Suchen

SiLED, die neue energieeffiziente Technologie

SiLED, die neue energieeffiziente Technologie


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Dort OLED-Technologie es ist Definition sicherer als das a LED aufgrund der reduzierten Nutzung von Schwermetalle. Geräte a LED völlig frei von Schwermetalle wurden von Forschern des Karlsruher Instituts für Technologie und der Universität von Toronto erstellt. Die LEDs ad hohe Energieeffizienz und frei von Schwermetallewurden durch Ausbeutung von Göttern erzeugt Silizium-Nanokristalle. Wieder einmal sind die Protagonisten der neuesten Innovationen die Nanotechnologien: Jeder Siliziumkristall hat einen Durchmesser von nur wenigen Nanometern.

Die Siliziumdioden, die Licht emittieren, sind definiert SiLED. Angesichts der Leichtigkeit der Entwicklung, ich SiLED könnte die derzeit verwendeten LEDs ersetzen und somit a garantieren Umweltbelastung reduziert. Eine andere Implikation ist die wirtschaftliche: i Schwermetalle Sie sind umweltschädlicher und auch teurer, die Technologie SiLED hat geringere Kosten als die LED.

Es wurde ursprünglich angenommen, dass die Silizium war nicht geeignet für die Entwicklung von LED. Diese Annahme fällt vollständig, wenn es darum geht nanometrische Strukturen. Die Silizium-Nanokristalle können Licht emittieren und haben aufgrund ihrer Eigenschaften wie z hohe Energieeffizienz.

Forscher haben erfolgreich LED-Geräte gebaut, die Silizium-Nanokristalle nutzen. Solche Geräte bestehen aus einigen hundert bis einigen tausend Atomen. Die Herstellung von Geräten SiLED es ist auf das sichtbare Spektrum im nahen Infrarot beschränkt. Der nächste Schritt wird die Herstellung von Dioden auf Siliziumbasis sein, die mehrfarbiges Licht emittieren können. Die Farbanpassung wird durch Trennen der Nanopartikel nach Größe erreicht. Darüber hinaus basieren Leuchtdioden auf Silizium-Nanokristalle Sie haben eine überraschende Langzeitstabilität.

Die Herstellung von Geräten SiLED Es kann auf sehr billige, weniger umweltschädliche Materialien zählen und ein stabileres, langlebigeres und nachhaltigeres Endprodukt zum Leben erwecken.



Video: Topmotors Webinar Nr. 14: Energieeffiziente Druckluftsysteme (Kann 2022).


Bemerkungen:

  1. Kazibei

    Sie sollte es sagen - die Lüge.

  2. Kazile

    Vielleicht

  3. Terrall

    Und ich bin darauf gestoßen. Lassen Sie uns dieses Problem diskutieren.

  4. Linleah

    Ich bestätige. Ich abonniere all das oben.



Eine Nachricht schreiben

Searches

SiLED, the new energy efficient technology


There OLED technology it is definition safer than that a LED due to the reduced use of heavy metals. Today, devices a LED completely free of heavy metals were created by researchers from the Karlsruhe Institute of Technology and the University of Toronto. The LEDs ad high energy efficiency and free of heavy metals, were produced by exploiting gods silicon nanocrystals. Once again, the protagonists of the latest innovations are the nanotechnologies: each silicon crystal has a diameter of only a few nanometers.

The silicon diodes that emit light are defined SiLED. Given the ease of development, i SiLED could supplant the LEDs currently used, thus guaranteeing a environmental impact reduced. Another implication is the economic one: i heavy metals they are more polluting and also more expensive, the technology SiLED has lower costs than the LED one.

It was initially assumed that the silicon was not suitable for the development of LED. This assumption is completely void when it comes to nanometric structures. The silicon nanocrystals are able to emit light and have great potential thanks to their characteristics such as high energy efficiency.

Researchers have successfully built LED devices that exploit silicon nanocrystals. Such devices consist of a few hundred to a few thousand atoms. The manufacture of devices SiLED it is limited to the visible spectrum near infrared. The next step will be the production of silicon-based diodes, capable of emitting multicolored light. Color adjustment is achieved by separating the nanoparticles based on size. In addition, light-emitting diodes based on silicon nanocrystals they have surprising long-term stability.

The manufacture of devices SiLED can count on very cheap, less polluting materials and can give life to a more stable, long-lasting and sustainable finished product.


Video: Channel 5 Profiles HDTʼs new energy-efficient technology (October 2020).