Suchen

Papst Franziskus, Fan von ökologischer Nachhaltigkeit

Papst Franziskus, Fan von ökologischer Nachhaltigkeit


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Vor etwas mehr als einem Monat wurde das sogenannte "Grüner Papst "Benedikt XVI. Hat seinen Rücktritt gegeben. Wie jeder inzwischen wissen wird, hat die katholische Welt ihren neuen Führer gewählt, er ist Kardinal von Buenos Aires, Jorge Mario Bergoglio, der erste Papst Lateinamerikas. Sein Vorgänger reiste in einem Elektroauto und war bekannt als der Grüner Papst denn während einer Rede betonte er die Bedeutung eines verantwortungsvollen Managements von natürliche Ressourcen als ein Wunsch Gottes.

Wir wissen nicht ob Papst Frankreich wird die Reise von fortsetzen Benedikt XVI aber von den ersten Eindrücken scheint es noch mehr umweltfreundlich seines Vorgängers! Surfen im Internet und Lesen von Artikeln über das Leben von Jorge Mario BergoglioWir sind auf die Dokumente von gestoßen Horacio Verbitsky, der intellektuelle Schriftsteller aus Buenos Aires, der das Leben der Kardinal von Buenos Aires. Nach diesen Unterlagen wäre der derzeitige Papst ein "Mitarbeiter der argentinischen GeneraldiktaturUnd würde unterdrückende Expeditionen und mehr unterstützen. Unsere Forschung hat ihre Wurzeln in einem Artikel, der am 4. Januar 2011 vom maßgeblichen Guardian UK veröffentlicht wurde. Während wir Sie zu diesem Thema auf den Artikel verweisen, der auf dem Portal von "ilfattoquotidiano.it" veröffentlicht wurde, werden wir uns mit dem Aspekt befassen Grün von Papst Franziskus beginnend mit einem einfachen Foto.

Der auf dem Foto oben ist der hübsche Jorge Mario Bergoglio. In seinem Leben in Buenos Aires benutzte er sehr oft öffentliche Verkehrsmittel: Er war immer mit Bus und U-Bahn unterwegs. Seine Gewohnheiten wurden hier in Italien bestätigt, wo er aufgab luxuriöses päpstliches Auto einfachere Mittel zu verwenden. Immerhin sogar der Name Francis es ist ein klarer Hinweis auf sein Verlangen nach Armut, ein Wunsch, der innerhalb der Mauern des Vatikans schwer zu erfüllen ist, besonders wenn man bedenkt, dass der ehemalige Kardinal von Buenos Aires kleine Wohnräume bevorzugt. Bevor Franziskus Papst wurde, gab er das den Erzbischöfen gewidmete Haus auf, um in einem zu leben kleiner Raum In einer Innenstadt von Buenos Aires berichtete die Huffington Post über die Neuigkeiten.

Der Vatikan hat in jüngster Zeit:
installierte Photovoltaik-Module
gebrauchte Elektrofahrzeuge für den päpstlichen Transport
gebrauchte Elektrofahrzeuge zum Schutz des Vatikans



Video: Ernst Ulrich von Weizsäcker: Anthropozähneknirschende Beobachtungen (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Vosar

    Meiner Meinung nach liegt er falsch. Ich bin sicher. Schreib mir per PN, diskutiere es.

  2. Bazuru

    Ich bin endgültig, es tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist es offensichtlich.



Eine Nachricht schreiben

Searches

Pope Francis, fan of environmental sustainability


A little over a month ago, the so-called "Green Pope ", Benedict XVI, has given his resignation. As everyone will know by now, the Catholic world has chosen its new leader, he is Cardinal of Buenos Aires Jorge Mario Bergoglio, the first Pope of Latin America. Its predecessor traveled in an electric car and was known as the Green Pope because during a speech he stressed the importance of responsible management of natural resources as a wish of God.

We don't know if Pope francesco will continue the journey of Benedict XVI but from first impressions it seems even more eco-friendly of its predecessor! Browsing the web and reading articles about the life of Jorge Mario Bergoglio, we came across the documents of Horacio Verbitsky, the intellectual writer from Buenos Aires who closely observed the life of the Cardinal of Buenos Aires. According to these documents, the current Pope would have been a "collaborator of the Argentine dictatorship of generalsAnd would be supporting oppressive expeditions and more. Our research has its roots in an article published by the authoritative Guardian UK in the distant 4 January 2011. While for this topic we refer you to the article published on the portal of "ilfattoquotidiano.it", we will deal with the aspect green of Pope Francis starting with a simple photo.

The one in the photo above is the handsome Jorge Mario Bergoglio, in fact, in his life in Buenos Aires he used public transport very often: he has always traveled by bus and subway. His habits were confirmed here in Italy, where he gave up on luxurious papal car to use simpler means. After all, even the name Francis it is a clear indication of his desire for poverty, a desire that is difficult to fulfill within the walls of the Vatican, especially if you consider that the former Cardinal of Buenos Aires prefers small living spaces. Before becoming pope, Francis gave up the house dedicated to the archbishops to live in one small room in a downtown Buenos Aires, the Huffington Post reported the news.

The Vatican, in recent times has:
installed photovoltaic panels
used electric vehicles for papal transport
used electric vehicles for the protection of the Vatican


Video: Pope Francis chuckles as boy climbs on stage and interrupts speech (October 2020).