Suchen

Italienische Exzellenz für Hightech-Energie

Italienische Exzellenz für Hightech-Energie


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Supraleitendes Ringspulenschema

Ich bin italienische High-Tech-Unternehmen diejenigen, die mehr als die Hälfte der ersten Aufträge der Europäischen Union (1,3 Milliarden Euro) für den Bau des Reaktors erhalten haben ITER. Die letzte wichtige 20-Millionen-Euro-Bestellung betrifft die ASG Supraleiter, eine Firma von Familie Malacalza, die in Zusammenarbeit mit ÄNEAS wird für den Bau und die Montage (im Werk Genoa Campi) des supraleitende Ringspulen notwendig für das Projekt.

ITER ist der Reaktor für Kernfusion im Bau in Cadarache, in Südfrankreich, von einem globalen Konsortium aus der Europäischen Union, Russland, China, Japan, den Vereinigten Staaten von Amerika, Indien und Südkorea. Es wird 15 Milliarden kosten und wird als experimenteller Kernreaktor 15 Milliarden Euro kosten, deren Hauptzweck darin besteht, a stabile Fusionsreaktion (500 MW produziert für eine Dauer von ca. 60 Minuten) Verbesserung des aktuellen Wissens über Plasmaphysik.

Während des Aufbaus und des Betriebs von ITER wurden viele der technologischen Lösungen für den zukünftigen Prototyp von Fusionskraftwerk genannt DEMO. Aus diesem Grund wird nach den Angaben die während des ITER-Projekts aus der Kernreaktion gewonnene überschüssige Energie weder in das Stromnetz eingespeist noch für kommerzielle Zwecke verwendet.

Das Thema von ITER ist nicht so sehr der Bau eines Kernkraftwerks, sondern die Suche nach einem weiteren technologischen Weg, der in seinen Absichten sicher ist, für die Produktion von MW, das in der Lage ist, die Anforderungen zu erfüllen Weltenergiebedarf. In naher Zukunft wo, mit dem erneuerbare Energien, die immer noch nur 1,6% der Weltproduktion ausmachenSie werden wahrscheinlich von einer Mischung aus wenigen Energiequellen zu einer Mischung aus vielen sehr unterschiedlichen Quellen wechseln.

Damit die italienischen Industrien in der Hi-Tech-Sektor Um einige der Ausschreibungen für die technologisch und wirtschaftlich repräsentativsten Komponenten von ITER zu gewinnen, wurde die Zusammenarbeit im Rahmen des nationalen Fusionsprogramms mit aktiviert ENEA - Nationale Agentur für Technologien, Energie und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung - im Hinblick auf die erweiterte Suche.

ENEA ist auch verantwortlich für die JT60SA-Projekt, durchgeführt in Japan, für den Bau supraleitender Toroidspulen, die in Genua von ASG Superconductors hergestellt werden, einem italienischen High-Tech-Unternehmen, das bereits in mehreren wichtigen internationalen Projekten diskutiert wurde: dem Bau der Spulen für den Reaktor Tore Supra für den Tokamak FTU für den Stellarator W7X, den CMS-Magneten, den BT-Atlas und die Dipole für den Large Hadron Collider (LHC) am CERN in Genf.

"Wir glauben, dass die Zusammenarbeit mit ENEA und den wichtigsten italienischen Forschungseinrichtungen von grundlegender Bedeutung ist erklärte Vincenzo Giori, CEO von ASG. Ich denke gerne, dass dies ein tugendhafter Fall für die Beziehung zwischen Forschung und Industrie in Italien ist. Darüber hinaus zusammen mit den Tochtergesellschaften Columbus Supraleiter ist Paramed Wir starten auch eine italienische Lieferkette für Supraleitung mit innovativen Produkten für Energieübertragung und Magnetresonanz. "



Video: ECO19 Berlin: Ernesto Garnier Einhundert Energie (Kann 2022).


Bemerkungen:

  1. Golkis

    Sie liegen falsch. Ich kann es beweisen. Schreib mir per PN, wir besprechen das.

  2. Risa

    Du hast nicht recht. Schreib mir per PN, wir kommunizieren.

  3. Bralrajas

    Absolutely it is right

  4. Feirefiz

    Die verständliche Nachricht

  5. Larue

    Sie haben den Punkt getroffen. Da ist was dran und deine Idee gefällt mir. Ich schlage vor, es zur allgemeinen Diskussion zu bringen.



Eine Nachricht schreiben

Searches

Italian excellence for hi-tech energy


Superconducting toroidal coil scheme

I'm hi-tech Italian companies those that have won over half of the first orders from the European Union (1.3 billion euros) for the construction of the reactor ITER. The last important 20 million euro order concerns the ASG Superconductors, a company of Malacalza family, which in collaboration with AENEAS will provide for the construction and assembly (at the Genoa Campi plant) of the superconducting toroidal coils necessary for the project.

ITER is the reactor intended for nuclear fusion under construction in Cadarache, in the South of France, by a global consortium made up of the European Union, Russia, China, Japan, United States of America, India and South Korea. It will cost 15 billion and is described as a experimental nuclear reactor costing 15 billion euros, the main purpose of which is to achieve a stable fusion reaction (500 MW produced for a duration of about 60 minutes) improving current knowledge on plasma physics.

During the construction and operation of ITER, many of the technological solutions necessary for the future prototype of fusion power plant named DEMO. For this reason, according to what has been declared, the excess energy obtained from the nuclear reaction during the ITER project will not be fed into the electricity grid, nor used for commercial purposes.

The theme of ITER is not so much the construction of a nuclear power plant, but rather the search for a further technological path, safe in intentions, for the production of MW capable of satisfying the world energy needs. In the near future where, with the renewables that still account for only 1.6% of world production, you will probably go from a mix of a few energy sources to a mix of many very different sources.

To allow the Italian industries operating in the hi-tech sector to win some of the tenders for the most technologically and economically representative components of ITER was the collaboration in the national fusion program activated with ENEA - National Agency for Technologies, Energy and Sustainable Economic Development - with regard to advanced search.

ENEA is also responsible for the JT60SA project, conducted in Japan, for the construction of superconducting toroidal coils that will be produced in Genoa by ASG Superconductors, an Italian hi-tech company that has already been discussed in several important international projects: the construction of the coils for the Tore Supra reactor, for the Tokamak FTU, for the Stellarator W7X, the CMS solenoid, the BT Atlas, and the dipoles for the Large Hadron Collider (LHC) at CERN in Geneva.

"We believe that collaboration with ENEA and the main Italian research bodies is fundamental - declared Vincenzo Giori, CEO of ASG -. I like to think that this is a virtuous case of the relationship between research and industry made in Italy. Furthermore, together with the subsidiaries Columbus Superconductors is Paramed we are also launching an Italian superconductivity supply chain with innovative products for energy transmission and magnetic resonance. "


Video: HI-TECH BLACK FEST 2014 Italian Connection (October 2020).