Möbel

Amerikanische Walnuss für die Bibliothek der Abu Dhabi University

Amerikanische Walnuss für die Bibliothek der Abu Dhabi University


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Die Regale der Bibliothek der Zayed University of Abu Dhabi

Holz ist Kunst und Schönheit. Holz ist der umweltverträglichste Baustoff. Hier weil Hadi Teherani, ein international renommierter deutscher Architekt, ausschließlich genutzt Amerikanisches Walnussholz um festzustellen die neue Bibliothek im Herzen des Campus vonZayed Universität von Abu Dhabi, die hat seinen Namen von der Prinz Emir Zyed.

AUSSEHEN FOTOS DES KHALIFA CITY CAMPUS

Komm schon Böden ai Regale, bis zu Wandverkleidungen. Walnuss wurde wegen seiner dunklen und erdigen Farbe und wegen seiner starken ästhetischen Persönlichkeit ausgewählt. An das Designteam von AHK Interiors, ein führendes Unternehmen für Innenarchitektur, Projektdesign und -verwaltung, wurde gebeten, das Furnier, das die Bibliothek bedeckt, ohne Fugen zu verwenden, um den kontinuierlichen Fluss von zu verbessern natürliches Korn der amerikanischen Walnuss.

„Wir haben uns für die Verwendung von amerikanischem Walnussholz in der gesamten Bibliothek entschieden, da es starke Eigenschaften wie gerade Maserung und Haltbarkeit aufweist, da diese Art sehr widerstandsfähig gegen Kernholzverfall ist. Walnuss schafft einen modernen Look und ruft gleichzeitig eine gewisse Nostalgie hervor, die historischen Bibliotheken innewohnt. Dieses Holz wärmt die Umwelt und vermittelt gleichzeitig ein Gefühl von Modernität, Klassizismus und Gastfreundschaft. " er hat erklärt Carrie Das, Design Manager von AHK Interiors.

Das neue Universitätsbibliothek Zayed, einer der größten Universitätsbibliotheken im Nahen Osten, misst rund 40.000 Quadratmeter und ist Teil der 28 neuen Gebäude, die für den neuen Campus in fertiggestellt wurden Khalifa City, Vorort der Hauptstadt Abu Dhabi.

Die neue Bibliothek stellt die Hauptstudienressource für Schüler und Lehrer dar, hat einen Wert von mehr als 3 Milliarden Dirham, eine kreisförmige Arenaform und beherbergt etwa 150.000 Bände aus der Sammlung der Zayed-Bibliothek.

Die Bauarbeiten dauerten sieben Monate. Über 200 Arbeiter arbeiteten auf und neben dem Gelände. In den ersten zwei Monaten wurde in der 15.000 Quadratmeter großen AHK-Fabrik in Antalya, Türkei, daran gearbeitet, eine Produktion von höchster Qualität zu gewährleisten.

Die Arbeiten in der Fabrik umfassten die Produktion von Regale für Bücher. 17 Tonnen Gemaltes MDF von 30 mm, dann schneiden mit CNC-Maschinen abhängig von der notwendigen Krümmung und die die Elemente der Stahlkonstruktion bedeckt hat, die hinter den bemalten Regalen und vertikalen Giebeln verborgen bleiben.

Während der Umsetzung des Projekts stand das Team auch bei der Installation der vier Meter hohen großen Bücherregale vor großen Herausforderungen. Die Paneele mussten zusammengesetzt werden, um die Kontinuität des Getreides. Der obere Teil der Bücherregale ist von den oberen Etagen aus sichtbar, so dass die Maserung des Walnussfurniers Amerikaner mussten gut ausgerichtet sein.

Warum wurde Holz gewählt? Weil es schön ist, Die hochmoderne Bibliothek der Zayed-Universität in Abu Dhabi ähnelt der des ältesten Campus und ist das älteste und ökologisch nachhaltigste Baumaterial. Wälder und Wälder sind, wenn sie mit Sorgfalt behandelt werden, unerschöpfliche Rohstoffquellen, und die Holzverarbeitung hat nur begrenzte Auswirkungen auf die Umwelt. Das Problem ist nicht das Fällen von Bäumen, sondern das Plünderung des Primärwaldes was, ja, dies sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.

Heute sind die Nationen fast alle auf ihre eigenen aufmerksam Wald- und Walderbe auch weil die internationalen zertifizierungen wie die FSCden Verbraucher auf Holz lenken, das im Hinblick auf das empfindliche natürliche Gleichgewicht gewonnen wird, und die Nationen bestrafen, die Ökosysteme verletzen.

