Solar

Aus Italien Innovation für die Entwicklung der Menschheit

Aus Italien Innovation für die Entwicklung der Menschheit


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Innovation ist wieder einmal hergestellt in Italien: ein Start-up aus Venetien, la Solwahat es geschafft, ein Tool zu erstellen, das in der Lage ist verschmutztes Wasser reinigen (oder salzig), nur mit der Sonnenstrahlung.


Dort Forschung sah eine Investition von 250 Tausend Euro, die starte Solowa hat bereits ein Patent angemeldet; Das Gerät besteht aus ein paar Teilen, die eines verstecken Technologie basierend auf ausgeklügelten Berechnungen der Chemie und Thermodynamik. Die Materialien für die Herstellung sind leicht zu finden und das Werkzeug wurde für den Einsatz an abgelegenen Orten entwickelt, an denen keine Wasserversorgung vorhanden ist, weshalb eine Art von Do-it-yourself-Kits.

Das System verwendet eine Mikropumpe, die das Wasser zu einem bestimmten Gewächshaus bringt, in dem es nach dem Temperaturanstieg verdunstet. An diesem Punkt kommt das Wasser purificata: Ein Wärmetauscher bringt reines Wasser in den flüssigen Zustand zurück, während der umweltschädliche Partikel sind isoliert und ordnungsgemäß entsorgt.

Das von entwickelte Modul Solwa Es dient nicht nur dazu, Wasser trinkbar zu machen, sondern kann auch in Destillationsprozessen verwendet werden und kann von der Lebensmittelindustrie zur Verbesserung von Trocknungsprozessen verwendet werden. Das Gerät der Anlaufen Venezianer wird sein vermarktet bis zum Sommer 2013.

Dort Solwa wurde erst 2012 geboren und wurde bereits von den Vereinten Nationen anerkannt. Seine Technologie wurde tatsächlich definiert. "eine Innovation für die Entwicklung der Menschheit", Eingefügt inIDEASS, Innovation für Entwicklung und Süd-Süd-Zusammenarbeit, ein Programm, das geschaffen wurde, um Innovationen in weniger industrialisierte Länder zu bringen.



Video: Die Reise der Menschheit 13 . Ganze Folge Terra X (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Arnon

    Ich habe so etwas gehört, aber nicht in solchen Details, aber woher haben Sie das Material bekommen?

  2. Manus

    Ich denke, dass Sie einen Fehler begehen. Ich kann die Position verteidigen. Schreib mir per PN, wir besprechen das.

  3. Ocnus

    Na und? eine Art Unsinn ...

  4. Abiel

    Ich stimme ein sehr nützlicher Satz zu

  5. Kisar

    Es stimmt zu, diese ziemlich gute Idee ist übrigens nur notwendig



Eine Nachricht schreiben

Solar

From Italy, innovation for the development of humanity


Once again, innovation is made in Italy: a start-up from Veneto, la Solwa, has managed to create a tool capable of purify polluted water (or salty), using only the sun's radiation.


There Research saw an investment of 250 thousand euros, the start up Solowa has already filed a patent; the device made is composed of a few pieces that hide one technology based on sophisticated calculations of chemistry and thermodynamics. The materials for manufacturing are easy to find and the instrument was designed to be used in remote locations where the water supply is non-existent, which is why a sort of of do-it-yourself kits.

The system uses a micro pump that brings the water into a particular greenhouse where it evaporates as a result of the temperature rise. It is at this point that the water comes purificata: an exchanger returns pure water to a liquid state while the polluting particles are isolated and properly disposed of.

The module developed by Solwa it not only serves to make water drinkable but can be used in distillation processes and can be used by the food industry to improve drying processes. The device of the start up Venetian will be marketed by the summer of 2013.

There Solwa was born only in 2012 and has already received recognition from the United Nations, its technology, in fact, has been defined "an innovation for the development of humanity", Inserted inIDEASS, Innovation for Development and South-Sout cooperation, a program created to bring innovations to less industrialized countries.


Video: Innovation Prizes - ITALY final - by EIT Food (October 2020).