Suchen

Natrium-Luft- oder Lithium-Luft-Batterien?

Natrium-Luft- oder Lithium-Luft-Batterien?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Auf der ganzen Welt arbeiten Entwickler daran Batterien immer effizienter. Ein plausibler Weg würde den Eintritt von sehen Batterien Lithium-Luft, so die amerikanische Firma IBM, würden Lithium-Luft-Batterien garantieren elektrische Autos eine Reichweite von 800 Kilometern.

Mit solchen Vorteilen ist das Interesse der Automobilhersteller groß: Der japanische Toyota hat mit dem deutschen BMW eine Vereinbarung über das Design und die Entwicklung von geschlossen Lithium-Luft-Batterien das würde erlauben elektrische Autos für jede Ladung mindestens 500 Kilometer zurücklegen. Die erste vom Toyota-BMW-Partner entwickelte Lithium-Luft-Batterie sollte mit einem ausgestattet seinSportwagen welches nächstes Jahr vorgestellt wird.

In der Automobillandschaft bewegen sich Entwicklergruppen in eine andere Richtung. Es handelt sich dabei um Natrium-Luft-Batterien. Solche Batterien sollten eine geringere Energiedichte haben als Lithium-Luft-Batterien. Es ist die Rede von einer Dichte von 1600 Wh / kg, einem viel niedrigeren Verhältnis als dem theoretisch geschätzten Lithium-Luft-Batterien (3450 Wh / kg). Um eine Idee zu geben, erinnern wir uns, dass die Dichte von Lithium-Ionen-Batterien etwa 200 Wh / kg beträgt.

Wenn die Natrium-Luft-Batterie es scheint zu unterdurchschnittlich im Vergleich zu den Versprechungen der Lithium-Luft-BatterieDenken Sie nur an ein iPhone oder einen Tesla Roadster: In der Perspektive, wenn der Akku desiPhone wurde durch ein Modell ersetzt Natrium-LuftBei gleichem Gewicht wäre die Akkulaufzeit 8-9 mal länger. Sowie wenn die Tesla Roadster Batterie (116 Wh / kg) wurde durch ein Modell ersetzt Natrium-LuftDas Tesla-Auto würde seine Reichweite um das 13-fache erhöhen und 5.105 Kilometer erreichen, was ausreicht, um den gesamten Umfang des Kofferraums (ohne Sardinien) abzudecken.

Lassen Sie uns die Dichten zusammenfassen:
Aktuelle Lithiumbatterie: 200Wh / kg
Theoretisches Maximum an Lithium-Luft-Batterien: 3450 Wh / kg
Schätzung für Natrium-Luft-Batterien: 1600 Wh / kg

Sicherlich die Batterien, die die nächste Generation von ausstatten werden elektrische Autos Sie werden leichter und effizienter sein, aber warum sollten Autohersteller in Technologie investieren? Natrium-Luft? Das Natrium-Luft-Batterien verglichen mit "Wettbewerber " Lithium-Luftkann leichter nachgefüllt werden. Darüber hinaus ist die Natrium es ist billiger und häufiger als die Lithium.

Trotz der wirtschaftlichen Vorteile von Natrium-Luft-BatterienIn kurzer Zeit werden wir das sehen Lithium-Luft-Batterien. Dies liegt an den Batterien Natrium-Luft Sie können nur 8 Mal aufgeladen werden. Forscher arbeiten daran, diese Grenze zu überwinden, aber vorerst der Erbe der gegenwärtigen Lithiumbatterien Es wird da sein Lithium-Luft-Batterie, teurer, aber leichter und effizienter.



Video: Lithium-Ionen-Batterien - wie funktionieren sie eigentlich? (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Raedburne

    Es ist Unerwartetheit!

  2. Kami

    Ich weiß nichts darüber

  3. Mikazragore

    Ganz recht! Die Idee ist ausgezeichnet, stimmen Sie zu.

  4. Dillen

    Sie haben nicht alles verstanden.

  5. Abdul-Haqq

    Ich mag dieses Thema

  6. Izz Al Din

    Klingt es ist verlockend

  7. Pike

    Natürlich entschuldige ich mich, aber das passt überhaupt nicht zu mir. Vielleicht gibt es mehr Optionen?

  8. Dervin

    Eine sehr komische Meinung



Eine Nachricht schreiben

Searches

Sodium-Air or Lithium-Air Batteries?


Around the world, developers are working on batteries more and more efficient. A plausible path would see the entry of batteries lithium-air, according to the American company IBM, lithium-air batteries would guarantee electric cars a range of 800 kilometers.

With advantages of this kind, the interest of car manufacturers is strong: the Japanese Toyota has entered into an agreement with the German BMW for the design and development of lithium-air batteries that would allow electric cars to travel at least 500 kilometers for each charge. The first lithium-air battery developed by the Toyota-BMW partner should be equipped on asports car which will be presented next year.

In the automotive landscape, groups of developers are moving in another direction. We are talking about Sodium-Air batteries. Such batteries should have a lower energy density than Lithium-Air batteries. There is talk of a density equal to 1600Wh / kg, a much lower ratio than the theoretical one estimated for Lithium-Air batteries (3450Wh / kg). To give an idea, we recall that the density of lithium-ion batteries is about 200Wh / kg.

If the Sodium-Air battery it seems too underperforming compared to the promises of the Lithium-Air battery, just think of an iPhone or a Tesla Roadster: in perspective, if the battery of theiPhone was replaced with a model sodium-air, the battery life, at the same weight, would be 8-9 times longer. As well as if the Tesla Roadster battery (116 Wh / kg) was replaced with a model sodium-air, the Tesla car would increase its range by 13 times, reaching 5,105 kilometers, enough to cover the entire perimeter of the boot (excluding Sardinia).

Let's recap the densities:
Current lithium battery: 200Wh / kg
Theoretical maximum Lithium-Air batteries: 3450Wh / kg
Estimation for Sodium-Air batteries: 1600Wh / kg

Certainly the batteries that will equip the next generation of electric cars they will be lighter and more efficient, but why should car manufacturers invest in technology sodium-air? The sodium-air batteries compared to "competitors " lithium-air, can be refilled more easily. Furthermore, the sodium it is cheaper and more abundant than the lithium.

Despite the economic advantages of sodium-air batteries, in a short time, we will see the lithium-air batteries. This is because the batteries sodium-air they can only be recharged 8 times. Researchers are working to overcome this limit but for now the heir of the current ones lithium batteries It will be there Lithium-Air battery, more expensive but lighter and more efficient.


Video: How To Make Sodium Metal (October 2020).