Interviews

Ecomission: Roller und Säulen für grünes Reisen

Ecomission: Roller und Säulen für grünes Reisen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Zweirädrige Elektrofahrzeuge und Ladestationen: Ecomission Er machte eine Mission daraus und blickte mit seinem Ecojumbo, der in ganz Europa seinesgleichen sucht, nach Italien, aber auch nach Griechenland, Spanien und Frankreich. Für bürokratischere als technische Probleme, erklärt er Walter Pilloni, Präsident und Geschäftsführer von Ecomission, "Derzeit haben wir noch keine Spalten installiert, aber wir planen, 10 bis Ende 2013 in Genua zu installieren." Es geht um kleine Säulen mit einem persönlichen Personalausweis kostenlos zu aktivieren, weil "wir die Manager von Hotels, Restaurants und Einkaufszentren davon überzeugen, die Kosten für Aufladungen in ihre Dienstleistungen zu integrieren und sie nicht auf den Endkunden fallen zu lassen".

1) Wann wurde Ecomission geboren? Was waren die ersten Produkte?

Ecomission ist ein Geschäftszweig von Teknit Sr.l: Das Ecomission-Projekt wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, Elektrofahrzeuge in Italien zu vermarkten. Das erste Produkt war ein in China hergestellter Roller der Kategorie L1 (Moped), der in unserem Hauptsitz in Genua entwickelt wurde. Nachdem wir verstanden hatten, dass der Markt nach mehr Leistungsfahrzeugen verlangte, gingen wir 2010 zu über Ecojumbo, ein echtes Motorrad (Kategorie L3) mit einer bemerkenswerten Leistung, die der eines herkömmlichen 125-Benzin-Scooters mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km / h entspricht. Mit der Einweihung unserer Fabrik im Oktober 2012 haben wir uns daher von Importeuren und echten Herstellern von Elektrorollern abgewandt, um ein zunehmend wettbewerbsfähiges Produkt zu schaffen, das allen Bedürfnissen gerecht wird.

2) Mit welchen Besonderheiten präsentieren Sie sich auf dem Markt?

Heute Ecomission präsentiert sich auf dem Markt mit einer vollständigen Vision der Probleme, die mit der Verbreitung dieses neuen Lebensstils verbunden sind. Neben der Untersuchung von Zweirädern sieht das Projekt ein starkes Interesse an Ladeinfrastrukturen aus. R.E.P. by Ecomission ist eine elegante und vielseitige Ladestation aktiviert mit einem persönlichen Ausweis. Die Energieversorgung ist kostenlos. Tatsächlich überzeugen wir die Manager der verschiedenen Aktivitäten (Hotels, Restaurants, Einkaufszentren usw.), denen die Spalten zur Verfügung gestellt werden, um die Kosten für Aufladungen in ihre Dienstleistungen zu integrieren und sie nicht auf den Endkunden fallen zu lassen.

3) Auf welche administrativ-rechtlichen Schwierigkeiten stießen Sie beim Vorschlag von Ladestationen?

Probleme im Zusammenhang mit Positionierung der Säulen in städtischen Zentren betreffen die Notwendigkeit, dass die öffentliche Verwaltung bürokratische Praktiken rationalisiert und ihre Positionierung begünstigt. Die Hauptschwierigkeit hängt mit dem Zeitpunkt zusammen, zu dem die erforderlichen Berechtigungen für die Installation eingeholt und bei öffentlichen Säulen auch der Bereich ermittelt werden müssen, in dem sie sich befinden. Hierbei handelt es sich um Genehmigungen, die von den lokalen Verwaltungen, insbesondere von den Kommunen, erteilt werden müssen.

4) Gibt es auch technische Schwierigkeiten oder Umweltbedingungen?

