Landwirtschaft

Landwirtschaft kann die Welt retten

Landwirtschaft kann die Welt retten


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

L 'Landwirtschaft Es kann sowohl schädliche als auch vorteilhafte Auswirkungen auf die Umwelt haben. Das Landwirtschaftssektor erfordert große Wasserressourcen und ist angesichts des hohen Einsatzes von Pestiziden und Düngemitteln die Ursache für die Produktion großer Mengen von Treibhausgase. Wie viel es ist schädliche Emissionen produziert dieLandwirtschaft? Diese Frage wird in einer Datenbank beantwortet, die von eingerichtet wurde FAO.

Das Landwirtschaftssektor spielt eine entscheidende Rolle im Leben eines jeden Lebewesens und beeinflusst das Gleichgewicht des gesamten Ökosystems der Erde stark. Mit einer'Nachhaltige Landwirtschaft Sie könnten dem entgegenwirken Nahrungsmittelkrise und reduzieren die Treibhausgasemissionen um die Wirkung von zu mildern Klimawandel. Durch gezielte Eingriffe in die Landwirtschaftssektor man würde stromaufwärts handeln, direkt auf die Ursachen von Klimawandel. Deshalb ist es wichtig, die zu haben schädliche Emissionen verbunden mitLandwirtschaft und genau deshalb Francesco Tubiello und seine Kollegen von der FAO habe einen abgeschlossen Datenbank weltweit, die alle landwirtschaftlichen Emissionen von 1961 bis 2010 meldet.

Die globale Datenbank der Emissionen aus dem land- und forstwirtschaftlichen Sektor wurde gründlich untersucht, um detaillierte Forschungsergebnisse zu erhalten, die in "Umweltforschungsbriefe ". Untersuchungen zeigen, dass die Emissionen aus der LandwirtschaftEntwaldung und Landnutzung machen etwa ein Drittel von Gesamtemissionen anthropogenen Ursprungs. Umweltschützer konzentrieren sich auf fossile Brennstoffe während gezieltes und bewusstes Handeln in erster Linie von beginnen sollteLandwirtschaft.

Sie produzieren mehr Treibhausgase fossile Brennstoffe oder landwirtschaftliche Aktivitäten?
In den 50 Jahren, die in der Studie berücksichtigt wurden, sind die Emissionen aus dem Agrarsektor gestiegen, aber viel geringer als die aufgrund fossile Brennstoffe und zur Herstellung von Beton. Dieses Phänomen hängt mit der zunehmenden Verstädterung und dem Ausbau des Verkehrssektors zusammen.

Die Studie zeigt detailliert die Daten für die verschiedenen landwirtschaftlichen Teilsektoren und für Kontinente; In der Datenbank ist es dank des FAOSTAT-Zugriffssystems möglich, Informationen über zu finden Emissionen für einzelne Länder mit der Möglichkeit, vergleichende Analysen zwischen Sektoren und Regionen durchzuführen.


Video: Klimawandel stoppen: Das passiert, wenn wir es nicht schaffen. Quarks (Juni 2022).


Bemerkungen:

  1. Carey

    Daran glaube ich.

  2. Disho

    Ich glaube, ich mache Fehler. Ich kann es beweisen. Schreiben Sie mir in PM.

  3. Fytch

    Mehr Optionen?

  4. Yozshulabar

    Was für Worte... super, ein ausgezeichneter Satz

  5. Helenus

    Ich bestätige. Es passiert also. Wir werden dieser Frage nachgehen.



Eine Nachricht schreiben

Agriculture

Agriculture can save the world


L'agriculture it can have a harmful impact on the environment as well as beneficial. The agricultural sector requires large water resources and given the high use of pesticides and fertilizers, it is the cause of the production of large quantities of greenhouse gases. How much it is harmful emissions produces theagriculture? This question is answered in a database set up by FAO.

The agricultural sector plays a crucial role in the life of every living being, it strongly affects the balance of the entire earth ecosystem. With a'sustainable agriculture you could counter the food crisis and reduce the greenhouse gas emissions so as to mitigate the effect of climate change. By carrying out targeted interventions in the agricultural sector one would act upstream, directly on the causes of climate change. This is why it is important to have the harmful emissions linked toagriculture and that is precisely why Francesco Tubiello and his colleagues from the FAO have completed one database worldwide which reports all agricultural emissions from 1961 to 2010.

The world database of emissions from the agricultural and forestry sector has been thoroughly examined to obtain a detailed research published in "Enviromental Research Letters ". Research shows that the emissions from agriculture, deforestation and land use account for about one third of total emissions of anthropogenic origin. Environmentalists focus on fossil fuels while targeted and conscious action should start first and foremost fromagriculture.

They produce more greenhouse gases fossil fuels or agricultural activities?
In the 50 years considered by the study, emissions from the agricultural sector have grown but much less than those due to fossil fuels and to the production of concrete. This phenomenon is linked to growing urbanization and the expansion of the transport sector.

The study shows in detail the data for the different agricultural sub-sectors and for continents; on the database, thanks to the FAOSTAT access system, it is possible to find information about emissions for individual countries with the possibility of carrying out comparative analyzes between sectors and regions.

Video: Market Forces and Food Technology Will Save the World. Bruce Friedrich. TEDxSonomaCounty (October 2020).