Bio-Gebäude

Legambiente belohnt das smogfressende Plättchen

Legambiente belohnt das smogfressende Plättchen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wir haben bereits über IdeeGreen von der gesprochen Fliese isst Smog, ein innovatives und effektives System, um einige der Hauptschadstoffe in der Luft, insbesondere Stickoxide, abzubauen und die Luft rund um das Haus gesünder zu machen. Eine Fliese, die in der Praxis zusätzlich zum Schutz vor Regen und Schnee (die ihre Hauptfunktion bleibt) als kontinuierlicher Luftreiniger fungiert.

Die Nachrichten heute sind das auch Legambiente erkannte die Gültigkeit der Fliese isst Smog, dieses Element in die Liste der innovativen Materialien für den ökologischen Bau in seinem jüngsten Bericht aufzunehmen "Innovation und Nachhaltigkeit im Bausektor". Das Zitat des renommierten italienischen Umweltverbandes gilt insbesondere für das Produkt AURANOX des Unternehmens Wierer das nutzt die photokatalytische Eigenschaften von Titandioxid.

Wie wird eine smogfressende Fliese hergestellt? AURANOX ist einer Mineralfliese bestehend aus einer Zementmischung aus Natursand, Zement, Wasser und Eisenoxiden zum Färben. Die Verwendung inerter Materialien macht es zu einem 100% recycelbaren Produkt. Die Zugabe von Titandioxid in den Oberflächenmikrobeton ermöglicht eine Anti-Smog-Wirkung, ohne die mechanischen und funktionellen Eigenschaften der Fliese und ihre Eigenschaften zu verändern.

Warum Titandioxid? Denn dieses Element ist ein Katalysator, der unter Lichteinstrahlung die Oxidationsreaktion von Schadstoffen beschleunigt und in umweltschädliche anorganische Salze umwandelt. Die Salze werden dann dank der Einwirkung von Regenwasser vom Dach weggespült und im Boden gelöst. Titandioxid erhöht die Geschwindigkeit der chemischen Reaktion, ohne sie zu verändern oder zu reduzieren.

Und das Problem der Entsorgung? Am Ende ihres Lebenszyklus werden Mineralfliesen wie AURANOX pulverisiert und als Straßenfundamente oder Fundamentarbeiten verwendet. Zusätzlich wird das Waschwasser aus den Pflanzen zurückgewonnen und in der Betonmischung wiederverwendet.



Video: Smogalarm in Peking: Dem Feinstaub kann niemand entkommen (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Kohana

    Schade, dass ich mich jetzt nicht äußern kann - wird sehr mitgenommen. Ich komme wieder - ich werde auf jeden Fall die Meinung äußern.

  2. Mer

    Schade, dass ich gerade nicht sprechen kann - ich bin sehr beschäftigt.Aber ich werde zurückkehren - ich werde auf jeden Fall schreiben, was ich denke.

  3. Abdul-Karim

    Sie begehen einen Fehler. Ich schlage vor, es zu diskutieren.

  4. Halburt

    Darin ist auch etwas sehr gut zu stimmen, stimme dir zu.

  5. Serafin

    Ich bin der Meinung, dass Sie nicht Recht haben. Ich bin versichert. Ich kann es beweisen. Schreib mir per PN, wir reden.



Eine Nachricht schreiben

Bio Building

Legambiente rewards the smog-eating tile


We have already talked about IdeeGreen of the tile eats smog, an innovative and effective system of breaking down some of the main pollutants in the air, especially nitrogen oxides, and making the air around the house healthier. A tile that, in practice, in addition to protecting from rain and snow (which remains its main function) acts as a continuous cycle air purifier.

The news today is that too Legambiente recognized the validity of the tile eats smog, including this element in the list of innovative materials for eco-building in its latest report 'Innovation and sustainability in the construction sector'. The quote from the prestigious Italian environmental association is in particular for the product AURANOX of the company Wierer which exploits the photocatalytic properties of titanium dioxide.

How is a smog-eating tile made? AURANOX is one mineral tile consisting of a cement mixture composed of natural sand, cement, water and iron oxides for coloring. The use of inert materials makes it a 100% recyclable product. The addition of titanium dioxide in the surface micro-concrete allows to obtain an anti-smog effect, without altering the mechanical and functional characteristics of the tile and its properties.

Why titanium dioxide? Because this element is a catalyst that, subjected to light radiation, acts by accelerating the oxidation reaction of pollutants, transforming them into inorganic salts that are harmless to the environment. The salts, thanks to the action of rainwater, are then washed away from the roof and dissolved in the ground. Titanium dioxide increases the speed of the chemical reaction without altering or reducing.

And the problem of disposal? At the end of their life cycle, mineral tiles such as AURANOX are pulverized and used as road foundations or foundation works. In addition, the washing water from the plants is recovered and reused in the concrete mix.


Video: PTI Smog Eating Roads! Reducing air pollution with photocatalytic pavements. (October 2020).