Es gibt keine besonderen technischen oder ökologischen Schwierigkeiten. Klar die kleine Säulen Sie müssen auf einem Parkplatz installiert werden, auf dem während der Ladephase ausreichend Platz zum Abstellen der Roller vorhanden ist. Derzeit haben wir noch keine Spalten installiert, aber wir planen, 10 bis Ende 2013 in Genua zu installieren. Für dieses Projekt warten wir auch auf einen europäischen Beitrag.

5) Was ist heute Ihr umweltfreundlichstes und führendes Produkt und warum?

Der am häufigsten nachgefragte Artikel ist Ecojumboist seit zwei Jahren der meistverkaufte grüne Roller in Italien. Ecojumbo ist die wahre Antwort auf die Mobilität in der Stadt, ohne die Leistung von endothermen Fahrzeugen zu beeinträchtigen. Es ist leistungsstark, sicher und zuverlässig sowie aufgrund seiner jugendlichen und stromlinienförmigen Linie sehr trendy. Die 5000-W-Version erreicht 90 km / h und kann mit einer Ladung bis zu 70 km weit fahren.

6) Wie schlagen Sie sich auf dem Markt vor: Was ist Ihr Ziel? Und welches Feedback erhalten Sie?

Unser Ziel sind Fachleute mit über vierzig Jahren gutem kulturellen Hintergrund, die mit dem Elektroroller von zu Hause zur Arbeit ziehen. Die Entscheidung, den Roller direkt zu einem Fabrikpreis zu verkaufen, ohne teure Handelsvermittler einzusetzen, erwies sich in dieser Krisenzeit als die beste Wahl. Tatsächlich verfügen wir über ein landesweites Netzwerk von Testimonials, mit denen wir die Öffnung realer Gewerbeflächen vermeiden und so die Vertriebskette und die Kosten so weit wie möglich senken können. Das Feedback ist sehr positiv und wächst stetig. In 2012 In Italien wurden etwa tausend zweirädrige Elektrofahrzeuge (Mopeds oder Motorräder) verkauft Die Ecomission machte ungefähr 15% des Marktes aus. Die Daten für die ersten Monate des Jahres 2013 lassen uns wachsen und wir hoffen, diesen Trend das ganze Jahr über aufrechtzuerhalten.

7) Vergleich zwischen dem italienischen und dem europäischen Markt: Unterschiede? Empfohlene Vorgehensweise?

In Europa gibt es praktisch nichts Vergleichbares Ecojumbo Aus diesem Grund schauen wir über die Landesgrenzen hinaus, um den Umsatz zu steigern. Insbesondere hatten wir bereits Kontakte in Griechenland, Spanien und Frankreich, um Handelsabkommen abzuschließen. Unser Wille ist es, in allen Ländern, in denen wir unsere Roller verkaufen, eine Fabrik zu errichten, um die Nachfrage mit der gleichen lokalen Produktion zu unterstützen. Die Einzigartigkeit von Ecojumbo liegt in der Tatsache, hohe Leistungs- und Innovationsstandards mit einem ausgesprochen wettbewerbsfähigen Preis verbinden zu können. Zum Beispiel wird bald ein BMW Elektroroller auf den Markt kommen, dessen Kosten rund 12.000 Euro betragen werden, 9.000 mehr als unser Ecojumbo.



Video: Leipzig kauft lokal - E-Roller Shopping in Leipzig (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Walcott

    Natürlich. All dies ist wahr. Wir können zu diesem Thema kommunizieren. Hier oder per PN.

  2. Jess

    coole Bilder

  3. Wamblee

    Ich teile deine Meinung voll und ganz. Das ist eine gute Idee. Ich unterstütze dich.

  4. Radburn

    Genau die richtige Menge.

  5. Vom

    Seltsam wie



Eine Nachricht schreiben

Interviews

Ecomission: scooters and columns for green travel


Two-wheeled, electric vehicles and charging stations: Ecomission he made a mission of it, looking to Italy but also to Greece, Spain and France with his Ecojumbo that has no equal in all of Europe. For more bureaucratic than technical problems, he explains Walter Pilloni, president and managing director of Ecomission, “Currently we have not yet installed columns, but we plan to install 10 by the end of 2013 in Genoa”. It is about small columns to be activated with a personal identification card, free of charge because "We are convincing the managers of hotels, restaurants and shopping centers to integrate the cost of top-ups within their services and not let them fall on the end customer".

