Bio-Gebäude

In Nigeria schwimmt die Makoko-Community

In Nigeria schwimmt die Makoko-Community


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

In Asien, insbesondere in Bangladesch, ist die schwimmende Schulen Sie sind überhaupt nichts Neues. Ein gemeinnütziger Verein, der Shidhulai Swanirvar Sangstha nahm das Feldgebäude solarbetriebene schwimmende Schulen Hochwasserfest. Häufige Überschwemmungen und das Fehlen eines effektiven Stromnetzes machen dies unmöglichAnweisung von bangladeschischen Jugendlichen und schwimmende Schulen wurden als Lösung für das Problem geboren.

Eine ähnliche Initiative wird in Nigeria geboren. Wir sind in Afrika und auch hier die Links zu Stromnetz sind nicht versichert, so wie es kein garantierbares Programm gibtAnweisung an junge Nigerianer. Der nigerianische Architekt steht vor dem Problem Kunlé Adeyemi. Der Architekt versucht, die Techniken von auszunutzen grünes Gebäude die dramatische Situation in Lagos zu erleichtern.

AUSSEHEN FOTOS DER MAKOKO FLOATING COMMUNITY

Lagos ist eine Region, in der die FlutIch bin mehr als häufig, vor allem wegen der Anwesenheit einer großen Lagune. Kunlé

Adeyemi startete zusammen mit der NLE Architecture Group ein Projekt nachhaltig was darauf abzielt, sich zu verbreiten schwimmende Schulen, in der Lage, auch im Falle einer Überschwemmung Bildung zu bieten. Makoko ist eine Gemeinschaft von Lagos, bestehend aus 250.000 Einwohnern, alle mit sehr geringem oder gar keinem Einkommen. Die Bewohner leben in temporären Strukturen, die nur kurz an echte Häuser erinnern. Die Strukturen sind wie Stelzen am Rande der Lagune von Lagos improvisiert.

Anstatt Brücken oder Straßen zu überqueren, fahren die Menschen in Makoko in Kanus. Der Architekt Adeyemi will endlich die schlanken Unterstände der Einwohner von Makoko durch würdevollere schwimmende Wohnungen ersetzen. Die schwimmenden Plattformen hätten nicht nur einen Wohnzweck, sondern auch einen Bildungs- oder Erholungszweck.

Die schwimmenden Plattformen, die die zufälligen Schutzhütten der unglücklichen Nigerianer ersetzen, könnten gültigere Hygienestandards garantieren. Das ehrgeizige Projekt nimmt bereits Gestalt an: Eines befindet sich im Aufbau schwimmende Schule von drei Etagen. Dort schwimmende Schule kann auf einer Fläche von 108 Quadratmetern zählen. Wie geht das Schule? Die Basis besteht aus 256 leeren Kunststofftrommeln, die speziell recycelt wurden. In Makokos auf Wasser zu bauen ist sicherlich billiger und sicherer als auf Land zu bauen.

AUSSEHEN FOTOS DER MAKOKO FLOATING COMMUNITY

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird der schwimmende Schulekann bis zu 100 Studenten im Alter zwischen 4 und 12 Jahren aufnehmen. Auf dem Dach die schwimmende Schulewird Photovoltaik-Module enthalten. Die Schule wird in der Lage sein, Regenwasser zu sammeln, das sich in Zisternen ansammelt und für die Abwasserentsorgung verwendet wird. Die Schule ist nur ein Anfang. Der nigerianische Architekt hofft, eine ganze schwimmende Gemeinschaft zu schaffen.



Video: Eating in Africas Biggest Floating Slum!! Seafood Factories!! (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Akule

    Tut mir leid, dass ich Sie unterbreche, aber ich schlage vor, einen anderen Weg zu gehen.

  2. Seignour

    Ich entschuldige mich, diese Variante kommt mir nicht in den Weg. Können die Varianten noch existieren?

  3. Jubal

    Entschuldigung, ich habe diese Nachricht gelöscht

  4. Baladi

    Gut gemacht, der Satz ist bemerkenswert und zeitgemäß

  5. Dohn

    Du hast nicht recht. Ich bin sicher. Ich schlage vor, darüber zu diskutieren. Schicke mir eine PN per PN, wir reden.

  6. Yozshujind

    Sagen Sie mir, wo Sie sonst solche Artikel bekommen können?



Eine Nachricht schreiben

+
Bio Building

In Nigeria, the Makoko floating community


In Asia, in particular, in Bangladesh, the floating schools they are nothing new at all. A non-profit association, the Shidhulai Swanirvar Sangstha took the field building solar powered floating schools flood proof. Frequent floods and the absence of an effective electricity network make it impossibleinstruction of Bangladeshi youths and floating schools were born as a solution to the problem.

A similar initiative is being born in Nigeria. We are in Africa and here too the links to eletricity grid are not insured, just as there is no program capable of guaranteeinginstruction to young Nigerians. The Nigerian architect faces the problem Kunlé Adeyemi. The architect is trying to exploit the techniques of green building to ease the dramatic situation in Lagos.

LOOK PHOTOS OF THE MAKOKO FLOATING COMMUNITY

Lagos is a region where the floodi are more than frequent, especially due to the presence of a large lagoon. Kunlé

Adeyemi, together with the NLE Architecture group, started a project sustainable which aims to spread floating schools, capable of providing education even in the event of a flood. Makoko is a community of Lagos, made up of 250,000 inhabitants, all with very low or even zero income. The inhabitants live in temporary structures which only briefly resemble real homes. The structures are improvised like stilts at the edge of the Lagos lagoon.

Instead of crossing bridges or roads, the people of Makoko travel by canoe. Architect Adeyemi finally wants to replace the slender shelters of the inhabitants of Makoko with more dignified floating dwellings. The floating platforms would not only have a residential purpose but also an educational or recreational purpose.

The floating platforms, replacing the fortuitous shelters built by the unfortunate Nigerians, could guarantee more valid sanitation standards. The ambitious project is already taking shape: one is under construction floating school of three floors. There floating school can count on an area of ​​108 square meters. How does the school? The base is made up of 256 empty plastic drums, specially recycled. Building on water, in Makokos, is certainly cheaper and safer than building on land.

LOOK PHOTOS OF THE MAKOKO FLOATING COMMUNITY

Once completed, the floating school, can accommodate up to 100 students aged between 4 and 12 years. On the roof, the floating school, will incorporate photovoltaic panels. The school will be able to collect rainwater which, accumulated in tanks, will be used for the toilets. School is just a start. The Nigerian architect hopes to create an entire floating community.



Video: Living in Graveyards: Why Some People in Philippines Are Living With the Dead (January 2021).