Solar

Wird der 3D-Druck die Solarindustrie revolutionieren?

Wird der 3D-Druck die Solarindustrie revolutionieren?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Das 3D-Drucker sind in aller Munde, füllen Zeitungsseiten und treten in Musikvideos auf (siehe will.i.am - Scream & Shout ft. Britney Spears, Foto unten). In der Tat spricht sogar Präsident Obama darüber, dass die 3d Druckenes hat das Potenzial, unseren Alltag zu revolutionieren “.

Jemand mit dem 3D Druckergelang es ihm, einen Roboter zu bauen; Ein Koch hingegen machte uns Kekse. Nun, im Umfang Umweltwird gelingen 3d Drucken zu revolutionierenSolarindustrie?

Das 3D-Drucker sind definiert als die normale Entwicklung des 2D-Drucks. Eine solche Entwicklung könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen Energiespeicher und Technologie Photovoltaik. Traditionelle Photovoltaikmodelle werden aus Materialien wie Kupfer, Indium, Gallium, Silizium und Selenid hergestellt. Es gibt viel zu viele in Produktionsprozessen Abfall.

Die Forscher der Massachusetts Institute of Technology (MIT) glauben, dass Modelle Photovoltaik erhalten mit dem 3d Drucken Sie könnten 20 Prozent effizienter sein als herkömmliche Solarmodule. Dort 3d Drucken könnte auch auf wirtschaftlicher Ebene hervorragende Aussichten eröffnen: Es wird geschätzt, dass die Genauigkeit der 3d Drucken könnte ich zusammenbrechen Produktionskosten um etwa 50 Prozent. Dort 3d Drucken es würde viele der damit verbundenen Ineffizienzen beseitigen Materialverschwendung wie Glas, Polysilicium und Indium.

Ein weiterer Vorteil ist die Produktionsstätte. Mit der Verbreitung der 3D-Technologie Solarplatten Sie könnten in derselben geografischen Region hergestellt werden, in der sie installiert werden. Dies senkt die Transportkosten und löst das Problem von kostengünstig des Chinesische Arbeit.



Video: Wie der 3D Druck den Feinguss revolutioniert #ThinKing Januar 2019 (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Kikinos

    Ich bin bereit, Ihnen zu helfen, Fragen zu stellen.

  2. Carmelide

    Und ist das so etwas?

  3. Haley

    Die höchste Anzahl von Punkten wird erreicht. Ich denke, das ist eine großartige Idee.

  4. Bearcban

    Über diese Frage zu sprechen, ist lang möglich.

  5. Gardasho

    Welche Worte ... großartig, ein brillanter Satz

  6. Cocidius

    Gut geschrieben, wenn auch detaillierter. Wäre viel besser. Aber auf jeden Fall ist es wahr.

  7. Croften

    Ich kann auf eine bessere Qualität warten

  8. Abdul-Khaliq

    Oh ... wie schön ...



Eine Nachricht schreiben

Solar

Will 3D Printing Revolutionize the Solar Industry?


The 3D printers they are on everyone's lips, filling newspaper pages and making appearances in music videos (see will.i.am - Scream & Shout ft. Britney Spears, photo below). Indeed, even President Obama talks about it stating that the 3d printingit has the potential to revolutionize our daily routine ”.

Someone, with the 3D printer, he managed to build a Robot; a chef, on the other hand, made us cookies. Well, in scope environmental, will succeed 3D printing to revolutionize thesolar industry?

The 3D printers they are defined as the normal evolution of 2D printing. Such an evolution could play a crucial role when it comes to energy storage and technology photovoltaic. Traditional photovoltaic models are made with materials such as copper, indium, gallium, silicon and selenide; there are far too many in production processes waste.

The researchers of the Massachusetts Institute of Technology (MIT) believe that models photovoltaic obtained with the 3D printing they could be 20 percent more efficient than conventional solar panels. There 3D printing could also open excellent prospects on the economic level: it is estimated that the accuracy of 3D printing could break down i production costs by about 50 percent. There 3D printing it would eliminate many of the inefficiencies associated with waste of materials such as glass, polysilicon and indium.

Another advantage is the production site. With the spread of 3D technology, solar panels they could be produced in the same geographic region where they will be installed. This will cut transport costs and solve the problem of low cost of the Chinese labor.


Video: Leaders Of The 3D Printing Revolution (October 2020).