Residence, passive building


What if a Hobbit of the County, meets Ewok of the wooded moon of Endor and they decide to build a house together? Bilbo Beggins cannot bring us his testimony but we are almost certain that the result would be very similar to that obtained by Robert Oshatz with the Wilkinson Residence. The residence is located in the lush woods of Portalnd, Oregon.

It was built in 2004 and offers a rather particular setting, a mix of futuristic and rustic design. The construction uses natural materials and elements with high environmental sustainability. It is a passive structure able to fascinate all its guests.

The Residence looks like a kind of "tree house", there is no lack of glass walls and scenographies worthy of a science fiction film. The structure is full of curves, the architect used glulam beams that penetrate through the glass walls to give a dynamic sense.

The Wilkinson Residence seems to have come out of a Tolkien novel!
The main entrance has a series of ribs and almost resembles a tunnel. The trees cover the outermost surfaces and the foliage of the firs and maples envelops the large windows acting like a natural curtain.

The openings provide natural ventilation and the materials used ensure radiant heating. Each space flows continuously with the surrounding one, thus, the Wilkinson Residence it merges completely with the wooded area. What to say? Only Gandalf or a Jedi Knight missing!

Video: Passive house time lapse building in Wicklow (October 2020).