AUSSEHEN FOTOS DES KHALIFA CITY CAMPUS

Der Kampf gegen wilde Schnitte, der fast immer missbräuchlich ist, wird auch mit internationalen Vorschriften wie der neuen bekämpftEU-Verordnung über Holz (EUTR) trat am 3. März 2013 in Kraft und verpflichtet Unternehmen zur Einführung Forsterzeugnisse in Europa Systeme einzurichten, um das Risiko des Imports von Holz aus illegalen Quellen zu verringern.

Das EUTR-Regelung wurde auch unterstützt vonAmerican Hardwood Export Council (AHEC), Vertreter einer der größten globalen Industrien von Export von Hartholz, die immer gegen den illegalen Handel mit Holz und für die Verbreitung der Holzkultur gekämpft hat.


Video: This All-White Library Is Absolutely Beautiful (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Giovanni

    He did not speak this.

  2. Achates

    Welche Worte ... Super, eine brillante Phrase

  3. Muzuru

    Meiner Meinung nach ist es unwahr.

  4. Crofton

    Danke!

  5. Tabari

    Es stimmt! Tolle Idee, ich stimme zu.

  6. Jagger

    Du hast nicht recht. Ich kann meine Position verteidigen. Senden Sie mir eine E -Mail an PM.



Eine Nachricht schreiben

+
Furniture

American walnut for the Abu Dhabi University library


The shelves of the library of the Zayed University of Abu Dhabi

Wood is art and beauty. Wood is the most environmentally sustainable of building materials. Here because Hadi Teherani, an internationally renowned German architect, made use exclusively of American walnut wood to realize the new library in the heart of the campus ofZayed University of Abu Dhabi, which takes its name from the Prince Emir Zyed.

LOOK PHOTOS OF THE KHALIFA CITY CAMPUS

Come on floors ai shelves, up to wall coverings. Walnut was chosen for its dark and earthy color and for its strong aesthetic personality. To the design team of AHK Interiors, a leading interior design, project design and management company, was asked to apply the veneer that covers the library without any joints appearing, enhancing the continuous flow of natural grain of American walnut.

“We decided to use American walnut throughout the library for its strong characteristics, such as straight grain and durability, as this species is very resistant to heartwood decay. Walnut creates a modern look while evoking a certain nostalgia inherent in historical libraries. This wood warms the environment and at the same time gives a feeling of modernity, classicism and hospitality, " he has declared Carrie Das, Design Manager of AHK Interiors.

The new Zayed University library, one of the largest Middle East university libraries, measures approximately 40,000 square meters and is part of the 28 new buildings completed for the new campus in Khalifa City, suburb of the capital Abu Dhabi.

The new library represents the main study resource for both students and teachers, is valued at more than 3 billion dirhams, has a circular arena shape and houses about 150,000 volumes from the collection of the Zayed library.

Construction lasted seven months, with over 200 workers working on and off the site. In the first two months, work took place in the 15,000 square meters of AHK's factory in Antalya, Turkey, to ensure the highest quality production.

The work located in the factory included the production of shelves for books. 17 tons of Painted MDF of 30 mm, then cut with CNC machines depending on the necessary curvature and which has gone to cover the elements of the steel structure, which remain hidden behind the painted shelves and vertical pediments.

During the implementation of the project, the team also faced major challenges in the installation of the large bookcases, four meters high. The panels had to be put together in order to maintain the continuity of the grain. The upper part of the bookcases is visible from the upper floors, so the grain of the walnut veneer American had to be well aligned.

Why was wood chosen? Because it is beautiful, makes the ultra-modern library of the Zayed University in Abu Dhabi resemble that of the oldest campuses and is the oldest and most environmentally friendly of building materials. Woods and forests, if treated with care, are inexhaustible sources of raw material and wood processing has a limited environmental impact. The problem is not the cutting of trees, but the plundering of the primary forest which should be preserved by any means.

Today the nations are almost all attentive to their own woodland and forest heritage also because the international certifications, such as the FSC, direct the consumer towards wood extracted in respect of the delicate natural balance, penalizing the nations that violate ecosystems.

LOOK PHOTOS OF THE KHALIFA CITY CAMPUS

The fight against wild cuts, almost always abusive, is also fought with international regulations, like the new oneEU wood regulation (EUTR) entered into force on March 3, 2013, which obliges companies to introduce forest products in Europe to put in place systems to reduce the risk of importing illegally sourced wood.

The EUTR regulation was also supported byAmerican Hardwood Export Council (AHEC), representative of one of the largest global industries of export of hardwood, which has always fought against the illegal trade in timber and for the spread of the culture of wood.


Video: Abu Dhabi University Library - One Search Discovery in Focus (January 2021).