Windkraft

Verschmutzung durch Windkraftanlagen

Verschmutzung durch Windkraftanlagen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn es darum geht Windenergie L 'Verschmutzung Erwähnt werden kann nicht nur die akustische, sondern auch die Umweltbelastung durch die Turbinen, die das Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben. Das Windräder sind sperrig, die Schaufeln Sie haben Abmessungen von 45 bis 90 Metern Länge. Sie bestehen aus giftigen Stoffen und sind bis heute die Methode von Verfügung häufiger ist Deponie.

Das Windräder Nicht mehr verwendete werden auf Mülldeponien deponiert und, wenn Sie dies nicht berücksichtigen möchtenVerschmutzung Aufgrund der Bestandteile muss berücksichtigt werden, dass jedes Land eine begrenzte Abfallmenge hat, die es in den Boden einbringen kann. Um die zu reduzierenVerschmutzung durch Windkraftanlagen Immer mehr Unternehmen arbeiten daran, den Lebenszyklus jeder Turbine zu verlängern oder effektivere Entsorgungssysteme zu entwickeln.

Windräder - Lärmbelästigung
Das Windräder der neuesten Generation sind sehr leise. Für Installationen mit klassischen Windkraftanlagen wurde geschätzt, dass in einer Entfernung von mehr als 200 Metern das Rotationsgeräusch der Rotorblätter vollständig mit dem Geräusch des Windes verwechselt wird, der durch die umgebende Vegetation fließt. Unter diesen Umständen kann man nicht sprechen Lärmbelästigung echt aber "Potenzial"Es ist mit zwei Arten von Geräuschen verbunden, dem mechanischen vom Generator und dem aerodynamischen vom Rotorblatt.

Windräder - Verschmutzung
Sogar die Produktionskette von Windräder es hat Umweltkosten. Für die Herstellung von Windräder Tatsächlich werden jeweils zahlreiche Kunststoffe verwendet Windkraftanlage enthält große Mengen vonGlasfasern istEpoxidharze aus Erdöl gewonnen.

Wenn dieUmweltbelastung verursacht durch Windräder ist das hoch, lohnt es sich, sie weiter zu produzieren?
Ja, sowohl aus ökologischer als auch aus wirtschaftlicher Sicht.
Wenn die wirtschaftlichen Gründe offensichtlich sind, sind die ökologischen möglicherweise weniger offensichtlich: Es wurde berechnet, dass in einigen Lebensmonaten Windräder sind in der Lage, die zu kompensierenVerschmutzung Produkt.

Die Energie, die eine Windkraftanlage während ihrer durchschnittlichen Lebensdauer erzeugt (etwa 20 Jahre für Onshore-Anlagen und mehr als 25 Jahre für Offshore-Anlagen), ist etwa 80-mal höher als die für deren Bau und Wartung erforderliche , Betrieb, Demontage und Verschrottung. Es wurde berechnet, dass zwei oder drei Monate ausreichen, damit eine Turbine die gesamte Energie zurückgewinnen kann, die für den Bau und den Betrieb der Turbine aufgewendet wurde.

Windräder - Perspektiven für die Zukunft
Ein Forscherteam der University of Massachusetts Lowel hat in Zusammenarbeit mit der Qichita State University ein neues System entwickelt, das dazu in der Lage istWindräder sogar mehrumweltfreundlich, um genau zu sein,biologisch abbaubar. Weitere Informationen zum Thema finden Sie in diesem Artikel.



Video: Krank durch Infraschall: Der Kampf gegen Windkraftanlagen (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Dasar

    Ja, es ist die verständliche Antwort

  2. Enok

    Ich denke, dass du nicht Recht hast. Ich bin versichert. Ich kann es beweisen.

  3. Jesus

    Es tut mir leid, ich kann dir bei nichts helfen. Aber ich bin sicher, dass Sie die richtige Lösung finden.

  4. Zulugrel

    Dies ist eine gängige Konvention

  5. Gonos

    Ich entschuldige mich, aber meiner Meinung nach irren Sie sich. Lass uns diskutieren.

  6. Dekle

    It's even more cheerfully :)

  7. Eznik

    Ich danke Ihnen für die Hilfe in dieser Frage. Für Sie ein bemerkenswertes Forum.



Eine Nachricht schreiben

Wind power

Pollution from wind turbines


When it comes to wind energy L'pollution that can be mentioned is not only the acoustic one, there is also the environmental impact caused by the turbines that have reached the end of their life cycle. The wind turbines are bulky, the shovels they have dimensions ranging from 45 to 90 meters in length. They are composed of toxic materials and to date, the method of disposal more common is landfill.

The wind turbines disused are deposited in landfills and, if you do not want to take into account thepollution caused by the constituent materials, it must be considered that each country has a limit quantity of waste that it can introduce into the soil. To reduce thepollution from wind turbines more and more companies are working to extend the life cycle of each turbine or develop more effective disposal systems.

Wind turbines - Noise pollution
The wind turbines of the latest generation are very silent. For installations with classic wind turbines, it has been estimated that, at a distance of more than 200 meters, the rotation noise due to the rotor blades is completely confused with the noise of the wind passing through the surrounding vegetation. In these circumstances one cannot speak of noise pollution real but "potential", it is linked to two types of noise, the mechanical one coming from the generator and the aerodynamic one coming from the rotor blades.

Wind turbines - Pollution
Even the production chain of wind turbines it has an environmental cost. For the production of wind turbines numerous plastic materials are used, in fact, each wind turbine contains large amounts ofglass fibers isepoxy resins - derived from petroleum -.

If theenvironmental impact caused by wind turbines is that high, is it worth continuing to produce them?
Yes, both from an environmental point of view and from an economic point of view.
If the economic reasons may be obvious, the environmental ones may be less obvious: it has been calculated that in a few months of life, wind turbines are able to compensate for thepollution product.

The energy produced by a wind turbine during its average life (about 20 years for on-shore plants and more than 25 years for off-shore ones), is about 80 times higher than that required for its construction, maintenance , operation, dismantling and scrapping. It has been calculated that two or three months are enough for a turbine to recover all the energy spent to build it and keep it running.

Wind turbines - Prospects for the future
A team of researchers from the University of Massachusetts Lowel, in partnership with Qichita State University, has developed a new system capable of makingwind turbines even moreecofriendly, to be precise,biodegradable. Learn more about the topic in this article.


Video: Wind Turbines Helping the Environment (October 2020).