Transport

Mobilität, die Mensch und Umwelt schädigt

Mobilität, die Mensch und Umwelt schädigt


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

In Europa ist die Transport ist verantwortlich für die Anwesenheit von schädliche Niveaus von Substanzen Luftschadstoffe und ein Viertel der Treibhausgasemissionen in der EU vorhanden. Um diesen negativen Trend umzukehren, ist es heute mehr denn je notwendig, einen zu unterstützen und zu fördern nachhaltigere Mobilität.

In einer kürzlich durchgeführten Analyse hat die Europäische Umweltagentur (EWR) dieUmweltauswirkungen des Verkehrs Hervorheben einer leichten Verbesserung, die nichts mit dem zu tun hat Nachhaltige Mobilität aber es hängt hauptsächlich mit dem zusammen Reduzierung der wirtschaftlichen Aktivitäten während der Rezession. Trotz der leichten Verbesserung beziehen sich die Daten aufVerschmutzung produziert von der Branche Transport sind tragisch:

„Menschen, die in unmittelbarer Nähe leben volle Straße europaweit sind sie besonders hohen Belastungen ausgesetzt Luftverschmutzung. Schädliche Niveaus von Stickstoffdioxid (NEIN2) In 44% der entlang der Straßen installierten Luftüberwachungsstationen wurden 2010 höhere als die gesetzlichen Grenzwerte verzeichnet. DAS Partikelwerte (PM10) hat an 33% dieser Standorte die Grenzwerte überschritten. Diese Schadstoffe Sie können Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, die Lunge, die Leber, die Milz und das Blut haben. "

Die Regeln EUR für die Kraftfahrzeuge haben eine wesentliche Verbesserung in der produziert Luftqualität Die zu erreichenden Ziele sind jedoch noch weit von den aktuellen Ergebnissen entfernt. In der Praxis wurden die Sätze noch nicht gesenkt Emissionen von Stickstoffdioxid, hauptsächlich produziert von Güterverkehr.

Das Verkehrssektor es ist von entscheidender Bedeutung, es bewegt die Wirtschaft der gesamten Union und eine große Herausforderung besteht darin, das zu mildern negative Auswirkungen Transport sowohl die Luft- als auch die Schallbelastung erheblich reduzieren. In diesem Sinne sind Bemühungen um Forschung und Innovation der Elektromobilität. Der Automobilmarkt hat immer mehr Modelle, die das aufgegeben haben Wärmekraftmaschine dafür elektrisch. Der nächste Schritt liegt bei den Institutionen, die sich ausrüsten sollten, um die richtigen Infrastrukturen zum Aufladen der Batterie von einzurichten elektrische Autos. Ein solcher Durchbruch könnte die Lebensqualität von zahlreichen städtischen Zentren!



Video: VCÖ: Mobilität, Verkehr und Klimaschutz (Kann 2022).


Bemerkungen:

  1. Keshakar

    Du hast nicht recht. Ich bin sicher. Ich lade Sie ein, zu diskutieren.

  2. Rowyn

    Du hast nicht recht. Treten Sie ein, wir diskutieren. Schreib mir per PN.

  3. Fabian

    Ist es unübertroffen?

  4. Hlink

    Ich gratuliere, Ihre Meinung wird nützlich sein

  5. Emanuel

    Bravo als Satz ..., tolle Idee

  6. Goltinris

    Wie klingt das Spaß?



Eine Nachricht schreiben

Transportation

Mobility that harms humans and the environment


In Europe, the transport is responsible for the presence of harmful levels of substances atmospheric pollutants and a quarter of the greenhouse gas emissions present in the EU. To reverse this negative trend, today more than ever, it is necessary to support and promote one more sustainable mobility.

In a recent analysis, the European Environment Agency (EEA) assessed theenvironmental impact of transport highlighting a slight improvement that has nothing to do with the sustainable mobility but it is mainly related to the reduction of economic activities during the recession. Despite the slight improvement, the data relating topollution produced by the sector of transport are tragic:

“People who live in close proximity to busy streets across Europe they are particularly exposed to high levels of air pollution. Harmful levels of nitrogen dioxide (NO2) higher than the legal limits were recorded in 2010 in 44% of the air monitoring stations installed along the roads. THE particulate levels (PM10) exceeded the limits in 33% of these sites. These pollutants they can have consequences on the cardiovascular system, lungs, liver, spleen and blood. "

The rules EUR for the motor vehicles have produced a substantial improvement in air quality but the objectives to be achieved are still far from the current results. In practice, the rates have not yet been reduced emissions of nitrogen dioxide, mainly produced by freight transport.

The transport sector it is of vital importance, it moves the economy of the whole Union and a great challenge is to mitigate the negative impacts of transport, significantly reduce both atmospheric and acoustic pollution. In this sense, efforts on research and innovation of the electric mobility. The automotive market has more and more models that have abandoned the heat engine in favor of that electric. The next move is up to the institutions that should equip themselves to set up the right infrastructures to recharge the battery of electric cars. Such a breakthrough could transform the livability of numerous urban centers!


Video: Cross-Border Human Mobility u0026 Human Rights in Disasters, Climate Change u0026 Environmental Degradation (October 2020).