Suchen

Der Robot Salamander kommt aus der Schweiz

Der Robot Salamander kommt aus der Schweiz


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Roboter ersetzen Menschen in der Industrie, sie sind zu einem so massiven Phänomen geworden, dass man nur eines braucht 3D Drucker einen menschenähnlichen machen. Existieren Roboter So klein wie Ameisen zum Beispiel entwickelte die Harvard University die Drohne Micro Air Vehicles für den Geist der Bienen studieren. Die technologische Landschaft zählt immer mehr Roboter Bei Tiermerkmalen ist dies beim Roboterfisch mit künstlicher Intelligenz der Fall Roboter Salamander Entwickelt für den Meeresschutz.

Dort Robotersalamander wurde entwickelt von École Polytechnique Fédérale Biorobotiklabor in Lausanne, Schweiz. Sein Name ist Salamander II, er wirkt wie eine Amphibie und hat das Aussehen einer Salamanderkann die Drohne auf trockenem Land laufen und im Wasser schwimmen. In Wirklichkeit Salamander II kann sich mit drei Fortbewegungsmitteln bewegen: Gehen auf trockenem Land oder Schwimmen mit Hilfe der Beine oder, als dritte Hypothese, Krabbeln.

Das Roboter besteht aus "ein Wirbelskelett " von a Salamander. Wann Spaziergänge es bewegt nur seine Beine und je nach Rotationsgeschwindigkeit variiert auch die des Gangs. Der Salamander kann über einen Laptop und ein drahtloses System ferngesteuert werden. Mit dem Computer können Sie den Fortbewegungsmodus ändern, Geschwindigkeit und Richtung. Das Ergebnis ist ein Roboter, der wie ein Fisch schwimmen, wie eine Schlange kriechen und wie eine Eidechse laufen kann.

Ein weiterer innovativer Aspekt von Salamander II ist seine Modularität. In dem, was wir zuvor definiert haben "Wirbelskelett " Jeder Wirbel besteht aus einem Modul mit einem eigenen Steuerungssystem mit einer speziellen Batterie und Motoren, die je nach Funktion weiter unterteilt werden können. Die Individualität der Module ist entscheidend, denn wenn ein Teil des Robotersalamanders beschädigt ist, kann der Rest der Drohne weiterhin ihre Funktionen erfüllen.



Video: Lorch Cobot Welding Package - MIG-MAG Nähte in WIG-Optik (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Peredwus

    Ich rate Ihnen, die Website zu besuchen, die viele Artikel zu diesem Thema enthält.

  2. Cidro

    Meiner Meinung nach machst du einen Fehler. Lassen Sie uns darüber diskutieren. Maile mir per PN.

  3. Lemuel

    Alle nicht so einfach

  4. Darisar

    Und effektiv?

  5. Washington

    Ich empfehle Ihnen, eine Website zu besuchen, auf der es viele Artikel zu dieser Frage gibt.



Eine Nachricht schreiben

Searches

The Robot Salamander comes from Switzerland


Robots are replacing humans in industries, they have become such a massive phenomenon that you just need one 3D printer to make a human-like one. Exist robot as small as ants, for example, Harvard University developed the drone Micro Air Vehicles for studying the mind of bees. The technological landscape counts more and more robot with animal features, this is the case of the robot fish with artificial intelligence and the robot salamander designed for marine protection.

There Robot salamander was developed from Ecole Polytechnique Fédérale Biorobotics Laboratory in Lausanne, Switzerland. Its name is Salamander II, it acts like an amphibian and has the appearance of one salamander, the drone can walk on dry land and swim in water. In reality Salamander II can move using three means of locomotion: walking on dry land or swimming with the help of the legs or, as a third hypothesis, crawling.

The robot is composed by "a skeleton of vertebrae " of a salamander. When walks it only moves its legs and, based on the speed of rotation, that of the gait also varies. The Salamander can be remotely controlled via a laptop and wireless system. With the computer, you can change the mode of locomotion, speed and direction. The result is a robot that can swim like a fish, crawl like a snake, and walk like a lizard.

Another innovative aspect of Salamander II is its modularity. In what we previously defined "vertebrae skeleton " each vertebra consists of a module that has its own control system with a dedicated battery and motors that can be further divided according to their function. The individuality of the modules is essential because if a part of the robotic salamander is damaged, the rest of the drone can continue to perform its functions.


Video: 10 coolest robot animals (October 2020).