Suchen

EU stoppt illegalen Holzhandel

EU stoppt illegalen Holzhandel


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Seit dem 3. März 2013 ist die EU-Holzverordnung (EUTR), die Unternehmen, die Forstprodukte auf dem europäischen Markt einführen, dazu verpflichten, Systeme von Due Diligence das Risiko des Imports von Holz aus illegalen Quellen zu verringern.

Die Unfähigkeit des Käufers, die Einhaltung der Sorgfaltspflicht nachzuweisen, oder noch schlimmer, die Bestätigung eines tatsächlichen Beitritts zur Europäischen Union von illegales Holzwird zur Anwendung sehr schwerer Strafen führen.

Holz ist neben Stein das älteste und am weitesten verbreitete Baumaterial und auch ökologisch, weil Wälder und Wälder sind erneuerbare mehrjährige Quellenbei sorgfältiger Behandlung. Das Problem des Holzes ist nicht seine Verfügbarkeit, sondern die Misswirtschaft der Ressourcen und die Nichteinhaltung der Regeln zum Schutz von Schutzgebieten (wie dem Primärwald).

Deshalb für die ehrliche Holzproduzenten und -händler Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Holzprodukte, die aus illegalem Handel resultieren (nicht zertifiziert), den Wert und das Ansehen von Produkten aus legalen Quellen nicht beeinträchtigen.

Und deshalb auch dieAmerican Hardwood Export Council (AHEC)Als Vertreter einer der größten globalen Hartholz-Exportindustrien unterstützte er das Engagement der Europäischen Union für die Inbetriebnahme EU-Holzverordnung.

Die EUTR ist eine Gelegenheit, die Führungsrolle der Holzindustrie bei der Entwicklung einer wirklich nachhaltigen Lieferkette zu betonen. Mit der Genehmigung der EUTR wird die Holzindustrie der erste wichtige Sektor sein, der nachweist, dass 100% der in die EU eingebrachten Rohstoffe ein sehr geringes Risiko illegaler Herkunft aufweisen. " sagte der europäische Direktor der AHEC David Venables.

Die Stärke des Neuen EUTR-Regelung ist die Flexibilität hinsichtlich des Nachweises der Legalität der Produkte, um den Betreibern, die immer ehrlich waren, nicht zu ärgern und das Holz im Vergleich zu anderen Baumaterialien, zum Beispiel Beton und Stahl, die keine haben, nicht zu bestrafen Rückverfolgbarkeitsverpflichtung.

Durch die neue EU-Verordnung wird vermieden, dass Lieferanten in Regionen mit einem wirksamen Rechtsrahmen neue Kontrollen auferlegt werden. Darüber hinaus verlangt die EUTR von den Behörden nicht, einzelne Chargen zu überprüfen, um ihre rechtliche Herkunft festzustellen, sondern die Effizienz von Holzmanagementsysteme von EU-Importeuren, um das Risiko des illegalen Handels zu verringern. Dabei unterstützt die EUTR die Praktiken von Due Diligence dass viele verantwortungsbewusste europäische Unternehmen seit Jahren übernehmen.

EUTR schreibt das vor Europäische Holzimporteure für jede Produktgruppe identifizieren zu können "Das Land und möglicherweise die Region des Tötens durch Vorlage der entsprechenden Genehmigung". Zusätzliche Informationen können nur angefordert werden, wenn der europäische Importeur der Ansicht ist, dass das Risiko einer illegalen Bekämpfung von Region zu Region desselben Landes oder je nach Konzessionen innerhalb derselben Region unterschiedlich ist.



Video: Achtung beim Brennholzkauf! Holzarten - Maßeinheiten - Brennwerte. Achtung! Kauf einer Orchidee? (Kann 2022).


Bemerkungen:

  1. Torrence

    Allen Besuchern von vokzal.biz.ua ein frohes neues Jahr! :)

  2. Faisal

    Die Qualität ist passabel...

  3. Mogis

    Bravo, genialer Gedanke

  4. Charon

    Gut gemacht, diese sehr gute Idee ist gerade dabei



Eine Nachricht schreiben

Searches

EU stop to illegal timber trade


Since 3 March 2013, the EU wood regulation (EUTR) which obliges companies introducing forest products on the European market to put in place systems of due diligence to reduce the risk of importing illegally sourced wood.

Failure by the buyer to demonstrate compliance with 'due diligence', or worse still, the confirmation of an actual entry into the European Union of illegal timber, will result in the application of very heavy penalties.

Together with stone, wood is the oldest and most widespread building material and it is also ecological because woods and forests are renewable perennial sources, if handled with care. The problem of wood is not its availability, but the poor management of resources and the non-observance of the rules for the protection of protected areas (such as the primary forest).

That's why for the honest timber producers and traders It is crucial that wood products resulting from illicit trade (not certified) do not affect the value and reputation of legally sourced products.

And that's why even theAmerican Hardwood Export Council (AHEC), representative of one of the largest global hardwood export industries, supported the European Union's commitment to make operational the EU wood regulation.

The EUTR is an opportunity to emphasize the leadership of the wood industry in the development of a truly sustainable supply chain. With the approval of the EUTR, the wood industry will be the first important sector to demonstrate that 100% of the raw material introduced into the EU presents a very low risk of illegal origin ", said the European director of AHEC David Venables.

The strength of the new EUTR regulation is the flexibility regarding the demonstration of the legality of the products, so as not to be vexatious towards the operators who have always been honest and not to penalize the wood compared to other building materials, concrete and steel for example, which have no traceability obligation.

The new EU regulation avoids imposing new controls on suppliers in regions with an effective legal framework. Furthermore, the EUTR does not require the authorities to check individual consignments to ascertain their legal origin, but to verify the efficiency of wood management systems of EU importers in order to reduce the risk of illicit trafficking. In doing so, the EUTR supports the practices of due diligence that many responsible European companies have been adopting for years.

EUTR prescribes the European timber importers to be able to identify for each product group "The country, and possibly the region, of killing by presenting the relevant authorization". Additional information can be requested only where the European importer believes that the risk of illegal abatement varies from region to region of the same country or depending on the concessions within the same region.


Video: Cameroon and Europe creating a partnership for legal timber (October 2020).