Gartenführer

Das Wohl der Hühner

Das Wohl der Hühner


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn es darum geht Box für HühnerEs wird auf eine Struktur verwiesen, die in der Lage sein muss, das Wohlergehen des Wirtstiers zu gewährleisten, insbesondere wenn es vollständig gelegt ist (April bis Mai). In einem Hühnerstall, die maximale Anzahl von Hühner Es dürfen nicht mehr als 4 Kleidungsstücke pro Quadratmeter sein. In einem Box für Hühner Auch die Umweltsituation muss begünstigt werden: die Box Es muss belüftet werden, es muss jedoch die Bildung von Luftströmen vermieden werden, die Temperaturänderungen begünstigen, die für die Umwelt schädlich sein können Laichen.

Es gibt viele Faktoren, die das Wohlbefinden von beeinflussen Hühner, diejenigen, die leichter gesteuert werden können, sind zwei:

  • den Zustand des Krankenhausaufenthaltes (Größe, Hygiene, Komponenten ...)
  • die Stromversorgung

In diesem Artikel haben wir ausführlich darüber gesprochen Box für Hühner, wie sie behandelt werden sollen und "möbliert ". EIN Box für Hühner Es muss mit Nestern zum Legen von Eiern, Futterern und Sitzstangen ausgestattet sein. Das Wohlergehen der Tiere wird durch die Ruhezeiten garantiert. Das Hühner Sie schlafen auf Sitzstangen, die aus dem Boden gehoben wurden Henne muss in der Lage sein, auf der Achse des Schlafplatzes einen linearen Raum von etwa 25 Zentimetern zu haben.

In Bezug auf die Ernährung spielt es einen entscheidenden Faktor bei der Eiproduktion. Die empfohlene Lebensmittelmischung enthält eine Futtermischung für Küken und landwirtschaftliche Produkte. Im Detail enthält die Mischung:

  • für 40 Prozent Hühnerfutter mit 23 Prozent Eiweiß
  • für 35 Prozent Mais
  • für 10 Prozent Erbsenprotein
  • für 8 Prozent Weizenkleie
  • für 7 Prozent der Austernschalen
  • Für jeweils 10 kg Mischung müssen 20 g Speisesalz hinzugefügt werden

Ein ziemlich häufiges Problem, wenn es darum geht Legehennenist eine abnormale Eiproduktion. Eier können sein "seltsam " in Bezug auf Größe, Schalenstruktur, Anzahl… Probleme, die mit einer abnormalen Eiproduktion verbunden sind, können mit Nahrungsfehlern verbunden sein, weshalb es wichtig ist, Hühner mit der richtigen Nährstoffmischung zu füttern. Die Normalität des Laichens wird kurz nach der Korrektur der Nahrungsungleichgewichte wiederhergestellt. Es ist keine Arzneimittelverabreichung erforderlich.



Video: E132 Neue Hühner eingewöhnen bei HAPPY HUHN - Der Happy Hühnergarten entsteht TEIL 6, Orloff Hühner (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Yosar

    Wunderbare, sehr lustige Meinung

  2. Mayhew

    Bravo, eine brillante Idee

  3. Icelos

    Ich werde mich an dich erinnern! Ich werde mit dir rechnen!

  4. Kajilabar

    Es ist unmöglich, unendlich zu streiten

  5. Uetzcayotl

    Ja, alles kann sein

  6. Adrik

    Ich fühle mit dir.

  7. Harith

    Entschuldigung nicht meins ... ..



Eine Nachricht schreiben

Gardening Guides

The welfare of the hens


When it comes to box for hens, reference is made to a structure that must be able to guarantee the welfare of the animal it hosts, especially when it is in full laying (April-May). In a chicken coop, the maximum number of hens it must not be more than 4 items per square meter. In a box for hens the environmental situation must also be favored: the box it must be ventilated but it will be necessary to avoid the formation of air currents that favor temperature changes that can be deleterious for the spawning.

There are many factors that affect the well-being of hens, the ones that can be controlled more easily are two:

  • the condition of the hospitalization (size, hygiene, components ...)
  • the power supply

In this article we have talked extensively about box for hens, how they should be treated and "furnished ". A box for hens it must be equipped with nests for laying eggs, feeders and perches. The welfare of the animals is guaranteed by the hours of rest. The hens they sleep perched on perches raised from the ground and each hen must be able to have about 25 centimeters of linear space on the axis of the roost.

As regards nutrition, it plays a crucial factor in egg production. The recommended food mixture includes a mix of feed for chicks and farm products, in detail, the mixture includes:

  • for 40 percent chicken feed with 23 percent protein
  • for 35 per cent corn
  • for 10 percent pea protein
  • for 8 percent of wheat bran
  • for 7 percent of oyster shells
  • for every 10 kilograms of mixture, 20 grams of table salt must be added

A pretty common problem when it comes to laying hens, is abnormal egg production. Eggs can be "strange " in terms of size, shell structure, number… Problems associated with abnormal egg production can be linked to food errors, which is why it is important to feed hens with the right mix of nutrients. The normality of the spawning is restored shortly after correcting the food imbalances. No drug administration is required.


Video: Ex-battery hens see grass for the 1st time! (October 2020).