1) When was Ecomission born? What were the first products?

Ecomission is a company branch of Teknit Srl: the Ecomission project was born in 2007 with the mission of marketing electric vehicles in Italy. The first product was a category L1 scooter (moped) manufactured in China and developed in our headquarters in Genoa. Once we understood that the market was asking for more performance vehicles, we passed in 2010 to Ecojumbo, a real motorcycle (category L3) with remarkable performance equal to that of a traditional 125 petrol scooter, with a top speed of 90km / h. With the inauguration of our factory in October 2012, we have therefore transformed ourselves from importers and real producers of electric scooters, with the aim of creating an increasingly competitive product that meets everyone's needs.

2) With what peculiarities do you present yourself on the market?

Today Ecomission presents itself on the market with a complete vision of the problems linked to the spread of this new lifestyle. In addition to examining two-wheeled vehicles, the project looks with strong interest in charging infrastructures. R.E.P. by Ecomission is an elegant and versatile charging station which is activated with a personal identification card. The supply of energy will be free. In fact, we are convincing the managers of the various activities (hotels, restaurants, shopping centers, etc.) who will be provided with the columns to integrate the cost of top-ups within their services and not make them fall on the end customer.

3) In proposing charging stations, what administrative-legislative difficulties did you encounter?

Problems related to positioning of the columns in urban centers concern the need for the public administration to streamline bureaucratic practices and promote their positioning. The main difficulty is related to the time required for obtaining the necessary authorizations for installation and, in the case of public columns, also for identifying the area in which to locate them. These are authorizations that must be granted by local administrations, in particular by municipalities.

4) Are there also technical difficulties or environmental conditions?

There are no particular technical or environmental difficulties. Clearly the small columns they must be installed in a parking area, where there are adequate spaces to park the scooters during the charging phase. Currently we have not yet installed columns, but we plan to install 10 by the end of 2013 in Genoa. For this project we are also waiting to receive a European contribution.

5) What is your greenest, leading product today and why?

The most requested article is Ecojumbo, has been for two years the best-selling green scooter in Italy. Ecojumbo is the true answer to urban mobility without sacrificing the same performance as endothermic vehicles. It is powerful, safe and reliable as well as very trendy due to its youthful and streamlined line. The 5000w version reaches 90km / h and is able to travel up to 70km on one charge.

6) How do you propose yourself on the market: what is your target? And what feedback do you receive?

Our target is made up of professionals, over forty years of good cultural background who use the electric scooter to move from home to work. The choice to sell the scooter directly at a factory price without using expensive commercial intermediaries proved to be the winning choice in this time of crisis. In fact, we have a network of testimonials throughout the country that allow us to avoid the opening of real commercial spaces, thus reducing the distribution chain and reducing costs as much as possible. The feed back is very positive and constantly growing. In 2012 in Italy about one thousand two-wheeled electric vehicles (mopeds or motorcycles) were sold ed Ecomission represented approximately 15% of the market. The data for the first months of 2013 see us growing and we plan to maintain this trend throughout the year.

7) Comparison between the Italian market and the European market: differences? Best practices?

In Europe there is practically nothing similar to Ecojumbo and it is for this reason that we are looking beyond national borders to increase sales. In particular, we have already had contacts in Greece, Spain and France to enter into commercial agreements. Our will is to create a factory in all the countries where we will go to sell our scooters, in order to support the demand with the same local production. The uniqueness of Ecojumbo lies in knowing how to reconcile high standards of performance and innovation with a decidedly competitive price. To give an example, a BMW electric scooter will soon go on the market, the cost of which will be around 12,000 euros, 9,000 more than our Ecojumbo.


Video: Are dockless scooters environmentally friendly? Bird and Lime (October 2020).