Bio-Gebäude

Holland weihte das Glasgebäude ein

Holland weihte das Glasgebäude ein


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Auf den ersten Blick scheint es ein Klassiker zu sein Niederländisches Kolonialhaus Wenn Sie jedoch genauer hinschauen, werden Sie etwas Ungewöhnliches bemerken: Das Gebäude wurde vollständig eingebaut Glas! Von den Wänden bis zur Decke. Es ist kein richtiges Haus, sondern ein Gebäude Mischnutzung in Schikndel, Niederlande. Es wurde vom berühmten MVRDV-Architekten Winy Mass gebaut.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Stadt Schikndel vollständig zerstört. Seitdem gab es zahlreiche Projekte zur Neubewertung des Gebiets. Viele Ideen von Winy Mass und davon das Projekt zur Realisierung eines Glasgebäude wurde genehmigt. Wird genannt Glas Garm und es ist ein Gebäude, das maximiertSelbstversorgung durch die Nutzung natürlicher Ressourcen vor allem Sonnenlicht: mit den Wänden und dem Dach in Glas es war nicht schwer, das auszunutzennatürliches Licht.

Das Skelett des Hauses folgt den klassischen Linien eines Niederländisches Haus aber mit einer zusätzlichen Ausrüstung: Die Architekten des MVRDV, inspiriert von den alten lokalen Bauernhäusern, haben "maskierte das Glas ". Das Glas wurde einem High-Tech-Druckverfahren unterzogen, um mit den klassischeren Ziegeln, Fliesen und Vordächern zu erscheinen.

Nachts, wenn die Lichter im Haus eingeschaltet werden, werden die auf dem Glas gedruckten Bilder im Inneren reflektiert und zeigen die Fassade eines alten Bauernhauses. Dieser Druck ruft einen nostalgischen Sinn hervor. In einigen strategischen Punkten wurde das Glas mit seiner charakteristischen Transparenz unverändert gelassen.


Video: Texel Inselurlaub auf Niederländisch. WDR Reisen (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Goltibar

    Schade, dass ich jetzt nicht ausdrücken kann - es ist sehr besetzt. Ich werde zurückkehren - ich werde notwendigerweise die Meinung zu dieser Frage äußern.

  2. Cymbelline

    Ganz ich teile deine Meinung. Darin ist etwas auch gut, ich unterstütze.

  3. Birr

    Schade, dass ich jetzt nicht sprechen kann - ich habe es eilig, zur Arbeit zu kommen. Aber ich werde frei sein - ich werde auf jeden Fall schreiben, was ich zu diesem Thema denke.

  4. Dudley

    Die amüsanten Informationen

  5. Filmarr

    Ein Fehler ist aufgetreten

  6. Rypan

    Sehnsucht



Eine Nachricht schreiben

Bio Building

Holland, inaugurated the glass building


At first glance it would seem a classic Dutch colonial house but if you look more closely you will notice something unusual: the building was built entirely in glass! From walls to ceiling. It is not a real house but a building mixed use located in Schikndel, the Netherlands. It was built by the famous MVRDV architect Winy Mass.

During the Second World War, the city of Schikndel was completely destroyed. Since then there have been numerous projects to re-evaluate the area. Many ideas from Winy Mass and of these, the project for the realization of a glass building has been approved. Is called Glass Garm and it is a building that maximizesself-sufficiency through the use of natural resources, first of all, sunlight: with the walls and roof in glass it was not difficult to exploit thenatural lighting.

The skeleton of the house follows the classic lines of a Dutch house but with an extra gear: the architects of the MVRDV, inspired by the old local farmhouses, have "masked the glass ". The glass has undergone a high-tech printing process so as to appear with the more classic bricks, tiles and canopies.

At night, when the lights are turned on in the house, the images printed on the glass are reflected inside showing the facade of an old farmhouse, this print invokes a nostalgic sense. In some strategic points, the glass has been left unaltered, with its characteristic transparency.

Video: Most Awesome Glass Buildings in the World (October 2020).